13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 2,0, Universität Hohenheim, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Forschungsarbeit werden einige Konzepte der Informationssuche online und bestimmte Verhaltensweisen gegenüber neuen Informationen dargestellt. Sie sollen zunächst einzeln erläutert werden, um sie dann auf die (politische) Informationsnutzung online zu beziehen und mögliche Effekte herauszuarbeiten. Als praktisches Beispiel werden rechte Hasskommentare online in Bezug auf die dargestellten Theorien betrachtet.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 2,0, Universität Hohenheim, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Forschungsarbeit werden einige Konzepte der Informationssuche online und bestimmte Verhaltensweisen gegenüber neuen Informationen dargestellt. Sie sollen zunächst einzeln erläutert werden, um sie dann auf die (politische) Informationsnutzung online zu beziehen und mögliche Effekte herauszuarbeiten. Als praktisches Beispiel werden rechte Hasskommentare online in Bezug auf die dargestellten Theorien betrachtet. Folgende Konzepte werden erklärt: Die Theorie der kognitiven Dissonanz von Leon Festinger; die Filter Bubble von Eli Pariser; und Elisabeth Noelle-Neumanns Theorie der öffentlichen Meinung sowie die Theorie der Schweigespirale. Davon ausgehend stellen wir uns folgende Leitfragen: Wie informieren sich die Bürger online politisch, und was hat die Filter Bubble damit zu tun? Was ist die Theorie der kognitiven Dissonanz und wie drückt sich diese im (politischen) Informationsverhalten online aus? Wie wird das Meinungsklima wahrgenommen, und welche Rolle spielt dabei die Schweigespirale? Wie lassen sich theoretische Konzepte der Informationssuche auf die politische Informationssuche und -nutzung online anwenden?

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.