15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 1, Universität Salzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Auswirkungen hat der kompetenzorientierte Unterricht in politischer Bildung auf die Leistungsfeststellung/Leistungsbeurteilung? Welche Kriterien sind wichtig, um den Kompetenzerwerb in politischer Bildung zu überprüfen? Um diese Fragen beantworten zu können, widme ich mich zunächst der Grundlage aller Leistungsfeststellungen und Beurteilungen, nämlich der Leistungsbeurteilungsverordnung. Weiters untersuche ich neue Methoden und Zugänge der…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.58MB
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 1, Universität Salzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Auswirkungen hat der kompetenzorientierte Unterricht in politischer Bildung auf die Leistungsfeststellung/Leistungsbeurteilung? Welche Kriterien sind wichtig, um den Kompetenzerwerb in politischer Bildung zu überprüfen? Um diese Fragen beantworten zu können, widme ich mich zunächst der Grundlage aller Leistungsfeststellungen und Beurteilungen, nämlich der Leistungsbeurteilungsverordnung. Weiters untersuche ich neue Methoden und Zugänge der Leistungsfeststellung, die mit der Einführung des kompetenzorientierten Unterrichts bedeutend sind. Die zunächst banal wirkende Bedeutung der Begriffe "Diagnose", "Bewertung", und "Beurteilung" erscheint mir in diesem Zusammenhang ebenfalls als wichtig. Zuletzt werde ich mich mit dem Aufbau von kompetenzorientierten Aufgabenstellungen auseinandersetzen, sowie einige Möglichkeiten präsentieren, die neben den üblichen Tests und Lernzielkontrollen als Mittel zur Leistungsfeststellung dienen. Im Anhang der Arbeit sind von mir angefertigte Beispiele zu finden. Darunter befinden sich neben einem Vorschlag für einen Concept Cartoon auch ein Test für die Sekundarstufe I sowie eine mögliche Maturaaufgabe. Eine Aufgabe, die sich an dem Werk "Individualisierung und Differenzierung im Politikunterricht" von Kühberger und Windischbauer orientiert, liegt darin ebenfalls vor.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.