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  • Format: PDF

Fachbuch aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,5, Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklinghausen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden wissenschaftlichen Ausarbeitung befasst man sich mit der Thematik der Kundenbindung durch Mobile Marketing, beispielhaft an der sozialen Medienplattform Tik-Tok. Die Ausarbeitung wird verfasst, um den Leser über Mobile Marketing aufzuklären und zu veranschaulichen, wie Mobile Marketing unseren Alltag bestimmt. Hierbei wird das moderne Marketing präsentiert und ausgearbeitet, wie mit dessen…mehr

Produktbeschreibung
Fachbuch aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,5, Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklinghausen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden wissenschaftlichen Ausarbeitung befasst man sich mit der Thematik der Kundenbindung durch Mobile Marketing, beispielhaft an der sozialen Medienplattform Tik-Tok. Die Ausarbeitung wird verfasst, um den Leser über Mobile Marketing aufzuklären und zu veranschaulichen, wie Mobile Marketing unseren Alltag bestimmt. Hierbei wird das moderne Marketing präsentiert und ausgearbeitet, wie mit dessen Hilfe Kundenbindung erzeugt werden kann. Es ergibt sich folgende zentrale Forschungsfrage: Wie kann ein Unternehmen durch Mobile Marketing Kundenbindung erreichen? Unterfragen zur zentralen Forschungsfrage sind: Welche Rolle spielt dabei Social Media? Und wieso wurde insbesondere die soziale Medienplattform Tik-Tok für diese Ausarbeitung ausgewählt? Nicht Bestandteil dieser Ausarbeitung werden zum einen der Aspekt der Kundenakquisition auf Social Media sein und inwiefern eine auf Tik-Tok geschaltete Aktion erfolgreicher ist als auf anderen Social Media Plattformen. Damit die Forschungs-/ Leitfragen beantwortet werden können, werden folgende Schritte zur Beantwortung umgesetzt. Zunächst einmal wird Mobile Marketing definiert sowie deren Eigenschaften und der dazugehörigen Instrumente. Darauffolgend wird Bezug auf Mobile Marketing im Kontext mit Social Media genommen und setzen den Fokus auf einer auf Tik-Tok geschalteten Aktion der Designermarke Prada. Abgerundet wird die Ausarbeitung mit einer SWOT-Analyse bezüglich Mobile Marketing auf Social Media sowie einem anschließenden Fazit.

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