Julia Pauss
eBook, ePUB
Kodiak Echoes - Hide Me (eBook, ePUB)
Roman New Adult-Romance mit Suspense-Elementen
Sofort per Download lieferbar
Statt: 15,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Große Gefühle treffen auf einen spannenden Cold Case vor der traumhaften Kulisse Kanadas Nachdem Brynn Callahan bei ihrer Arbeit als Entwicklerin für den Techmogul Dane Conway entdeckt, dass ihr Chef in organisiertes Verbrechen verwickelt ist und dies der Polizei meldet, landet sie durch ein Zeugenschutzprogramm in der abgelegenen Kleinstadt Echo Cove auf Kodiak Island in Alaska. Dabei macht ihr nicht nur die Umstellung das Leben schwer - sie muss sich auch noch mit ihrem Nachbarn, dem brummigen Wildhüter Archer Flint herumschlagen. Bald erfährt sie, dass das ganze Dorf Archer meidet, den...
Große Gefühle treffen auf einen spannenden Cold Case vor der traumhaften Kulisse Kanadas Nachdem Brynn Callahan bei ihrer Arbeit als Entwicklerin für den Techmogul Dane Conway entdeckt, dass ihr Chef in organisiertes Verbrechen verwickelt ist und dies der Polizei meldet, landet sie durch ein Zeugenschutzprogramm in der abgelegenen Kleinstadt Echo Cove auf Kodiak Island in Alaska. Dabei macht ihr nicht nur die Umstellung das Leben schwer - sie muss sich auch noch mit ihrem Nachbarn, dem brummigen Wildhüter Archer Flint herumschlagen. Bald erfährt sie, dass das ganze Dorf Archer meidet, denn vor zehn Jahren wurde eine junge Frau auf der Insel ermordet - und der Hauptverdächtige war ausgerechnet Archers älterer Bruder, der jedoch seither als verschwunden gilt. Als Brynn Archer trotz aller Warnungen immer näher kommt, beginnt sie, den alten Fall nachzuverfolgen und stößt dabei auf eine Verbindung zur ihrem Ex-Chef Conway. Als dieser zu allem Überfluss freigesprochen wird, steht plötzlich Brynns Zukunft auf dem Spiel - und um diese zu retten, muss sie die Antworten in Archers Vergangenheit finden.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 7.81MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Julia Pauss kommt aus Salzburg und hat dort Anglistik und Germanistik studiert. Ein Leben ohne Geschichten kann sie sich nicht vorstellen, und wenn sie nicht gerade an einer neuen Idee tüftelt, hat sie es sich wahrscheinlich irgendwo mit einem guten Buch gemütlich gemacht. Am liebsten schreibt sie Geschichten über Frauen, die ihren Weg finden, über die Stärke von verletzlichen Helden und über Liebe, die alle Grenzen überwindet. Instagram: @julesschreibt
Produktdetails
- Verlag: Piper Verlag GmbH
- Seitenzahl: 384
- Erscheinungstermin: 4. April 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783377902375
- Artikelnr.: 72304845
Aufregend, gefühlvoll und ein absoluter Pageturner!
Wow, dieses Buch war eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle und hat mich so gepackt, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte!
Das Cover spricht mich sehr an, die abgebildeten Fichten passen zu dem Schauplatz der Handlung - Echo …
Mehr
Aufregend, gefühlvoll und ein absoluter Pageturner!
Wow, dieses Buch war eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle und hat mich so gepackt, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte!
Das Cover spricht mich sehr an, die abgebildeten Fichten passen zu dem Schauplatz der Handlung - Echo Cove auf Kodiak Island, einer Insel im Süden Alaskas.
Die Geschichte beginnt damit, dass man Brynn kennenlernt. Sie befindet sich im Zeugenschutzprogramm. Den Grund dafür erfährt man erst nach einer Weile. Sie muss mit einer neuen Identität und einem neuem Wohnort vorlieb nehmen. Doch das passt ihr gar nicht, denn sie lebte zuvor im lebendigen Washington D.C., hatte einen guten Job als Softwareentwicklerin und Freunde, die sie nun schmerzlich vermisst.
Als sie dann jedoch Archer kennenlernt, merkt sie, dass Echo Cove doch nicht so langweilig und unspektakulär ist, wie sie zuerst dachte.
Der Schreibstil ist super flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin und ich habe gar nicht gemerkt, wie schnell ich das Buch letztendlich durchgelesen habe. Mit jeder Seite kommen neue Elemente in der Handlung, die es noch aufregender machen und man will ständig wissen, wie es weitergeht und warum Brynn nun in dem Zeugenschutzprogramm gelandet ist und welche dunklen Geheimnisse Echo Cove verbirgt.
Manche Stellen sind so emotional, dass mir fast die Tränen gekommen sind. Die Beziehung zwischen Archer und Brynn ist so toll geschrieben - ich habs einfach geliebt.
Das Ende beantwortet viele Fragen - aber nicht alle. Daher freue ich mich schon darauf, den Nachfolgeband "Kodiak Echoes - Trust Me" bald zu lesen und mehr von Archer, Brynn, Willow, Keira und Finn zu erfahren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Packende Spannung und knisternde Romantik vor der rauen Kulisse Alaskas
Kodiak Echoes – Hide Me von Julia Pauss nimmt seine Leser mit nach Echo Cove, einem verschlafenen Ort auf Kodiak Island, der voller Geheimnisse steckt. Brynn Callahan, eine taffe und kluge Software-Entwicklerin, wird …
Mehr
Packende Spannung und knisternde Romantik vor der rauen Kulisse Alaskas
Kodiak Echoes – Hide Me von Julia Pauss nimmt seine Leser mit nach Echo Cove, einem verschlafenen Ort auf Kodiak Island, der voller Geheimnisse steckt. Brynn Callahan, eine taffe und kluge Software-Entwicklerin, wird wegen ihrer Arbeit in ein Zeugenschutzprogramm gebracht. Als sie in Echo Cove landet, ahnt sie nicht, dass ihr Leben dort eine völlig neue Richtung nehmen wird. Die Begegnung mit Archer Flint, einem verschlossenen Wildhüter, verändert alles. Archers düstere Vergangenheit und die Gerüchte, die sich um seinen Namen ranken, hätten Brynn eigentlich warnen sollen. Doch es gibt da diese unübersehbare Verbindung zwischen ihnen, die beide nicht ignorieren können. Während Brynn sich immer mehr von Archer angezogen fühlt, stößt sie bei ihren Nachforschungen auf ein altes, ungelöstes Verbrechen, das nicht nur Archer, sondern auch sie in Gefahr bringt.
Die Geschichte lebt von der einzigartigen Atmosphäre, die Julia Pauss erschafft. Die raue Schönheit Alaskas wird so lebendig beschrieben, dass man die Kälte fast spüren kann, während die Spannung und Romantik immer wieder für warme Momente sorgen. Brynn und Archer sind zwei Charaktere, die sofort Sympathien wecken, gerade weil sie nicht perfekt sind. Ihre Entwicklung sowohl einzeln als auch zusammen fühlt sich echt an und macht es schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Die Mischung aus einer spannenden Handlung, zarten Gefühlen und der düsteren Kleinstadt-Idylle funktioniert hervorragend.
Wer Geschichten mag, in denen Herz und Nervenkitzel gleichermaßen gefordert werden, sollte Kodiak Echoes – Hide Me unbedingt lesen. Es ist so spannend, das man am liebsten in einem Rutsch verschlingen möchte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zum Inhalt: Brynn Callahan landet durch ein Zeugenschutzprogramm in der Kleinstadt Echo Cove auf Kodiak Island in Alaska. Bald stellt Sie fest, daß die Einwohner dieser Kleinstadt, nicht unbedingt erfreut über diesen Neuzugang sind. Besonders der Nachbar von Brynn, der Wildhüter …
Mehr
Zum Inhalt: Brynn Callahan landet durch ein Zeugenschutzprogramm in der Kleinstadt Echo Cove auf Kodiak Island in Alaska. Bald stellt Sie fest, daß die Einwohner dieser Kleinstadt, nicht unbedingt erfreut über diesen Neuzugang sind. Besonders der Nachbar von Brynn, der Wildhüter Archer Flint, macht Ihr das Leben schwer. Doch auch dieser hat so seine Schwierigkeiten mit den Anwohnern von Echo Cove. Trotz aller Warnungen kommt jedoch Brynn Ihrem Nachbar näher als erwünscht und auch einem zehnjährigen Geheimnis.
Meine Meinung: Diese Geschichte konnte mich hundertprozentig abholen. Ich mag die interessanten und sympathischen Charaktere und auch das Setting ist ganz nach meinen Geschmack. Neben den emotionalen, gibt es auch gewisse spannende Momente, die durch den Cold Case ausgelöst werden. Ich hatte auf jeden Fall eine angenehme Zeit beim Lesen. Das Buchcover finde ich auch sehr ansprechend gestaltet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein toller Mix!
“Kodiak Echoes” bietet die perfekte Mischung aus Neuanfang, komplizierten Emotionen, Romantik und Spannung - innerhalb eines faszinierenden Settings!
Die Software-Entwicklerin Brynn hat ein Verbrechen aufdeckt und landet im Zeugenschutzprogramm: in Echo Cove, …
Mehr
Ein toller Mix!
“Kodiak Echoes” bietet die perfekte Mischung aus Neuanfang, komplizierten Emotionen, Romantik und Spannung - innerhalb eines faszinierenden Settings!
Die Software-Entwicklerin Brynn hat ein Verbrechen aufdeckt und landet im Zeugenschutzprogramm: in Echo Cove, einer Kleinstadt auf einer Insel, die zu Alaska gehört, wo sie sich an eigensinnige, verschlossene Kleinstadtgemeinschaft sowie wilde Tiere gewöhnen muss. Ihr übellauniger Nachbar, der Wildhüter Archer, ist eine besonders harte Nuss, dann bekommt sie mit, dass er von allen gemieden wird, weil sein verschollener Bruder mit schlimmen Verbrechen in Verbindung zu stehen scheint. Als Brynn und Archer sich näherkommen, beginnt sie diesbezüglich nachzuforschen und stößt auf gefährliche Geheimnisse ...
Der lebendige, unterhaltsame, eindrückliche Schreibstil ist mitreißend und Brynns Unmut über ihre neue Lebenssituation bzw. ihr Kulturschock ist greifbar geschildert! Das idyllische, aber raue Setting ist großartig bildstark sowie atmosphärisch beschrieben - überhaupt konnte ich mir alles sehr gut vorstellen, denn auch die Charaktere sind wunderbar gezeichnet - mit Tiefgang sowie glaubwürdig und die Dynamik zwischen ihnen ist bewegend plus interessant.
“Kodiak Echoes” ist ein packendes Lesevergnügen: ereignisreich, emotional, gehaltvoll bzw. Intelligent und mit gelungenen Wendungen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Kodiak Echoes – Hide Me“ von Julia Pauss ist eine emotionale und fesselnde Romantic Suspense, die ins raue Alaska führt.
Das Leben der jungen Software-Entwicklerin Brynn Callahan nahm eine abrupte Wendung, als sie ungewollt Zeugin der Verbrechen ihres Chefs wird. Ihre …
Mehr
„Kodiak Echoes – Hide Me“ von Julia Pauss ist eine emotionale und fesselnde Romantic Suspense, die ins raue Alaska führt.
Das Leben der jungen Software-Entwicklerin Brynn Callahan nahm eine abrupte Wendung, als sie ungewollt Zeugin der Verbrechen ihres Chefs wird. Ihre Aussage hat einen hohen Preis, denn Brynn muss ihr gesamtes Leben, Freunde und Familie zurücklassen und landet im Zeugenschutzprogramm. Das einstige City-Girl wird ausgerechnet in die abgelegene und winzige Kleinstadt Echo Cove verfrachtet, wo ihr die meisten der wenigen Einwohner mit Misstrauen begegnen. Offene Ablehnung schlägt ihr vor allem von ihrem mürrischen Nachbarn, dem Wildhüter Archer Flint entgegen. Archer ist ein Ausgestoßener in der Stadt, denn sein verschwundener Bruder gilt als Hauptverdächtiger in einem mysteriösen Mordfall vor zehn Jahren. Und doch fühlt sich Brynn von ihm angezogen, was sie in noch größere Gefahr bringen könnte.
Dieses Buch von Julia Pauss hat mich ab der ersten Sekunde dermaßen gefesselt, dass ich es gar nicht weglegen konnte und jetzt einen Book-Hangover habe. Der hat sich aber definitiv gelohnt, denn hier ist die Kombination aus knisternder und gefühlvoller Romance und packender Suspense absolut gelungen. Sowohl die Perspektive von Brynn als auch die von Archer gehen unter die Haut und man kann die Ängste und die Panik quasi mitfühlen.
Brynn wird aus ihrem Leben herausgerissen und steht nun permanent unter Strom, da sie sich in ständiger Lebensgefahr befindet. Sie weiß, was sie ihrem Ex-Boss zutrauen muss, und ihre Unsicherheiten und ihr Misstrauen sind nachvollziehbar. Gleichzeitig sehnt sie sich nach ein wenig Normalität und Verbundenheit und das ist sehr berührend beschrieben.
Archer hat seit zehn Jahren mehr Kontakt zu Tieren als zu Menschen und auch dies ist komplett nachvollziehbar. Es zerreißt einem das Herz, wie einsam Archer sein muss, und wie er trotzdem selbstlos für das Wohl der Bären auf Kodiak Island kämpft.
Die malerische und ursprüngliche Natur steht im Gegensatz zu der düsteren und teils beängstigenden Atmosphäre, die sich im Laufe der Handlung immer mehr zuspitzt. Die Twists sind außergewöhnlich gut und haben mich wirklich überraschen können. Und auch die langsam wachsenden Gefühle zwischen Brynn und Archer konnten mich klar abholen. Man spürt ihre besondere Chemie und ihre tiefe Verbundenheit, die weit über ihre Gemeinsamkeit als Außenseiter in Echo Cove hinausgeht. Damit die Stimmung nie zu düster wird, gibt es noch die vierbeinigen Protagonisten, die einen jedes Mal zum Lächeln bringen.
Mein Fazit:
Ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung und hoffe unbedingt auf eine Fortsetzung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Julia Pauss – Kodiak Echos, Hide me
Brynn wird ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen und nach Alaska ins kleine Echo Cove verbracht, damit ihr Ex-Chef Dane Conway sie nicht findet. Die IT-Expertin hasst alles daran: ihren neuen Namen Blair, ihren arrogant-distanzierten aber irgendwie sexy …
Mehr
Julia Pauss – Kodiak Echos, Hide me
Brynn wird ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen und nach Alaska ins kleine Echo Cove verbracht, damit ihr Ex-Chef Dane Conway sie nicht findet. Die IT-Expertin hasst alles daran: ihren neuen Namen Blair, ihren arrogant-distanzierten aber irgendwie sexy Nachbarn Archer Flint, die Unfreundlichkeit der Dorfbewohner insbesondere ihrer Kollegin Keira und die Einsamkeit. Vor allem aber hasst sie, was die letzten Monate aus ihr gemacht haben. Aus einer toughen jungen Frau wurde eine Zeugin, die Angst um ihr Leben hat.
Doch in Echo Cove werden Neuankömmlinge nicht gern gesehen, denn vor zehn Jahren ereignete sich der Mord an einer jungen Frau und das Misstrauen und die Folgen sind immer noch spürbar. Auch mit Wilderern hat die kleine Küstenstadt zu tun und lockt immer wieder Fremde an.
Die Marshals haben Brynn nur zwei Aufgaben gegeben: Unter dem Radar bleiben, allerdings wird schon bald ein Stalker auf Brynn aufmerksam. Und sich von ihrem Nachbarn fern halten, der Ärger verspricht. Aber wie könnte sie sich sich von Archer fern halten, wenn er ihr Herz höher schlagen lässt und sie sich zum ersten Mal seit langer Zeit sicher fühlt?
Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen. Am Anfang hatte ich leichte Schwierigkeiten anzukommen, doch nach ca 30-50 Seiten verlief sich das und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Geschichte wird in der ich-Perspektive überwiegend aus Brynns Sicht erzählt. Auch Archer hat einige Perspektivkapitel, allerdings sind die eher rar gestreut.
Der Erzählstil ist überwiegend locker und modern, die Kapitel haben eine angenehme Länge. Schön finde ich die Kapitelüberschriften.
Das Figurenensemble ist eher klein gehalten. Im Fokus steht Brynn alias Blair und der Ranger Archer Flint, dessen Bruder seit dem angeblichen Mord an seiner Freundin verschwunden bleibt. Die Dorfgemeinschaft ist genau wie man sie sich vorstellt: zurückhaltend, fremdenfeindlich, oft distanziert. Gerade Archer bekommt das zu spüren, weil sich die Dorfbewohner eine vorschnelle Meinung gebildet haben.
Eigentlich ist Brynn eine toughe junge Frau, aber die Angst hat sie verständlicherweise im Griff. Wir können dabei zusehen, wie sie sich entwickelt und sich ihrer Angst stellt, wie sie sich Stück für Stück ihr Leben zurückholt.
Mir hat es sehr geholfen, Archers Sicht präsentiert zu bekommen. Hier zeigt die Autorin seinen Schmerz und warum er sich von allen und jeden distanziert. Das hat ihn nahbarer gemacht.
Interessanterweise hat die Geschichte gut funktioniert mit dem kleinen Figurencast, und auch wenn nicht ganz alle Fragen geklärt wurden, ist die Geschichte eigenständig lesbar, bietet aber Potenzial für eine Fortsetzung.
Die Schauplätze sind detailliert und atmosphärisch ausgearbeitet. Die Einsamkeit des Naturschutzgebietes, wo ich jedes Knacken und Knarzen praktisch spüren konnte oder das eher renovierungsbedürftige Haus, in das Brynn vorübergehend zieht oder die heimelige Wärme in Archers Haus im Kontrast haben mir gut gefallen.
Mit jeder Seite hat mir die Geschichte besser gefallen und mich in den Bann gezogen, sodass ich neugierig auf die Fortsetzung bin. Die Geschichte ist eher beklemmend, hat aber auch humorvolle Momente. Es gibt Gänsehautfeeling und einige überraschende Wendungen. Es gibt Emotionen und Herzensmomente. Hier haben wir eine gute Mischung, die das Buch interessant gemacht haben. Das Finale ist gut angelegt und macht neugierig auf mehr. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Die dichte Bewaldung im Naturschutzgebiet spielt eine große Rolle im Buch und außerdem wirkt das Cover in den dunklen Farben auch irgendwie bedrohlich.
Fazit: spannende Thrill-Romance mit guten Wendungen und interessanten Figuren. 4 Sterne.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Cover hat mich sofort angesprochen und meine Neugier geweckt. Es passt hervorragend zur Geschichte. Dies ist mein erstes Buch der Autorin, und ich war von Anfang an begeistert. Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend.
Brynn/Blair hat schwere Monate hinter sich und befindet sich …
Mehr
Das Cover hat mich sofort angesprochen und meine Neugier geweckt. Es passt hervorragend zur Geschichte. Dies ist mein erstes Buch der Autorin, und ich war von Anfang an begeistert. Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend.
Brynn/Blair hat schwere Monate hinter sich und befindet sich im Zeugenschutzprogramm. Zu ihrer Sicherheit wird sie unter falschem Namen in einer Kleinstadt in Alaska untergebracht. In vielen Büchern sind die Bewohner von Kleinstädten immer freundlich und aufgeschlossen, doch in Echo Cove ist das ganz anders. Die Einwohner sind eher mürrisch und eigenbrötlerisch, was perfekt zur düsteren und spannenden Handlung passt. Durch den bildhaften Schreibstil der Autorin konnte ich das muffige und abgeranzte Cottage direkt vor meinem inneren Auge sehen – es hat mich richtig in der Nase gejuckt.
Archer, der zunächst nicht gerade nette Nachbar von gegenüber, entpuppt sich zu Beginn der Geschichte als echter "Charmbolzen". Ich mochte die langsame Entwicklung von Archer und die sich allmählich anbahnende Freundschaft zwischen ihm und Brynn, ebenso wie die Konflikte, die daraus entstehen, da jeder von ihnen sein eigenes Päckchen zu tragen hat. Das fügte sich wunderbar in die Geschichte ein.
Der heimliche Star des Buches war ganz klar Koda, Archers Hund. Man hat ihn besser kennengelernt als so manche Person in der Geschichte, was ebenfalls hervorragend zur Handlung passte.
Die zusätzlichen Informationen zur Wilderei und dem Kampf der Ranger gegen das organisierte Verbrechen regen zum Nachdenken an und haben der Geschichte einen noch ernsteren Hintergrund verliehen. Das Leid der Tiere ist groß, der Jagdtourismus der reichen leider auch.
Insgesamt ist es ein tolles Buch, das viel zu schnell ausgelesen war. Es bietet die perfekte Mischung aus Romantik und Spannung. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil! Eine absolute Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Als Leser wird man mitten in die Handlung reingeworfen und begleutet Brynn direkt auf die Fahrt nach Alaska um dort im Zeugenschutzprogramm unterzutauchen. Der Anfang fällt ihr sehr schwer und man bekommt einen Eindruck von der alten Version von ihr, die jedoch unter dem Druck der Situation …
Mehr
Als Leser wird man mitten in die Handlung reingeworfen und begleutet Brynn direkt auf die Fahrt nach Alaska um dort im Zeugenschutzprogramm unterzutauchen. Der Anfang fällt ihr sehr schwer und man bekommt einen Eindruck von der alten Version von ihr, die jedoch unter dem Druck der Situation verborgen ist.
Die weiteren Charaktere polarisieren wie gewollt und man fühlt sehr mit den Protagonisten. Die Landschaft wurde mir ein wenig zu schwach beschrieben, da ich in Kombination mit dem wunderschönen Cover dort großes Potenzial gesehen habe.
Die Handlung ist unterhaltsam und gut geschrieben. Ich bin hier leicht durchgekommen und hab das Buch schnell beenden können. Zum Schluss war es etwas zu schnell durchgehastet, aber es hat mir dennoch gefallen und ich freue mich total auf Band 2. Hier wird es nicht das Paar geben wie von mir gehofft, aber ich bin offen und freue mich darauf - auch in der Hoffnung auf mehr Bären und Koda zu stoßen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Durch sein Cover, bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden.
Nicht nur das Cover, auch die Geschichte selbst, hat mich in ihren Bann gezogen.
Es fiel mir schwer, das Buch auch nur kurz aus der Hand zu legen.
Kriminelle Verschwörung, Zeugenschutzprogramm, Alaska, schneebedeckte Wildnis, …
Mehr
Durch sein Cover, bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden.
Nicht nur das Cover, auch die Geschichte selbst, hat mich in ihren Bann gezogen.
Es fiel mir schwer, das Buch auch nur kurz aus der Hand zu legen.
Kriminelle Verschwörung, Zeugenschutzprogramm, Alaska, schneebedeckte Wildnis, raue abgelegene Kulisse, kalte Wälder (so beschrieben, das man die Kälte förmlich spüren kann🥶) und wilde Tiere.
Ein grimmiger Waldhüter und ein alter ungelöster Mord……..
Ich weis gar nicht wo ich anfangen und wo ich aufhören soll?! In diesem Buch passiert so viel. Und man fühlt sich nicht nur als Leser, nein, man ist mittendrin dabei. Der Autorin ist es gelungen, Romance & Thriller-Momenten gekonnt miteinander zu verknüpfen. Schon der Ton und die Atmosphäre erzeugen ab Seite 1 eine fesselnde Wirkung. Der Schreibstil ist flüssig, bildstark und eindringlich.
Eine klare Kaufempfehlung meinerseits ☺️ ⭐️ ⭐️⭐️⭐️⭐️
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mehr als Romance
Kleinstadt-Romance hat ja irgendwie mein Herz erobert. Und was könnte kleinstädtischer sein, als ein Ort in Alaska. Wild Life Setting lässt grüßen und irgendwie liebe ich diese Kontraste total: raue Natur, wilde Tiere, zarte Gefühle, verletzliche …
Mehr
Mehr als Romance
Kleinstadt-Romance hat ja irgendwie mein Herz erobert. Und was könnte kleinstädtischer sein, als ein Ort in Alaska. Wild Life Setting lässt grüßen und irgendwie liebe ich diese Kontraste total: raue Natur, wilde Tiere, zarte Gefühle, verletzliche Seelen.
Ich meine diese Zeugenschutz-Thematik oder generell „Frau flüchet undercover vor einem bedrohlichen Mann der ihr Leben gefährdet“ ist ja ein ziemlich alter Hut. Deswegen fand ichs gut, dass sich damit nicht zu sehr aufgehalten wurde. Es gibt den Rahmen vor, aber im Fokus stehen auch andere Themen, wie der zehnte Jahrestag eines tragischen Vorfalls und das Thema illegale Wilderei. Mochte ich sehr, dass es hier vielfältige Ansatzpunkte gab.
Und Archer- wow, einfach herzerschütternd was der durchmachen musste. Er und sein Hund sind ja richtige Cutie Pies. Und ganz ehrlich: es gibt überraschend wenig Spice, was ich absolut genial fand. Stattdessen scheint das Schicksal Brynn und Archer lieber auf die Folter spannen zu wollen. Ich mochte die kleinen Kämpfe und Zankereien zwischen den beiden wahnsinnig gern.
Das Buch hatte einen superschönen Erzählton, die Figuren stehen zu ihren Gefühlen und das Buch bringt eine angenehme Tiefe mit. Hab es sehr genossen und war ganz traurig als es vorbei war.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für