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Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Fachhochschule Erfurt (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch grundlegende Marktstrukturveränderungen, welche Mitte der sechziger Jahre begannen und inzwischen nahezu alle Brachen bzw. Märkte erfasst haben vollzog sich eine Wandlung von sog. Verkäufermärkten hin zu sog. Käufermärkten. Dieser Wandel der Märkte erzeugt dadurch eine notwendige Markt- und Kundenorientierung in den Unternehmen. Somit kommt dem Marketing als Funktion wie auch als…mehr

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Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Fachhochschule Erfurt (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch grundlegende Marktstrukturveränderungen, welche Mitte der sechziger Jahre begannen und inzwischen nahezu alle Brachen bzw. Märkte erfasst haben vollzog sich eine Wandlung von sog. Verkäufermärkten hin zu sog. Käufermärkten. Dieser Wandel der Märkte erzeugt dadurch eine notwendige Markt- und Kundenorientierung in den Unternehmen. Somit kommt dem Marketing als Funktion wie auch als Führungsphilosophie eine immer wichtiger werdende Rolle bei der Führung von Unternehmen zu. Audi, Porsche und McKinsey sind laut einer Studie der Zeitschrift Wirtschaftswoche die beliebtesten Arbeitgeber der Hochschulabsolventen 2010. Mitarbeiter der Marketingabteilungen solcher Unternehmen können aus Millionenetats schöpfen, laufend neue Innovationen auf den Markt bringen und sich mit dem Image der großen Marken schmücken. Doch auch in kleinen- und mittelständigen Unternehmen (KMU) werden zunehmend die Kompetenzen von Marketingfachleuten nachgefragt. Dabei ist das Marketing für den Mittelstand nicht als Light- Version des Konzernmarketings anzusehen, da diese Betriebe ja auch keine Miniaturausgabe von großen Unternehmen sind. Im Gegensatz zu großen Unternehmen müssen Marketingverantwortliche von Mittelständlern größere Aufgabenbereiche leiten und sind meist für die gesamte Palette des Marketings zuständig. Diese umfasst häufig das strategische wie auch das operative Marketing mit dem kompletten Marketingmix. Diese Hausarbeit zum Low Budget Marketing wird zunächst auf den Begriff und die Bedeutung der kleinen- und mittelständigen Handelsunternehmen eingehen sowie deren Besonderheiten herausarbeiten. Des Weiteren wird auf den Begriff Low Budget Marketing und dessen Verwendung in der Praxis eingegangen. Anschließend werden diverse Formen und Möglichkeiten der Low Budget Kommunikation für kleine und mittelständige Unternehmen analysiert und vorgestellt.

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