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Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 2,3, Deutsche Versicherungsakademie GmbH, Veranstaltung: Studium zum Versicherungsbetriebswirt, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit Diese Arbeit hat die Zielsetzung, dem deutschen Versicherungsmakler konkrete Ansätze zur Umsetzung seines Kundenbeziehungsmanagements aufzuzeigen. Darüber hinaus werden ihm die Bedeutung sowie Einführungsmethoden der Marktforschung zur erforderlichen Gewinnung originärer Kundeninformationen zur Erkennung und Nutzung von Akquisitionspotential dargelegt und erläutert. Durch die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 2,3, Deutsche Versicherungsakademie GmbH, Veranstaltung: Studium zum Versicherungsbetriebswirt, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit Diese Arbeit hat die Zielsetzung, dem deutschen Versicherungsmakler konkrete Ansätze zur Umsetzung seines Kundenbeziehungsmanagements aufzuzeigen. Darüber hinaus werden ihm die Bedeutung sowie Einführungsmethoden der Marktforschung zur erforderlichen Gewinnung originärer Kundeninformationen zur Erkennung und Nutzung von Akquisitionspotential dargelegt und erläutert. Durch die kombinierte Umsetzung beider Aktivitäten entsteht ein geschlossener Kreislauf, der einen entscheidenden Mehrwert für sein Maklerhaus zur erfolgreichen Kundengewinnung und Bindung profitabler Kunden darstellt. Gang der Untersuchung Im Verlauf dieser Abschlussarbeit wird zunächst die Problemstellung in Kapitel 1 erläutert. Es folgen eine kurze Charakterisierung der Umweltbedingungen eines deutschen Versicherungsmaklers und eine Darstellung der Möglichkeiten zur Einführung eines Kundenbeziehungsmanagements in Kapitel 2. Die Umsetzungsmöglichkeiten und die Erfordernis der Marktforschung als komplementärer Bestandteil des Kundenbeziehungsmanagements werden in den Kapiteln 3 und 4 erläutert. Eine abschließende Betrachtung der Thematik erfolgt in Kapitel 5. [...]

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