Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Inhaltsangabe
A. Markt und Marktformen.- I. Die Bedeutung des Marktes.- II. Einteilung der Märkte.- III. Interdependenz der Märkte.- IV. Die Lehre von den Marktformen.- B. Güterpreisbildung.- I. Wert und Preis.- II. Wesen und Grenzen des Preismechanismus.- III. Nachfrage und Angebot als Grundelemente des Preismechanismus.- IV. Preisbildung und Marktform.- V. Staatliche Eingriffe in die Preisbildung und den Markttausch.- C. Faktorpreisbildung.- I. Preisbildung auf den Faktormärkten nach Auffassung der Klassiker.- II. Probleme der Preisbildung auf dem Arbeitsmarkt.- III. Probleme der Preisbildung auf dem Kapitalmarkt.- Antworten zu den Fragen.- Literaturhinweise.
A. Markt und Marktformen.- I. Die Bedeutung des Marktes.- II. Einteilung der Märkte.- III. Interdependenz der Märkte.- IV. Die Lehre von den Marktformen.- B. Güterpreisbildung.- I. Wert und Preis.- II. Wesen und Grenzen des Preismechanismus.- III. Nachfrage und Angebot als Grundelemente des Preismechanismus.- IV. Preisbildung und Marktform.- V. Staatliche Eingriffe in die Preisbildung und den Markttausch.- C. Faktorpreisbildung.- I. Preisbildung auf den Faktormärkten nach Auffassung der Klassiker.- II. Probleme der Preisbildung auf dem Arbeitsmarkt.- III. Probleme der Preisbildung auf dem Kapitalmarkt.- Antworten zu den Fragen.- Literaturhinweise.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309