Philip Kerr
eBook, ePUB
Metropolis / Bernie Gunther Bd.14 (eBook, ePUB)
Historischer Kriminalroman
Übersetzer: Wasel, Ulrike; Timmermann, Klaus
Sofort per Download lieferbar
Statt: 14,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Eine Stadt im Rausch zwischen Dunkelheit und Dekadenz Das Prequel und der 14. Fall der Bernie-Gunther-Serie von Bestseller-Autor Philipp Kerr. Berlin, 1928. Der junge Polizist Bernie Gunther wird von der Mordkommission engagiert. Innerhalb von vier Wochen sind vier Prostituierte in derselben Nachbarschaft massakriert worden. Gunther hat kaum Zeit, sich mit seinem ersten Fall vertraut zu machen, da wird die nächste Leiche gefunden - wieder eine Frau, erschlagen und skalpiert. Während diese Morde die Bevölkerung eher gleichgültig lassen, ist der Vater des letzten Opfers, ein sehr einflussrei...
Eine Stadt im Rausch zwischen Dunkelheit und Dekadenz Das Prequel und der 14. Fall der Bernie-Gunther-Serie von Bestseller-Autor Philipp Kerr. Berlin, 1928. Der junge Polizist Bernie Gunther wird von der Mordkommission engagiert. Innerhalb von vier Wochen sind vier Prostituierte in derselben Nachbarschaft massakriert worden. Gunther hat kaum Zeit, sich mit seinem ersten Fall vertraut zu machen, da wird die nächste Leiche gefunden - wieder eine Frau, erschlagen und skalpiert. Während diese Morde die Bevölkerung eher gleichgültig lassen, ist der Vater des letzten Opfers, ein sehr einflussreicher Anführer der Berliner Unterwelt, bereit, alles zu tun, um sich an dem Mörder zu rächen. Dann beginnt eine zweite Mordserie - an versehrten Kriegsveteranen, die auf den Straßen betteln. Vieles deutet auf ein und denselben Täter hin.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.54MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.1 Standards
- Alle Inhalte über Screenreader oder taktile Geräte zugänglich
- Sehr hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 7 =>1)
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Philip Kerr wurde 1956 in Edinburgh geboren. 1989 erschien sein erster Roman «Feuer in Berlin». Aus dem Debüt entwickelte sich die Serie um den Privatdetektiv Bernhard Gunther. Für Band 6, «Die Adlon-Verschwörung», gewann Philip Kerr den weltweit höchstdotierten Krimipreis der spanischen Mediengruppe RBA und den renommierten Ellis-Peters-Award. Kerr lebte in London, wo er 2018 verstarb. Ulrike Wasel und Klaus Timmermann arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich als Übersetzerteam. Zu den von ihnen übersetzten AutorInnen zählen Michael Crichton, Zadie Smith, Scott Turow, Dave Eggers und Tana French. 2012 wurden sie mit dem Albatros-Literaturpreis ausgezeichnet. Sie leben in Düsseldorf. Ulrike Wasel und Klaus Timmermann arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich als Übersetzerteam. Zu den von ihnen übersetzten AutorInnen zählen Michael Crichton, Zadie Smith, Scott Turow, Dave Eggers und Tana French. 2012 wurden sie mit dem Albatros-Literaturpreis ausgezeichnet. Sie leben in Düsseldorf.
© Lindsey Parnaby
Produktdetails
- Verlag: Rowohlt Verlag GmbH
- Seitenzahl: 400
- Erscheinungstermin: 14. September 2021
- Deutsch
- ISBN-13: 9783644200753
- Artikelnr.: 61657733
Obwohl ich untröstlich bin , das Philipp Kerr
nicht mehr unter uns weilt , bin ich von seinem
letzten Werk Metropolis etwas enttäuscht .
Nach fulminanten Beginn und gutem Mittelteil
fand ich den Schluss enttäuschend , vielleicht
auch , weil man für den Roman aus den …
Mehr
Obwohl ich untröstlich bin , das Philipp Kerr
nicht mehr unter uns weilt , bin ich von seinem
letzten Werk Metropolis etwas enttäuscht .
Nach fulminanten Beginn und gutem Mittelteil
fand ich den Schluss enttäuschend , vielleicht
auch , weil man für den Roman aus den 1920-er
etwas ganz besonders erwartet hat! Sozusagen
der Beginn der Reise !
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich bin immer wieder von seinem flüssige geschriebenen und spannungshaltenden Schreibstil begeistert. Der oft traurige, humorvolle Hauptdarsteller ist durchweg sympathisch und bei seiner ehrlichen, kriminalpolizeilichen Ermittlungstreue oft von sich wandelnden Handlungsrichtungen knapp …
Mehr
Ich bin immer wieder von seinem flüssige geschriebenen und spannungshaltenden Schreibstil begeistert. Der oft traurige, humorvolle Hauptdarsteller ist durchweg sympathisch und bei seiner ehrlichen, kriminalpolizeilichen Ermittlungstreue oft von sich wandelnden Handlungsrichtungen knapp lebensbedrohlichen Situationen ausgesetzt. Gleichzeitig entlarvt er sinnlosen Menschenhass, weil anders geschlechtlich orientiert, antisemitisch usw. und schützt solche Leute bei dem präzisen beschriebenen aufkommenden primitiven und brutalen Nationalsozialismus. Die Kenntnis zum Berlin und seinen Stadtteilen der 20-Jahre ist phänomenal. Man will noch immer weiterlesen, das Buch endet in einem Trennungsdilemma in mehrerer Hinsicht, vielleicht auch des eigenen. Kerr hat auch keine Aussicht auf eine Weiterführung hinterlassen, da diese in anderen Büchern schon vorhanden sind. Er hat auch evtl. das eigene Ende vor Augen, noch eine zeitliche Lücke in der Beschreibung der Arbeit, des Lebens seines Helden Berni Gunther füllen wollen!?
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
