9,99 €
Statt 29,99 €**
9,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
9,99 €
Statt 29,99 €**
9,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 29,99 €****
9,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 29,99 €****
9,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Durch die fortschreitende Digitalisierung gewinnen Anwendungen auf Basis von künstlicher Intelligenz (KI) immer mehr an Bedeutung, auch in der Finanzbranche. Dort verspricht die Idee eines digitalen Finanzberaters nicht nur Innovationen, sondern auch potenzielle Kosteneinsparungen. Doch ist der digitale Berater aus Kundensicht überhaupt gewünscht, und falls ja, welche Anforderungen müsste er erfüllen? Der vorliegende Band adressiert den Einsatz künstlicher Intelligenz in bestehenden Service-Ansätzen von Finanzdienstleistern (Banken, FinTechs, InsurTechs, etc.) im Kontext eines digitalen…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 3.98MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Durch die fortschreitende Digitalisierung gewinnen Anwendungen auf Basis von künstlicher Intelligenz (KI) immer mehr an Bedeutung, auch in der Finanzbranche. Dort verspricht die Idee eines digitalen Finanzberaters nicht nur Innovationen, sondern auch potenzielle Kosteneinsparungen. Doch ist der digitale Berater aus Kundensicht überhaupt gewünscht, und falls ja, welche Anforderungen müsste er erfüllen? Der vorliegende Band adressiert den Einsatz künstlicher Intelligenz in bestehenden Service-Ansätzen von Finanzdienstleistern (Banken, FinTechs, InsurTechs, etc.) im Kontext eines digitalen Finanzberaters. Dazu werden Einstellungen und Anforderungen potenzieller Anwender in einer quantitativen Online-Erhebung eruiert und ausgewertet. Die Erkenntnisse werden anschließend mit bestehenden Service-Ansätzen verglichen, wobei sowohl bereits in Deutschland verfügbare als auch bisher nur im Ausland eingesetzte Applikationen betrachtet werden. Anschließend werden Empfehlungen für eine mögliche Ausgestaltung KI-basierter Service-Ansätze für Finanzdienstleistungen im Kontext eines digitalen Finanzberaters dargestellt und diskutiert.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.