-20%11
59,99 €
74,99 €**
59,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
30 °P sammeln
-20%11
59,99 €
74,99 €**
59,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
30 °P sammeln
Als Download kaufen
74,99 €****
-20%11
59,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
30 °P sammeln
Jetzt verschenken
74,99 €****
-20%11
59,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
30 °P sammeln
  • Format: PDF

Hochkarätige internationale Wissenschaftler und ausgewiesene Praktiker nehmen Stellung zu aktuellen Fragen der unternehmerischen Tätigkeit in den Ländern Lateinamerikas: - Welche Bedeutung hat Lateinamerika für deutsche Unternehmen? - Wie ist das Management strategisch auszurichten? - Welche Management-Instrumente haben sich als erfolgreich erwiesen? - Welche Institutionen stehen deutschen Unternehmen in Lateinamerika hilfreich zur Seite? - Welche speziellen rechtlichen Aspekte müssen von den Unternehmen berücksichtigt werden? - Auf welche Weise können erfolgskritische Prozesse im Unternehmen…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 82.22MB
Produktbeschreibung
Hochkarätige internationale Wissenschaftler und ausgewiesene Praktiker nehmen Stellung zu aktuellen Fragen der unternehmerischen Tätigkeit in den Ländern Lateinamerikas: - Welche Bedeutung hat Lateinamerika für deutsche Unternehmen? - Wie ist das Management strategisch auszurichten? - Welche Management-Instrumente haben sich als erfolgreich erwiesen? - Welche Institutionen stehen deutschen Unternehmen in Lateinamerika hilfreich zur Seite? - Welche speziellen rechtlichen Aspekte müssen von den Unternehmen berücksichtigt werden? - Auf welche Weise können erfolgskritische Prozesse im Unternehmen gestaltet werden? Neben den neuesten Erkenntnissen aus der Wissenschaft stellen Führungskräfte aus unterschiedlichen Branchen und Ländern Lateinamerikas ihre Managementerfahrungen vor. Internationale Unternehmen, wie Baker & McKenzie, BASF, Bayer, DaimlerChrysler, Degussa, Dresdner Bank Lateinamerika, Merck, Siemens, Volkswagen, ZF Sachs u.a., und Institutionen, wie z.B. Außenhandelskammern, erläutern ihre Managementkonzepte sowie zukünftige Perspektiven und Herausforderungen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. h.c. Nikolaus Schweickart ist Vorsitzender des Vorstands der Altana AG und der Herbert-Quandt-Stiftung. Univ.-Prof. Dr. Lutz Kaufmann, MBA, ist Inhaber des Herbert-Quandt-Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Internationales Management, an der WHU - Otto-Beisheim-Hochschule in Vallendar und leitet dort das Zentrum für Managementstudien in Lateinamerika (CMLA).
Rezensionen
"Ein gelungener Band für RWL- und BWL-Studenten, aber auch alle anderen, die in Lateinamerika erfolgreich in einem Unternehmen arbeiten oder ein Praktikum absolvieren möchte, und natürlich für Unternehmer, die dort tätig sind oder es werden wollen." matices - Zeitschrift zu Lateinamerika, Spanien und Portugal, Sommer 2007

"[...] nicht nur viel generell Wissenswertes über Lateinamerika, sondern auch praxisbezogene Tips." Die Welt, 06.12.2004