PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Jetzt zum Einführungspreis für 3,49EUR statt 5,99EUR Für die frischgebackene deutsche Abiturientin Sophie geht mit dem Auslandsstudium in London ein Traum in Erfüllung. Endlich kann sie die ländliche Idylle ihrer Heimat gegen die Lichter der Großstadt eintauschen. Kaum angekommen, stolpert sie buchstäblich über den gutaussehenden Upper Class-Boy James, mit dem sie nach anfänglichen Schwierigkeiten eine Beziehung eingeht. Doch James hat ein Geheimnis und er will unter keinen Umständen, dass Sophie davon erfährt. Nach einem unglücklichen Zwischenfall scheint ihre Liebe zerstört, bev...
Jetzt zum Einführungspreis für 3,49EUR statt 5,99EUR Für die frischgebackene deutsche Abiturientin Sophie geht mit dem Auslandsstudium in London ein Traum in Erfüllung. Endlich kann sie die ländliche Idylle ihrer Heimat gegen die Lichter der Großstadt eintauschen. Kaum angekommen, stolpert sie buchstäblich über den gutaussehenden Upper Class-Boy James, mit dem sie nach anfänglichen Schwierigkeiten eine Beziehung eingeht. Doch James hat ein Geheimnis und er will unter keinen Umständen, dass Sophie davon erfährt. Nach einem unglücklichen Zwischenfall scheint ihre Liebe zerstört, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.75MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Produktdetails
- Verlag: Edel Elements - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
- Seitenzahl: 319
- Erscheinungstermin: 22. April 2022
- Deutsch
- ISBN-13: 9783962153984
- Artikelnr.: 63574979
„London Girls“ von Suzanna Cahill führt ins wunderschöne London, wo die deutsche Abiturientin Sophie ein Studium beginnt.
Sophie erfüllt sich mit dem Umzug von ihrer Heimatstadt Köln nach London einen großen Traum. Sie wird sofort vom Zauber der pulsierenden …
Mehr
„London Girls“ von Suzanna Cahill führt ins wunderschöne London, wo die deutsche Abiturientin Sophie ein Studium beginnt.
Sophie erfüllt sich mit dem Umzug von ihrer Heimatstadt Köln nach London einen großen Traum. Sie wird sofort vom Zauber der pulsierenden Großstadt mitgerissen und findet zum Glück auch recht schnell neue Freunde. Durch einen Zufall stößt Sophie zweimal innerhalb kürzester Zeit mit dem attraktiven Jurastudenten James zusammen, was sie als Wink des Schicksals sieht. Aber James sendet sehr widersprüchliche Signale aus und Sophie weiß nicht, ob sein Interesse tatsächlich echt ist. Trotzdem kommen beide irgendwann zusammen, aber das gemeinsame Glück ist nicht von langer Dauer.
Suzanna Cahill hat einen leichten und flüssigen Schreibstil, so dass man ziemlich schnell in die Geschichte eintauchen kann. Das Setting entspricht genau meinem Geschmack, weil London definitiv eine meiner Lieblingsstädte ist. Grundsätzlich hatte ich daher auch kein Problem, dass die ersten Kapitel eher einem detaillierten Reisebericht als einer Lovestory gleichen. Aber deshalb fehlte mir wahrscheinlich auch von Anfang an der emotionale Bezug zur Hauptfigur Sophie.
So richtig warm geworden bin ich mit Sophie die ganze Zeit nicht. Bei ihren Gefühlen für James sprang irgendwie nie der Funke über und ich konnte sie ihr einfach nicht abnehmen. Ich konnte weder verstehen, was sie in ihm sieht, noch warum sie ihm bei seinem Verhalten hinterhergerannt ist.
Bei James ging es mir ähnlich, denn auch wenn sein Verhalten später erklärt wird, sind seine Handlungen für mich persönlich nicht nachvollziehbar. Ich konnte hier ebenfalls keine echten Emotionen spüren, die mich in irgendeiner Art berührt hätten.
Die Charaktere bleiben bis zum Schluss oberflächlich und undurchschaubar und es fehlte komplett die Chemie. Manchmal hatte ich das Gefühl, die ganze Beziehung existiert nur in Sophies Wunschdenken. Da James auch keine eigene Erzählperspektive hatte, kam von ihm so gut wie nichts an.
Positiv sind für mich auf jeden Fall der Schreibstil und das mitreißende Setting zu werten, welches das Londoner Feeling richtig gut vermittelt.
Mein Fazit:
Leider nicht so meins und daher nur 3 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Tolle Story, jedoch ausbaufähig
Sobald ich das Wort "London" sehe, muss ich das Buch haben. Ob es im Titel ist, ob es in der Inhaltsangabe vorkommt, mir ganz egal, solange das Buch in meiner Lieblingsstadt spielt. Durch diese Bücher fühle ich mich dann in …
Mehr
Tolle Story, jedoch ausbaufähig
Sobald ich das Wort "London" sehe, muss ich das Buch haben. Ob es im Titel ist, ob es in der Inhaltsangabe vorkommt, mir ganz egal, solange das Buch in meiner Lieblingsstadt spielt. Durch diese Bücher fühle ich mich dann in "meine" Stadt zurückversetzt.
Das London Thema konnte die Autorin auch wirklich gut umsetzen. Mir haben die detaillierten Beschreibungen hier gefallen, bei anderen Dingen eher nicht. Teilweise wurde der komplette Tag, inklusive mehrmaligen Toilettengängen, zu genau beschrieben. Es kam gerade zu Anfang ein wenig Langeweile auf und die Story ist seicht vor sich hingeschwommen. Ich hätte mir hier ein wenig mehr Emotionen etc gewünscht. Doch darauf musste ich wirklich lange warten. Mit den Protagonisten bin ich irgendwie überhaupt nicht warm geworden. Sie waren nicht sehr authentisch und irgendwie haben sie auch keinerlei nennenswerte Entwicklungen durchgemacht. Für mich blieben sie oberflächlich und ich hatte das Gefühl, dass ich nicht hinter die Fassade blicken konnte. Der Schreibstil war nicht so meins, da er irgendwie stockend rüberkam und ich mich häufig konzentrieren musste. Ich habe andauernd noch gehofft, dass gegen Ende das genannte Drama noch kommt, doch irgendwie konnte mich auch das nicht überzeugen. Es wirkte unecht und ich war leider enttäuscht.
Mein Fazit: Irgendwie fehlte mir das Gewissen Etwas. Es haperte nicht nur an der Umsetzung, auch mit den Charakteren kam ich leider nicht klar. Ich denke dennoch, dass es bestimmt einigen New Adult Lesern gefallen könnte, ich jedoch empfehle das Buch nicht unbedingt weiter. Ich hatte mir einfach etwas mehr gewünscht, mehr Emotionen, mehr Authentizität.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Als jemand der selbst zu feige war ein Auslandsjahr zu absolvieren, liebe ich High School und College- Geschichten, die an Internaten und ausländischen Schulen spielen. Da das Cover außerdem echt schön ist und der Klappentext neugierig macht, hab ich mich sehr auf London Girls …
Mehr
Als jemand der selbst zu feige war ein Auslandsjahr zu absolvieren, liebe ich High School und College- Geschichten, die an Internaten und ausländischen Schulen spielen. Da das Cover außerdem echt schön ist und der Klappentext neugierig macht, hab ich mich sehr auf London Girls gefreut. Leider wurde das Buch meinen Erwartungen nicht gerecht und konnte mir weder einen interessanten Einblick in den Londoner Unialltag geben, noch mit großen Gefühlen überzeugen.
Zum Inhalt: Sophie hat das Abi in der Tasche und einen Studienplatz in London inklusive Stipendium ergattert. In der Weltmetropole will sie neue Freundschaften schließen und ihren Horizont erweitern. Ein Museumsbesuch bringt ihren Alltag dabei mächtig ins Wanken, denn sie lernt James kennen, Upper Class Schönling und für Sophie ein Buch mit sieben Siegeln. Aber die setzt alles daran um James für sich zu gewinnen.
Bei Klappentext hab ich sofort an ein Gute-Laune-Buch gedacht, in dem es um Mädchen-Freundschaften, als kosmopolitische Leben in London und einen Uni-Flirt geht. Allerdings bleiben im Buch alle Handlungsstränge außer der sehr fragwürdigen Love Story ziemlich auf der Strecke. Ich hatte gehofft mehr von London, dem Uni-Leben und auch Sophies Freundinnen Holly und Maddie zu lesen.
Mit den beiden Protagonisten bin ich einfach nicht warm geworden, was nicht nur daran lag, dass ihre Beziehung ein ständiges auf und ab war. Sophie wirkte auf mich ziemlich wankelmütig und selbstgerecht. Ich hab diverse Male gehofft, das Mädchen würde es endlich gut sein lassen aber sie hat sich eisern an der Idee einer Beziehung zu James festgebissen. Für James hatte ich anfangs noch Mutgefühl, was aber im Verlauf der Handlung auch umgeschlagen ist in reines Unverständnis. Mag am zarten Alter der Protagonisten liegen, aber diese Liebesgeschichte hab ich ihnen nicht abgekauft.
Ansonsten liest sich das Buch allgemein sehr flüssig. Es gibt ein bisschen Drama und Liebeskummer. Ein paar Plätze in London werden geschildert, aber das echt Großstadtfeeling hat mich nicht erreicht. Ich glaube ich bin einfach nicht die richtig Zielgruppe gewesen. Daher nur drei wohlwollende Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Sophie darf nach ihrem Abitur in London studieren!In ihrer Traumstadt und trotz ihrer anfänglichen Angst, freundet sie sich gleich mit ihrer Kommilitonin Maddie an!Und bei einer Kneipentour lernt sie Holly kennen!Und auch noch den attraktiven James, einen Sohn der Londoner High Society, der …
Mehr
Sophie darf nach ihrem Abitur in London studieren!In ihrer Traumstadt und trotz ihrer anfänglichen Angst, freundet sie sich gleich mit ihrer Kommilitonin Maddie an!Und bei einer Kneipentour lernt sie Holly kennen!Und auch noch den attraktiven James, einen Sohn der Londoner High Society, der Jura studiert und nebenbei schauspielert!Natürlich können sich beide gegen die gegenseitige Anziehung nicht wehren und kommen zusammen!Doch auf einmal meldet sich James nicht mehr!Was ist passiert?Kann sich James doch endlich öffnen und ihr sein Geheimnis offenbaren und gibt es doch noch eine Chance für Sophie und James?Ein sehr schön gestalteter YoungAdult-Liebesroman in einer wundervollen Stadt, die auch wundervoll detailreich im Roman dargestellt wird!Meine absolute Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für