5,99 €
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
5,99 €
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Gesundheit - Pflegewissenschaft - Pflegemanagement, Note: 1,3, Akademie Schönbrunn (Fachschule für Heilerziehungspflege), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Zielgruppe/ Zielperson Die methodisch-didaktische Einheit "Tischwischen" werde ich mit Schüler M. durchführen. Schüler M. ist 16 Jahre alt und besucht derzeit die Berufsschulstufe 1 der F. E. Schule in München, einer Schule für seelenpflegebedürftige Kinder und Jugendliche. Seine Diagnose lautet das Down Syndrom. 2. Beteiligung der Zielperson/Gruppe am Zielfindungsprozess In der…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.25MB
Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Gesundheit - Pflegewissenschaft - Pflegemanagement, Note: 1,3, Akademie Schönbrunn (Fachschule für Heilerziehungspflege), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Zielgruppe/ Zielperson Die methodisch-didaktische Einheit "Tischwischen" werde ich mit Schüler M. durchführen. Schüler M. ist 16 Jahre alt und besucht derzeit die Berufsschulstufe 1 der F. E. Schule in München, einer Schule für seelenpflegebedürftige Kinder und Jugendliche. Seine Diagnose lautet das Down Syndrom. 2. Beteiligung der Zielperson/Gruppe am Zielfindungsprozess In der Berufsschulstufe 1 wurden von dem Klassenteam sogenannte "Klassendienste" eingeführt. Diese sollen den SchülerInnen der Berufsschulstufe 1 verschiedene Aufgaben in lebenspraktischen Bereichen nahebringen. Auch dient es zur Förderung der Selbstständigkeit der einzelnen SchülerInnen. Schüler M. führt seit Beginn dieses Schuljahres den Klassendienst: "Tischwischen" aus. Da es schnell deutlich wurde, dass Schüler M. noch nicht genau wusste, wie er diese Aufgabe richtig umsetzen kann, bot sich an, dies mit ihm in Form einer methodisch-didaktischen Einheit zu erarbeiten.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.