K. L. Walther
eBook, ePUB
Maybe Meant To Be (eBook, ePUB)
Füreinander bestimmt - vielleicht Zwei Liebende, die sich nicht trauen, zu ihrer Liebe zu stehen Spiegel-Bestsellerautorin
Übersetzer: Hansen-Schmidt, Anja
Sofort per Download lieferbar
Statt: 16,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Eine herrlich frische Liebeskomödie Alle glauben, dass die besten Freunde Sage und Charlie füreinander bestimmt sind. Obwohl Charlie jeden Monat eine neue Freundin hat und Sage noch nie eine richtige Beziehung hatte. Als Luke Morrissey auf dem Bexley-Campus auftaucht, bringt seine Anwesenheit sofort alles durcheinander. Charlie und Luke fühlen sich vom ersten Moment an zueinander hingezogen, was Sage die Möglichkeit gibt, Zeit mit Charlies Zwillingsbruder Nick zu verbringen. Aber Charlie hat Angst davor, zu seinen Gefühlen für Luke zu stehen. Und Sage fürchtet, Nick könnte sie für die...
Eine herrlich frische Liebeskomödie Alle glauben, dass die besten Freunde Sage und Charlie füreinander bestimmt sind. Obwohl Charlie jeden Monat eine neue Freundin hat und Sage noch nie eine richtige Beziehung hatte. Als Luke Morrissey auf dem Bexley-Campus auftaucht, bringt seine Anwesenheit sofort alles durcheinander. Charlie und Luke fühlen sich vom ersten Moment an zueinander hingezogen, was Sage die Möglichkeit gibt, Zeit mit Charlies Zwillingsbruder Nick zu verbringen. Aber Charlie hat Angst davor, zu seinen Gefühlen für Luke zu stehen. Und Sage fürchtet, Nick könnte sie für die Liebe seines Lebens halten. Sage und Charlie werden sich aufeinander verlassen müssen, auf ihre lebenslange Freundschaft, um die Dinge mit den Jungs, die sie lieben, zu klären. Die Tropes: Slow Burn, Best Friend's Brother, Friends to Lovers, Boarding School Romance, Highschool Romance, Opposite Attraction, Boy loves Boy, LGBTQIA+-Love, Secret Love, Found Family, Boarding School Alle Bücher von K.L. Walther The Summer of Broken Rules What happens after Midnight Die Bände sind unabhängig voneinander lesbar.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.73MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
K. L. Walther ist in den sanften Hügeln von Bucks County, Pennsylvania, geboren und aufgewachsen, umgeben von Familie, Hunden und Büchern. Ihre Kindheit verbrachte sie damit, die Nordostküste der USA zu bereisen und Eishockey zu spielen. Sie besuchte ein Internat in New Jersey und erwarb einen Bachelor of Arts in Englisch an der University of Virginia. Am liebsten liegt sie mit einem Buch am Strand, feuert die New York Rangers an oder schaut romantische Komödien, während sie eine große Schüssel Popcorn und M&Ms vernichtet.
Produktdetails
- Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
- Seitenzahl: 400
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 13. März 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783423446792
- Artikelnr.: 72249135
Broschiertes Buch
Eine süße und humorvolle Romanze
Sage und Charlie gehen gemeinsam auf das College und sind schon seit Ewigkeiten miteinander befreundet. Alle denken, dass die beiden füreinander bestimmt sind, bis Luke auftaucht und alles durcheinanderbringt. Charlies Gefühle entwickeln sich …
Mehr
Eine süße und humorvolle Romanze
Sage und Charlie gehen gemeinsam auf das College und sind schon seit Ewigkeiten miteinander befreundet. Alle denken, dass die beiden füreinander bestimmt sind, bis Luke auftaucht und alles durcheinanderbringt. Charlies Gefühle entwickeln sich in seine Richtung und Sage ist in Charlies Zwillingsbruder Nick verliebt.
Durch den angenehmen und humorvollen Schreibstil hatte ich das Buch recht schnell gelesen.
Da die Handlung an einem College stattfindet, ist die Anzahl der Charaktere recht hoch und ich hatte zu Beginn Schwierigkeiten mit den vielen Namen.
Es wird im Wechsel aus der Perspektive von Sage und Charlie berichtet. Dadurch ist es leicht sich in ihre Gefühlswelt hineinzuversetzen.
Themen wie Liebe, Freundschaft und Coming-Out werden auf sehr einfühlsame Weise beschrieben. Auch wenn es immer wieder kleine Probleme gab, ist die Verbundenheit zwischen den Charakteren zu spüren.
Es ist ein Buch mit sympathischen Charakteren, das leichte Unterhaltung bietet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das illustrative Buchcover finde ich nicht schlecht, aber auch nicht total überwältigend. Ganz schön finde ich aber, dass es zu den anderen Büchern der Autorin passt.
Internate, Partys, beste Freunde, erste Lieben, die Auseinandersetzung mit der eigenen Identität und das …
Mehr
Das illustrative Buchcover finde ich nicht schlecht, aber auch nicht total überwältigend. Ganz schön finde ich aber, dass es zu den anderen Büchern der Autorin passt.
Internate, Partys, beste Freunde, erste Lieben, die Auseinandersetzung mit der eigenen Identität und das Lernen, sich selbst zu lieben: diese Geschichte über das Erwachsenwerden ist gemütlich, lustig und schnell zu lesen. Ich hatte das Gefühl, dass die Charaktere eher oberflächlich und sehr adrett waren; sie fielen leicht in ihre Klischees. Deshalb war das Buch für mich insgesamt ein eher leichtes und seichtes Buch. Ein paar ernstere Themen wurden zwar angerissen, aber nicht unbedingt näher ausgeführt. Es liest sich wie eine leichte Sommerlektüre. Zugegebenermaßen ist es aber auch der Debütroman der Autorin, vielleicht darf man da nicht ganz so streng sein.
Ich hätte mir eine tiefere Erkundung der Charaktere und mehr Charakterentwicklung gewünscht, aber trotzdem hat es mir ganz gut gefallen! Der Schreibstil hat es einem wirklich leicht gemacht das Buch schnell zu lesen.
So richtig doll weiterempfehlen kann ich es aber nicht
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein tolles, frohes Cover auf den ersten Blick und die Kurzzusammenfassung lässt auf eine leichte Story schließen.
Zuerst einmal fiel mir der Einstieg nicht ganz so leicht. Es wird mir so vielen Namen jongliert, das ich arge Schwierigkeiten habe, ins Geschehen einzutauschen.
Dann aber …
Mehr
Ein tolles, frohes Cover auf den ersten Blick und die Kurzzusammenfassung lässt auf eine leichte Story schließen.
Zuerst einmal fiel mir der Einstieg nicht ganz so leicht. Es wird mir so vielen Namen jongliert, das ich arge Schwierigkeiten habe, ins Geschehen einzutauschen.
Dann aber wird es, es wird aus unterschiedlichen, genauer gesagt 2 Perspektiven erzählt. Sage und Charlie sind quasi zusammen aufgewachsen und sind jetzt im letzten Schuljahr. Von jeher wird beiden eine Anziehungskraft zueinander nachgesagt der sie lediglich nicht nachgegeben haben.
Doch alles ändert sich als Luke neu an die Schule kommt und Charlie merkt das sich in ihm Gefühle aufbauen die er so noch nicht kannte.
Ich fand die Erzählperspektiven und die Story an sich gut. Auch den Konflikt den Charlie mit sich selbst durchmacht konnte ich gut nachempfinden. Insgesamt ist mir allerdings zu wenig passiert und ich denke das Buch richtet sich eher an junge Heranwachsende. Daher von mir 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Maybe meant to be“ von K.L. Walther ist eine ruhige, atmosphärische Geschichte, die mich vor allem mit ihrer sommerlichen Stimmung und dem gemütlichen Kleinstadt-Setting überzeugt hat. Das Cover hatte mich überhaupt nicht angesprochen, dafür der …
Mehr
„Maybe meant to be“ von K.L. Walther ist eine ruhige, atmosphärische Geschichte, die mich vor allem mit ihrer sommerlichen Stimmung und dem gemütlichen Kleinstadt-Setting überzeugt hat. Das Cover hatte mich überhaupt nicht angesprochen, dafür der Klappentext.
Der Schreibstil ist angenehm leicht und flüssig. Man fliegt durch die Seiten, ohne zu stolpern. Was mir außerdem besonders gut gefallen hat, ist der Perspektivwechsel zwischen Sage und Charlie. Dadurch erhält man einen tieferen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt, sowie ihre Unsicherheiten. Manche Konflikte blieben unausgesprochen, was zwar zur Geschichte passt, aber auch unglaublich frustrierend war.
Die Geschichte hatte viel Gefühl und eine glaubwürdige Entwicklung der Protagonisten. Ich würde das Buch vor allem jüngeren Lesern empfehlen, die sich selbst in einer Selbstfindungsphase befinden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Zum Inhalt: Sage und Charlie sind schon immer beste Freunde gewesen. Für Ihr Umfeld ist es nur eine Frage der Zeit, bis aus den Beiden mehr wird. Doch Charlie und Sage scheinen nicht an einer festen Beziehung interessiert zu sein. Doch als Luke Morrissey auf dem Bexley- Campus auftaucht, …
Mehr
Zum Inhalt: Sage und Charlie sind schon immer beste Freunde gewesen. Für Ihr Umfeld ist es nur eine Frage der Zeit, bis aus den Beiden mehr wird. Doch Charlie und Sage scheinen nicht an einer festen Beziehung interessiert zu sein. Doch als Luke Morrissey auf dem Bexley- Campus auftaucht, scheint sich alles in eine andere Richtung weiter zu entwickeln. Luke und Charlie verbringen sehr viel Zeit miteinander und auch Sage und Nick, der Zwillingsbruder von Charlie, geben Ohren Gefühlen mehr Raum. Wird diese Konstellation die Freundschaft von Sage und Charlie überstehen und sind beide bereit, zu Ihren insgeheimen Gefühlen zu stehen?
Meine Meinung: Ich muss gestehen, dass der Einstieg in diese Geschichte, für mich etwas holprig war. Zum Beginn konnte ich die Protagonisten nicht richtig einordnen. Dieses hat sich zum Glück im Laufe der Geschichte verflüchtigt. Desto mehr ich in die Story eingetaucht bin, umso mehr sind mir die Charaktere ans Herz gewachsen. Mir gefielen die emotionalen Momente, sowie der von Zeit zu Zeit aufflammene Humor. Die Autorin hat gut herausgearbeitet, das Liebe oft nicht so einfach ist. Für mich war der Wohlfühlfaktor auf jeden Fall im Vordergrund. Das Buchcover ist ansprechend gestaltet und gefällt mir sehr gut.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Maybe meant to be“ ist ein Roman voller Freundschaft, Liebe und Gefühlschaos in deren Zentrum Sage und Charlie stehen. Die eine schwärmt für den Bruder ihres besten Freundes, der andere fühlt sich zu Luke, einem neuen Schüler, seltsam hingezogen. Und beide …
Mehr
„Maybe meant to be“ ist ein Roman voller Freundschaft, Liebe und Gefühlschaos in deren Zentrum Sage und Charlie stehen. Die eine schwärmt für den Bruder ihres besten Freundes, der andere fühlt sich zu Luke, einem neuen Schüler, seltsam hingezogen. Und beide scheuen sich ihren Gefühlen nachzugeben.
Diese verzwickte Situation fand ich von Anfang an recht interessant. Doch wird sie auch begleitet von einem etwas konstruiertem Ablauf und Ansichten, denen ich nicht ganz folgen konnte. Hemmungen und Probleme entstanden, die leicht hätten gelöst werden können, hier aber fast unüberwindlich schienen. Wie zum Beispiel Sages Überzeugung zu jung für eine feste Beziehung zu sein, die auf einer etwas seltsamen Annahme beruht.
Die Liebesgeschichte beider Paare wurde abwechselnd aus den Blickwinkeln von Sage und Charlie erzählt, einen tieferen Zugang zur Handlung fand ich dadurch aber dennoch nicht. Der locker leichte Stil dieses Buches lies eine genauere Betrachtung von Gefühlen nicht zu und blieb durchgehend eher oberflächlich. Für zwischendurch ist dieses Buch sicher ganz nett zu lesen, ich hatte mir aber etwas mehr davon erhofft.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein besonderes High-School-Setting, tolle Protagonisten und eine interessante Handlung erwartet euch mit dem Titel “Maybe Meant To Be”, auf den ich mich seit der Ankündigung der Übersetzung einfach unheimlich gefreut habe. Und ich kann nur sagen, dass mich das Buch auf jeden …
Mehr
Ein besonderes High-School-Setting, tolle Protagonisten und eine interessante Handlung erwartet euch mit dem Titel “Maybe Meant To Be”, auf den ich mich seit der Ankündigung der Übersetzung einfach unheimlich gefreut habe. Und ich kann nur sagen, dass mich das Buch auf jeden Fall vollkommen abholen konnte.
Allein das Cover ist direkt ein Blickfang! So finde ich, passen die bunten Farben perfekt zueinander und schaffen mit den Zeichnungen einen eigenen Stil, der mir richtig gut gefällt. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nicht unbedingt auf den ersten Blick erkannt habe, dass es sich um ein Buch für ein eher jüngeres Publikum handelt. Wobei ich dennoch die Gestaltung mag.
Auch der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm, leicht und schön zu lesen. In der Handlung selbst lernen wir Sage und Charlie kennen. Alle in ihrem Umfeld gehen davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die beiden zusammenfinden. Doch wie im echten Leben, läuft natürlich alles ganz anders als erwartet.
Und genau diesen Fakt fand ich auch so schön. Denn die beiden verlieben sich in unterschiedliche Personen, haben dennoch Angst und Sorgen und trauen sich so auch nicht unbedingt, den nächsten Schritt zu gehen. Ich muss sagen, ich konnte die ganze Zeit mit den Protagonisten mitfühlen und mich auch vollkommen in ihre Gedankenwelten hineinversetzen, was mir richtig gut gefiel.
Generell fand ich es super spannend, dass die Liebesgeschichten parallel gespielt haben und man so als Leser sich ideal in mehrere Charaktere verlieben und ihren Weg verfolgen kann. So bot die Handlung auf jeden Fall viel Abwechslung und zeigt, wie tief eine Freundschaft gehen kann. Viele Szenen und Momente sind mir dabei jedoch auch total im Kopf hängen geblieben und ich bin mir sicher, ich werde sie auch nicht mehr so schnell vergessen können.
Für mich als definitiv eine große Leseempfehlung, die mein Herz im Sturm erobert hat und ein Buch, dass ich jedem in meinem Umfeld deshalb auch nur in die Hand drücken würde.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Erwärmt das Herz
Obwohl ich persönlich dunklere Cover ansprechender finde, hat mich hier der Klappentext sofort gecatcht und die Handlung hat nicht enttäuscht.
Es wird aus den Perspektiven von Sage und Charlie erzählt, die beide in ihrer ganz eigenen Liebesgeschichte und auch …
Mehr
Erwärmt das Herz
Obwohl ich persönlich dunklere Cover ansprechender finde, hat mich hier der Klappentext sofort gecatcht und die Handlung hat nicht enttäuscht.
Es wird aus den Perspektiven von Sage und Charlie erzählt, die beide in ihrer ganz eigenen Liebesgeschichte und auch Drama festhängen. Was die beiden verbindet, ist ihre enge Freundschaft und die grenzenlose Unterstützung füreinander.
Man bekommt hier also zwei Geschichten zum Preis von einer. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, allerdings fand ich zeitweise die Sprünge in die Vergangenheit etwas verwirrend, weil der Übergang nie ganz klar war und manchmal brauchte ich dadurch einen Moment zu verstehen, wo wir gerade sind in der Handlung. Ansonsten hat mir die Erzählweise und das Tempo aber sehr gefallen. Die Charaktere sind alle sympathisch und haben eine angenehme Tiefe.
Ich habe das Buch sehr genossen und hatte an der einen oder anderen Stelle auch mit einem Tränchen zu kämpfen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Sage und Charlie steht das letzte Jahr ihrer Schulzeit bevor. Es ist eine intensive Zeit, in der Entscheidungen über die Zukunft getroffen werden müssen. Als wäre das nicht genug, wirbelt das Auftauchen des neuen Mitschülers Luke so einiges in ihrem Freundeskreis und in ihrer …
Mehr
Sage und Charlie steht das letzte Jahr ihrer Schulzeit bevor. Es ist eine intensive Zeit, in der Entscheidungen über die Zukunft getroffen werden müssen. Als wäre das nicht genug, wirbelt das Auftauchen des neuen Mitschülers Luke so einiges in ihrem Freundeskreis und in ihrer Gefühlswelt durcheinander. Obwohl Charlie in ihrem Internat als der Frauenschwarm schlechthin bekannt ist und seine Freundinnen ständig wechselt, sind ihre Mitschüler insgeheim davon überzeugt, dass Sage und Charlie heimlich ineinander verliebt sind. Dass es so einfach nicht ist, bezeugen Charlie’s aufkeimende Gefühle für Luke, von denen jedoch niemand jemals erfahren darf – nicht einmal Sage. Sie hingegen könnte eigentlich auf Wolke 7 schweben, denn sie und Charlie’s Zwillingsbruder Nick haben endlich zueinander gefunden. Nur, dass Charlie ihr gegenüber deutlich geäußert hat, wie viel er gegen eine solche Beziehung einzuwenden hat, und deshalb auf gar keinen Fall davon wissen darf. Zwischen romantischen Gefühlen, Herzschmerz und Geheimnissen bleiben Sage und Charlie jedoch beste Freunde und stehen füreinander ein, komme was wolle.
Ein weiteres Mal begeistert mich K. L. Walther mit ausdrucksstarken und tiefgründigen Charakteren, denen ich bereits nach wenigen Seiten vollkommen verfallen war. Bereits „The Summer Of Broken Rules“ hatte mich diesbezüglich restlos überzeugt, mit dem vorliegenden Buch schafft die Autorin es, dies noch einmal zu toppen. Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven von Sage und Charlie. Eine spannende Mischung, da die beiden mal nicht die Gegenseiten einer Liebesbeziehung darstellen, sondern durch eine starke Freundschaft verbunden sind. Hierzu passend entsteht durch die Verquickung der Charaktere und ihres Beziehungsgeflechts untereinander ein spannendes Umfeld, das sich immer wieder in verschiedene Richtungen entwickelt. Luke und Sage freunden sich schnell an, während Charlie sich seine Schwärmerei für Luke zunächst verbietet. Nick und Charlie haben als Zwillingsbrüder eine starke Beziehung, dennoch ahnt Charlie nichts davon, was seinen Bruder und seine beste Freundin verbindet. Zudem gibt es ein mitunter aufreibendes Wechselspiel aus dem, was nach außen kommuniziert und dem, was im Inneren gefühlt wird. Während Luke Sage und Nick recht schnell durchschaut, ahnt Charlie nichts. Sage hat ein gewisses Gespür dafür, was Charlie beschäftigt; Nick jedoch bleibt ebenso wie ihre Eltern und der gesamte Campus im Dunkeln.
Die Geschichte ist emotional und aufwühlend, nimmt den Leser mit in Höhen und Tiefen, bringt zum Lachen und zum Weinen. Ich konnte mich in alle Charaktere sehr gut einfühlen und habe mich beim Lesen beinahe als Teils des Ganzen gefühlt. Es ist eine ganze Bandbreite an Emotionen vertreten, Romantik, Verliebtheit und Liebe spielen ebenso eine wichtige Rolle wie Angst vor Bewertung, mangelndes Selbstvertrauen und Unsicherheit. Besonders gut gefällt mir, dass es letztlich die Freundschaft ist, die im Zentrum des Buchs steht und in all ihren Facetten beschrieben wird.
Fazit: Ein rundum gelungenes Buch mit einer tollen und interessanten Figurenkonstellation. Ganz anders als die üblichen Er-trifft-sie-Geschichten, deutlich vielseitiger und mit einem starken Fokus auf das Thema Freundschaft. Große Leseempfehlung für alle, die gerne emotional eintauchen und Höhen und Tiefen mit den Charakteren durchleben wollen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Maybe meant to be“ von K.L. Walther ist eine sehr feinfühlige Geschichte über das Erwachsenwerden und Erwartungen von außen. Im Mittelpunkt stehen dabei nicht nur romantische Gefühle, sondern vor allem die komplizierte Dynamik zwischen den Figuren.
Der Schreibstil …
Mehr
„Maybe meant to be“ von K.L. Walther ist eine sehr feinfühlige Geschichte über das Erwachsenwerden und Erwartungen von außen. Im Mittelpunkt stehen dabei nicht nur romantische Gefühle, sondern vor allem die komplizierte Dynamik zwischen den Figuren.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr locker, jugendlich und absolut schnell und leicht zu lesen.
Die Konstellation zwischen Sage, Charlie und Luke bringt viele Konflikte, Unsicherheit und unausgesprochene Gefühle mit sich. Daher war es für mich eine sehr authentische Geschichte. Besonders gelungen fand ich, dass nicht nur Hetero-Liebe im Fokus steht, sondern auch queere Themen selbstverständlich erzählt werden.
Wer nach einer eher ruhigen, aber dennoch emotionalen Geschichte sucht, sollte sich das Buch auf jeden Fall mal ansehen. Für mich zwar es zwar kein Highlight, aber dennoch empfehlenswert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für