0,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Schiffstechnik, Schiffsbau, Ozeantechnik, , Veranstaltung: Bionik, Sprache: Deutsch, Abstract: Es besteht die Absicht, auch schmutzige Codes einzusetzen. Die Verfügbarkeit eines virtuellen Raumes und die schieren Möglichkeiten die dieses neuartige Instrument in der Forschung eröffnet, haben unsere Phantasie beflügelt. Strömungsphänomene und deren computergestützte Simulation könnten zukünftig in der Nähe der Echtzeit berechnet und dargestellt werden. Hierzu sind Substitute - insbesondere für…mehr

Produktbeschreibung
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Schiffstechnik, Schiffsbau, Ozeantechnik, , Veranstaltung: Bionik, Sprache: Deutsch, Abstract: Es besteht die Absicht, auch schmutzige Codes einzusetzen. Die Verfügbarkeit eines virtuellen Raumes und die schieren Möglichkeiten die dieses neuartige Instrument in der Forschung eröffnet, haben unsere Phantasie beflügelt. Strömungsphänomene und deren computergestützte Simulation könnten zukünftig in der Nähe der Echtzeit berechnet und dargestellt werden. Hierzu sind Substitute - insbesondere für Datentransfervorgänge während und nach der der fluidmechanischen Analyse - zu entwickeln und auf ihre Tauglichkeit zu untersuchen. Vielleicht sind diese Codes ja nicht nur quickndirty sondern auch hinreichend genau. Eine Möglichkeit der Beschleunigung von Computerprogrammen besteht in der Substitution von Datenbankprozessen (Heap) durch Algebra (Stack). Der Aufsatz beschreibt eine sehr einfache Methode berechnete, auf Datenstrukturen abgelegte und verfügbare Integralwerte aus Strömungssimulationen, durch kubische Splines zu ersetzen.
Autorenporträt
Michael Dienst lives and works in Berlin and is sailing for the Club Nautique Francais de Tegel (CNFT). He is spokesman at the BIONIC RESEARCH Unit at the University of Applied Sciences Berlin and lecturer for Bionic Engineering at the Industrial Design Institute of the University of Applied Sciences in Magdeburg.