27,99 €
Statt 29,95 €**
27,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
27,99 €
Statt 29,95 €**
27,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 29,95 €****
27,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 29,95 €****
27,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Die Belastungen durch Digitalisierung und die hochdynamische Arbeitswelt sind mittlerweile überall sichtbar. Daher ist es unerlässlich zu lernen, wie am besten damit umzugehen ist. Die Autorinnen und Autoren dieses Mini-Handbuchs beschreiben Strategien und Taktiken, um digitale Resilienz entwickeln zu können. Gerade die Generationenvielfalt der Autorenschaft beleuchtet das Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln spannend, theoretisch fundiert und absolut praxisnah. Coaches, Beratende, Trainerinnen und Trainer sowie Personaler und Führungskräfte erhalten viele Handreichungen, Methoden und…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 5.22MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Die Belastungen durch Digitalisierung und die hochdynamische Arbeitswelt sind mittlerweile überall sichtbar. Daher ist es unerlässlich zu lernen, wie am besten damit umzugehen ist. Die Autorinnen und Autoren dieses Mini-Handbuchs beschreiben Strategien und Taktiken, um digitale Resilienz entwickeln zu können. Gerade die Generationenvielfalt der Autorenschaft beleuchtet das Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln spannend, theoretisch fundiert und absolut praxisnah. Coaches, Beratende, Trainerinnen und Trainer sowie Personaler und Führungskräfte erhalten viele Handreichungen, Methoden und Tipps für ihre Arbeit, die sie weitergeben können. Denn nur wer sich aktiv mit den Veränderungen auseinandersetzt, kann den Stress in Schach halten und digitale Resilienz aufbauen. Viele Beispiele erleichtern die Umsetzung. Aus dem Inhalt: .Auf in eine neue Welt: Krise oder Chance? U-Bahn-Netz der Resilienz .Digitale Resilienz: Begriffsklärung, Herausforderungen, Best Ager und das digitale Zeitalter .Zukunftsorientierte Arbeitskultur: Resilienz als Entwicklungschance, agile Teams, Digital Leader .Facetten von Resilienz .Permanente Veränderungen nachhaltig meistern

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Ines Scheuffele, Studium der Erwachsenen- und Weiterbildung sowie der Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkten in der Forschung und Entwicklung in Organisationen; diverse Projektleitungstätigkeiten in Profit- und Non-Profit-Unternehmen; aktuell: Personalentwicklung an der Hochschule Koblenz. Prof. Dr. Katrin Keller weist langjährige Beratungs- und Trainingserfahrungen in den Bereichen Führung, Kommunikation und Personal- sowie Organisationsentwicklung auf. Ferner ist sie als Professorin für Gesundheitspädagogik und Personalentwicklung an der FOM Hochschule tätig. Vorstands- und Direktoriumsmitglied im Interdisziplinären Zentrum für Gesundheitswissenschaften. Nina Charlotte Kelle-Gilles, Bachelor Pädagogik mit dem Schwerpunkt Erwachsenen- und Weiterbildung, Master Erziehungswissenschaften Schwerpunkt Forschung und Entwicklung in Organisationen, verschiedene Projekterfahrungen, Wissenschaftliche Projektmitarbeiterin - Wissenschaftliche Betrachtung zur Etablierung der begleiteten Fachpraktiker-Ausbildung, Projektmanagerin bei Björn Stürz sowie wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Koblenz-Landau. Angelika Kindt, Dipl. Politologin, selbstständig seit 1986 als Beraterin und Coach, Betreuung diverser Change-Projekte im Öffentlichen Dienst, Buchautorin, Führungskräftetrainings, Podcasterin, Bloggerin. Rolf Dreier, Dipl.-Betriebswirt (FH), geschäftsführender Gesellschafter einer Digitalagentur (1998 bis 2014); Mitaufbau und Leitung von Digital Units in der Industrie als Angestellter und teilweise als Interims-Manager; Abteilungsleitung Hochschuldigitalisierung und Projektmanagement; aktuell: Führungskraft für Hochschuldigitalisierung und Projektmanagement.
Rezensionen
»Ein sehr interessantes Buch mit kognitivem Mehrwert und hoher Handlungsorientierung.« Martina Cyriax, Training aktuell, 9/2022