15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sport - Medien und Kommunikation, Note: 1.3, Hochschule Fresenius; Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft ist ein einzigartiges, sportliches Großevent, welches viele Sportbegeisterte auf der ganzen Welt in seinen Bann zieht. Eine Studie aus dem Jahre 2004 von Sportfive, einem internationalen Sportrechtevermarkter, macht die Bedeutung des Fußballs deutlich. Laut der Studie interessieren sich 50 Millionen Deutsche für Fußball, für 36 Millionen Deutsche gilt Fußball als der wichtigste Sport im Fernsehen und 39 Prozent…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 1.47MB
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sport - Medien und Kommunikation, Note: 1.3, Hochschule Fresenius; Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft ist ein einzigartiges, sportliches Großevent, welches viele Sportbegeisterte auf der ganzen Welt in seinen Bann zieht. Eine Studie aus dem Jahre 2004 von Sportfive, einem internationalen Sportrechtevermarkter, macht die Bedeutung des Fußballs deutlich. Laut der Studie interessieren sich 50 Millionen Deutsche für Fußball, für 36 Millionen Deutsche gilt Fußball als der wichtigste Sport im Fernsehen und 39 Prozent aller Deutschen geben an, dass Fußball nicht mehr aus ihrem Leben wegzudenken sei. Deutschland war als Exportweltmeister bisher für besondere herausragende Technologien und Innovationen bekannt. Außerdem gilt Deutschland als ein Land, welches Veranstaltungen perfekt organisieren kann. Jedoch galt Deutschland nicht als besonders gastfreundlich und ausgelassene Feste könnten die deutschen auch nicht feiern. Deshalb wurde der Slogan "Die Welt zu Gast bei Freunden!" für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006(TM) ausgewählt und Deutschland versuchte sich als besonders freundlicher Gastgeber zu präsentieren. Fußball gilt als die Sportart, die national und international das größte Zuschauerpotenzial verbuchen kann und am weitesten kommerzialisiert ist. Aus diesen Gründen werden wirtschaftliche Interessen der Beteiligten einer Fußball-WM ein immer entscheidenderer Faktor. Diese Faktoren sind nicht nur für die Fußballfans vorteilhaft sondern auch für die Austragungsländer, da bereits vor der Austragung der Weltmeisterschaft in die Infrastruktur, den Ausbau von Stadien sowie den Tourismusbereich investiert wird. In dieser Arbeit sollen die Folgen der Investitionen vor einer Weltmeisterschaft auf das Austragungsland betrachtet werden.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.