36,99 €
Statt 48,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
36,99 €
Statt 48,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 48,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 48,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Masterarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, Fachhochschule Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Faktoren beeinflussen die Akzeptanz von Livestream Shopping bei Frauen der Generationen X, Y und Z in Deutschland? Basierend auf der Unified Theory of Acceptance and Use of Technology und dem Faktor Vertrauen wurde ein Forschungsmodell entwickelt, um diese Frage zu klären. Die Online-Umfrage generierte 204 gültige Teilnahmen von in Deutschland lebenden Frauen im Alter von 18 bis 56 Jahren. Mit einer Strukturgleichungsmodellierung wurden die…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 4.83MB
Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, Fachhochschule Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Faktoren beeinflussen die Akzeptanz von Livestream Shopping bei Frauen der Generationen X, Y und Z in Deutschland? Basierend auf der Unified Theory of Acceptance and Use of Technology und dem Faktor Vertrauen wurde ein Forschungsmodell entwickelt, um diese Frage zu klären. Die Online-Umfrage generierte 204 gültige Teilnahmen von in Deutschland lebenden Frauen im Alter von 18 bis 56 Jahren. Mit einer Strukturgleichungsmodellierung wurden die Beziehungen zwischen den Prädiktoren und der Nutzungsabsicht analysiert. Live-Shopping gilt als revolutionäre Entwicklung im Bereich des Online-Handels, da es die Art und Weise verändert, wie Kunden einkaufen und Verkäufer ihre Produkte präsentieren. Es verbindet die Vorteile des E-Commerce, Livestreamings und Social Commerce, indem es eine digitale Plattform erschafft, die potenzielle Kunden und Verkäufer in Echtzeit zusammenbringt. Infolgedessen wird das Vertrauen, durch eine authentische Produktberatung und direkte Kommunikation, gestärkt. Dadurch entsteht eine unterhaltsame und soziale Umgebung, welche die Nachteile, wie einseitige Kommunikation und möglichen Betrug, des klassischen Online-Handels reduziert. Aufgrund der COVID-19-Pandemie hat sich Livestream Shopping (LSS) weltweit stark ausgebreitet. Die Notwendigkeit, Einkäufe und andere Erledigung von zu Hause aus zu tätigen, trug enorm zum Wachstum des Livestreaming-Handels bei. Dadurch erregte Live-Shopping auf dem Weltmarkt große Aufmerksamkeit und China gilt als der wichtigste Markt mit den meisten aktiven Nutzern. Dort floriert der Handel in Echtzeit bereits seit einigen Jahren und die Umsätze steigerten sich 2020, im Vergleich zu 2019, um 95 % auf 67,4 Milliarden Euro. Es wird prognostiziert, dass in China bis Ende 2023 mehr als 45 % der digitalen Einkäufer per Livestream einkaufen werden. Dies entspricht 389 Millionen Kunden, die schätzungsweise 276 Milliarden Euro generieren werden. Im Vergleich zu 2020 kommt dies einem Marktwachstum des Live-Commerce von 300 % nach.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.