15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen, Note: 1,5, Hochschule Ruhr West, Veranstaltung: Länderanalyse Indien, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) und deren Einfluss auf die regionale wirtschaftliche Entwicklung in Indien. In diesem Zusammenhang wird ausschließlich die Rolle deutscher KMU, welche den Schritt nach Indien gemacht haben beleuchtet und Ergebnisse auf die zentrale Frage geliefert, ob deutsche KMU die indische Wirtschaft positiv beeinflussen. Der zeitliche…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich VWL - Internationale Wirtschaftsbeziehungen, Note: 1,5, Hochschule Ruhr West, Veranstaltung: Länderanalyse Indien, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) und deren Einfluss auf die regionale wirtschaftliche Entwicklung in Indien. In diesem Zusammenhang wird ausschließlich die Rolle deutscher KMU, welche den Schritt nach Indien gemacht haben beleuchtet und Ergebnisse auf die zentrale Frage geliefert, ob deutsche KMU die indische Wirtschaft positiv beeinflussen. Der zeitliche Betrachtungshorizont beginnt Anfang der 1990er-Jahre und begrenzt sich ungefähr auf das Jahr 2010, wenn die Möglichkeit bestand, wurde auf aktuellere Daten zurückgegriffen. Im folgenden Kapitel findet zunächst eine Einführung in die Thematik statt, indem KMU genau definiert und charakterisiert werden. Nach einem Überblick über die indische Wirtschaft, ihre sektorale Aufteilung, ihre Entwicklung und ihr Wachstum, werden mögliche Beweggründe für den Schritt nach Indien angeführt. Darüberhinaus werden einige wichtige Branchen betrachtet, welche für deutsche KMU besonders interessant sind und welche Strategien deutsche KMU nutzen, um auf den indischen Markt zu gehen. Nachfolgend werden die Auswirkungen der deutschen KMU auf die indische Wirtschaft analysiert. Abschließend werden die Ergebnisse in Form eines Fazits zusammengetragen und Antworten auf die zentrale Frage geliefert.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.