34,99 €
34,99 €
inkl. MwSt.
Erscheint vor. 17.04.25
payback
0 °P sammeln
34,99 €
34,99 €
inkl. MwSt.
Erscheint vor. 17.04.25

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
34,99 €
inkl. MwSt.
Erscheint vor. 17.04.25
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
34,99 €
inkl. MwSt.
Erscheint vor. 17.04.25

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Das Buch beleuchtet redliche und unredliche Arten der Beeinflussung und stellt verschiedene Techniken wirksamer Argumentation und manipulativer Tricks in Gesprächen vor. Anhand realer Beispiele aus der Politik, z.B. mit argumentativen Auseinandersetzungen von Politiker:innen mit Moderator:innen wie z. B. Markus Lanz oder Maybrit Illner werden die Techniken der Argumentation und Manipulation veranschaulicht und analysiert. Daraus leiten sich konkrete Handlungsempfehlungen ab, wie man Manipulationen abwehrt und überzeugend argumentiert.

Produktbeschreibung
Das Buch beleuchtet redliche und unredliche Arten der Beeinflussung und stellt verschiedene Techniken wirksamer Argumentation und manipulativer Tricks in Gesprächen vor. Anhand realer Beispiele aus der Politik, z.B. mit argumentativen Auseinandersetzungen von Politiker:innen mit Moderator:innen wie z. B. Markus Lanz oder Maybrit Illner werden die Techniken der Argumentation und Manipulation veranschaulicht und analysiert. Daraus leiten sich konkrete Handlungsempfehlungen ab, wie man Manipulationen abwehrt und überzeugend argumentiert.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Adem Mulamustafic Dr. Adem Mulamustafic ist Kommunikationsberater, Argumentationstrainer und Keynote-Speaker. Er ist Co-Founder der Kommunikationsagentur ProArgument und Teil des Teams Rhetorikcheck, das Reden der DAX40-Vorstände analysiert, bewertet und die Ergebnisse im Handelsblatt publiziert. Zuvor war er in einem Projekt der Deutschen Forschungsgemeinschaft tätig und hat an der Universität Potsdam als Philosoph geforscht und gelehrt. Auf LinkedIn zählt er im deutschsprachigen Raum zu den wichtigsten Kommunikations-Influencern. Till Hopfe Till Hopfe ist Co-Founder der Kommunikationsagentur ProArgument. Als solcher hat er langjährige Erfahrung als Argumentationstrainer, Coach und Kommunikationsberater in diversen Wirtschaftszweigen. Von Hause aus ist er studierter Philosoph und hat als Philosoph in einem Projekt der Deutschen Forschungsgemeinschaft geforscht und an der Universität Potsdam gelehrt. Er veröffentlicht ein regelmäßiges und reichweitenstarkes LinkedIn-Content-Format zur Kommunikation von Politikern und Wirtschaftslenkern und ist Rhetorikcheck-Juror für die DAX40-Vorstände (Handelsblatt).