36,99 €
36,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
36,99 €
36,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
36,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
36,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,3, Hochschule der Medien Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit Veränderungen im Nutzungs- und Kaufverhalten von Musikkonsumenten seit der Etablierung von digitalen Musikformaten. Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Analyse der Entwicklungen und Hintergründe im Zusammenhang mit diesen Veränderungsprozessen. Im ersten Schritt werden wirtschaftliche, historische, technische und rechtliche Aspekte im Zusammenhang mit dem Musikkonsum beleuchtet. Im Anschluss…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Sonstiges, Note: 1,3, Hochschule der Medien Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit Veränderungen im Nutzungs- und Kaufverhalten von Musikkonsumenten seit der Etablierung von digitalen Musikformaten. Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Analyse der Entwicklungen und Hintergründe im Zusammenhang mit diesen Veränderungsprozessen. Im ersten Schritt werden wirtschaftliche, historische, technische und rechtliche Aspekte im Zusammenhang mit dem Musikkonsum beleuchtet. Im Anschluss daran stehen die Musikkonsumenten im Fokus, um zu klären, wie sich deren Nutzungs- und Kaufverhalten verändert hat. Dazu dienen die Analyse und der Vergleich von empirischen Studien zum Musikkonsum. Des Weiteren werden die Strategien vorgestellt und untersucht, die die Musikindustrie bis heute angewendet hat, um den Veränderungen des Musikkonsums zu begegnen. Den Abschluss der Arbeit bildet die Vorstellung ausgewählter neuer Ansätze und Ideen für alternative Formen der Musiknutzung. Als Methode zur weiteren Erkenntnisgewinnung wurden Experteninterviews hinzugezogen. Sie sind in voller Länge im Anhang abgedruckt. Die vorliegende Arbeit richtet sich an Personen der Lehre und Forschung im Medienbereich sowie Angehörige der Musikbranche. Schlagwörter: Musikkonsum, Musikmedien, Musikindustrie, mp3, Musikpiraterie.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.