36,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 2,3, International School of Management, Standort Dortmund (Fachhochschule), Veranstaltung: Tourismusgeograohie, Sprache: Deutsch, Abstract: Dortmund hat laut einer Umfrage des Fachbereiches Statistik und Wahlen in Dortmund sein Image als Kohle- und Stahlstadt weitestgehend verloren, vielmehr wird es von seinen Bürgern als Westfalenmetropole, Bier- und Einkaufsstadt wahrgenommen (Stadt Dortmund 2002, 46). Als noch nicht so prägend werden die Bereiche Messestandort und Kulturstandort gesehen. In der folgenden Arbeit…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 2,3, International School of Management, Standort Dortmund (Fachhochschule), Veranstaltung: Tourismusgeograohie, Sprache: Deutsch, Abstract: Dortmund hat laut einer Umfrage des Fachbereiches Statistik und Wahlen in Dortmund sein Image als Kohle- und Stahlstadt weitestgehend verloren, vielmehr wird es von seinen Bürgern als Westfalenmetropole, Bier- und Einkaufsstadt wahrgenommen (Stadt Dortmund 2002, 46). Als noch nicht so prägend werden die Bereiche Messestandort und Kulturstandort gesehen. In der folgenden Arbeit sollen unter anderem diese Aspekte näher beleuchtet werden. Dabei teilt sich die Arbeit in zwei große Abschnitte auf. Im Abschnitt A wird die Stadt Dortmund im Allgemeinen betrachtet. Im Abschnitt B wird näher auf vier thementouristische Ansätzen eingegangen. Die gewählten thementouristischen Ansätze sind der Messe- und Kongresstourismus, gefolgt von der Darstellung des Theatertourismus, sowie einer Betrachtung über den Musik- und Konzerttourismus. Ebenso soll eine Betrachtung des Industriekulturtourismus erfolgen. Die Arbeit schließt mit einem kurzen Ausblick für den Tourismus in der Stadt Dortmund.