16,99 €
16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
16,99 €
16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
16,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit beinhaltet eine Marketingstrategie-Analyse der Edeka-Gruppe für die Produktlinie "Edeka Bio Wertkost". Dabei soll die aktuelle Situation des Unternehmens im Lebensmitteleinzelhandel betrachtet werden. Anschließend wird der Markt für Bio-Lebensmittel und dessen Potential genauer analysiert. Die Distributionskanäle der Öko-Produkte haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Deshalb…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.94MB
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit beinhaltet eine Marketingstrategie-Analyse der Edeka-Gruppe für die Produktlinie "Edeka Bio Wertkost". Dabei soll die aktuelle Situation des Unternehmens im Lebensmitteleinzelhandel betrachtet werden. Anschließend wird der Markt für Bio-Lebensmittel und dessen Potential genauer analysiert. Die Distributionskanäle der Öko-Produkte haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Deshalb stellt sich die Frage nach Kundenbedürfnissen und dem relevanten Zielmarkt für die Edeka-Gruppe. Die Zielgruppe soll nicht nur durch eine soziodemografische Betrachtung charakterisiert werden sondern auch mit Hilfe des Sinus-Milieu Konzepts. Abschließend erfolgt eine Strategieempfehlung für die Bio-Produktlinie der Edeka-Gruppe.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Felix Baumann wurde 1987 im badischen Bühl geboren. Nach dem Erlangen der Allgemeinen Hochschulreife an der Heimschule Lender in Sasbach begann er seine Studien an der Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft. Er schloss dort 2011 seinen Bachelor of Science (B.Sc.) in International Management ab. Er spezialisierte sich in seinem Studium auf den Bereich Internetökonomie und konnte Praxiswissen in einem Internet Start-Up Unternehmen sammeln, wo er in den Bereichen Online-Marketing und Customer Relationship Management (CRM) eingesetzt wurde. Momentan absolviert er ein Masterstudium (M.Sc.) in International Mangement an der Hochschule Karlsruhe.