13,99 €
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Hochschule Offenburg (Medien), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Voraussetzung für die erfolgreiche Umsetzung eines Kundenauftrags durch die Agentur ist die Kenntnis des Marktes. Die Marktsituation gibt Aufschluss über aktuelle Markt- und Konkurrenzverhältnisse und zukünftige Entwicklungen des Marktes. Sie dient somit als Information in Form von Umsatz- und Absatzahlen oder Marktanteilen. Diese Daten werden den Agenturen von Werbeunternehmen, wie z.B.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Hochschule Offenburg (Medien), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Voraussetzung für die erfolgreiche Umsetzung eines Kundenauftrags durch die Agentur ist die Kenntnis des Marktes. Die Marktsituation gibt Aufschluss über aktuelle Markt- und Konkurrenzverhältnisse und zukünftige Entwicklungen des Marktes. Sie dient somit als Information in Form von Umsatz- und Absatzahlen oder Marktanteilen. Diese Daten werden den Agenturen von Werbeunternehmen, wie z.B. Marktforschungsinstituten zur Verfügung gestellt. Sie stammen aus Branchenreports der Verlage oder aus so genannten Verbraucher- und Handelspanels, die sowohl das Einkaufsverhalten der Konsumenten als auch die Situation des Einzelhandels untersuchen. Wenn Agenturen den Auftrag haben ein bestimmtes Produkt zu vermarkten, benötigen sie Aufschluss darüber wie zum Beispiel die Werbung für ein Produkt auf Zuschauer oder Konsumenten wirkt (Werbewirkung), wie bekannt eine bestimmte Marke ist (Markenbekanntheit), wie stark der Effekt einer Werbung ist (Werbeerinnerung) oder welche Marke bei den Konsumenten bevorzugt wird (Markenpräferenz). Diese Informationen sind essentiell für die Planung eines Werbekundenauftrags. Zur Veranschaulichung bietet sich hier der grobe Aufbau eines Planungsprozesses in einer Agentur an:...

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.