13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: - entfällt -, , Sprache: Deutsch, Abstract: Für Nachhilfe wird jährlich etwa eine Milliarde Euro in Deutschland ausgegeben (Marktforschungsinstitut Innofact, 2001). Warum sollten Schüler nicht außer klassischer Nachhilfe auch Onlinenachhilfe bzw. Nachhilfeunterricht via Internet in Anspruch nehmen? Lernen per Internet ist eine ernstzunehmende Alternative zu traditionellem Nachhilfeunterricht. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie des Marktforschungsinstituts Innofact aus dem Jahre 2000,…mehr

Produktbeschreibung
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: - entfällt -, , Sprache: Deutsch, Abstract: Für Nachhilfe wird jährlich etwa eine Milliarde Euro in Deutschland ausgegeben (Marktforschungsinstitut Innofact, 2001). Warum sollten Schüler nicht außer klassischer Nachhilfe auch Onlinenachhilfe bzw. Nachhilfeunterricht via Internet in Anspruch nehmen? Lernen per Internet ist eine ernstzunehmende Alternative zu traditionellem Nachhilfeunterricht. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie des Marktforschungsinstituts Innofact aus dem Jahre 2000, in der 600 Eltern und Schüler deutschlandweit befragt wurden. Es gibt bisher noch wenige Anbieter von Onlinenachhilfe. Dennoch boomt der Markt für e-Learning – dem Lernen mit elektronischen Medien – seit mehreren Jahren. Nach der Darstellung des Zusammenhangs von e-Learning und Nachhilfeunterricht und einigen Beispielen für die Umsetzung von Onlinenachhilfe werden ausgewählte Medien und Lernmethoden in der Onlinenachhilfe angesprochen.
Autorenporträt
Stefan Dassler ist Jahrgang 1962 und studierte Wirtschaftspädagogik an der Universität München mit Schwerpunkt Organisationspsychologie. Er ist seit mehreren Jahren als Lehrer an verschiedenen privaten Bildungsträgern in kaufmännischen und allgemein bildenden Fächern tätig. In verschiedenen Kursen für Erwachsene unterrichtete er das Thema Unternehmensgründung/Berufliche Selbstständigkeit insbesondere für Existenzgründungen aus der Arbeitslosigkeit.