15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Märkte, in denen Unternehmen agieren, werden durch eine Vielzahl von unterschiedlichen Faktoren beeinflusst. Dementsprechend muss sich ein Unternehmen auf die aktuellen Gegebenheiten am Markt einstellen. Denn nur so kann sichergestellt werden, dass die Existenzgrundlage des Unternehmens langfristig erhalten bleibt. In diesem Kontext existieren unterschiedliche theoretische Konzepte, die dazu genutzt werden können, die Zukunft des Unternehmens nachhaltig zu…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.33MB
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Märkte, in denen Unternehmen agieren, werden durch eine Vielzahl von unterschiedlichen Faktoren beeinflusst. Dementsprechend muss sich ein Unternehmen auf die aktuellen Gegebenheiten am Markt einstellen. Denn nur so kann sichergestellt werden, dass die Existenzgrundlage des Unternehmens langfristig erhalten bleibt. In diesem Kontext existieren unterschiedliche theoretische Konzepte, die dazu genutzt werden können, die Zukunft des Unternehmens nachhaltig zu beeinflussen. Zu den bekanntesteten Sichtweisen zählen die sogenannte market based View sowie die resosurce based View. Jedoch werden diese Ansätze, die im Kontext des strategischen Managements genutzt werden, oftmals wegen einer zu einseitigen Ausrichtung kritisiert. Daher wurde der sogenannte dynamic capabilities Ansatz entwickelt, der die Problematiken des market based View Ansatzes und des ressource based View Ansatzes entgegenwirken soll. Im Rahmen dieser wissenschaftlichen Arbeit werden zunächst die Grundlagen des Strategischen Managements und die Ansätze marked based View sowie ressource based View betrachtet. Im dritten Abschnitt dieser Arbeit wird der dynamic capabilities Ansatz dargestellt. Inwieweit der dynamic capabilities Ansatz eine Verbesserung im Kontext des strategischen Managements darstellt, wird im vierten Abschnitt dieser wissenschaftlichen Arbeit kritisch hinterfragt. Die gesammelten Informationen werden zum Abschluss zusammenfassend aufbereitet. Darauf basierend wird ein Fazit abgeleitet.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.