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Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: bestanden, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn (Touristik), Veranstaltung: Reisebüro-Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Immer mehr Unternehmen erkennen, dass die Zufriedenheit ihrer Kunden nicht nur eine wichtige Ergebnisgröße ihres Handelns ist, sondern auch eine Steuerungsgröße für ihr Tun in der Zukunft darstellt, das mit dem wachsenden Verständnis einhergeht, dass Beziehungsmarketing und -management zum Kunden zum Aufbau einer Stammkundschaft wichtig ist. Abgesehen von den mehrfachen…mehr

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Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: bestanden, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn (Touristik), Veranstaltung: Reisebüro-Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Immer mehr Unternehmen erkennen, dass die Zufriedenheit ihrer Kunden nicht nur eine wichtige Ergebnisgröße ihres Handelns ist, sondern auch eine Steuerungsgröße für ihr Tun in der Zukunft darstellt, das mit dem wachsenden Verständnis einhergeht, dass Beziehungsmarketing und -management zum Kunden zum Aufbau einer Stammkundschaft wichtig ist. Abgesehen von den mehrfachen Wiederkaufsaktivitäten sowie den geringen Betreuungs- und Informationskosten ist auch der Umstand wesentlich, dass ein zufriedener Stammkunde als positiver Multiplikator für das Unternehmen wirkt. Ziel dieser Arbeit ist es, auf der Grundlage der schwierigen Wettbewerbssituation der Reisebüros zu erläutern, warum die Gewinnung und Beibehaltung von Kunden ein so wichtiges Ziel der Branche ist. Ferner soll dargestellt werden welche kommunikationspolitische Maßnahmen dazu dienen, dieses Ziel zu erreichen.

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