5,99 €
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
5,99 €
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1, Universität Bayreuth (Seminar Eckersdorf), Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den Impuls einer OHP-Folie mit einem Kunstreiter geleitet erinnern sich die Schüler an die vergangene Stunde und den gelesenen Text. Sie fassen zuerst die beiden Teile inhaltlich zusammen und charakterisieren kurz die Stimmung. Im Anschluss wiederholen sie noch einmal die gemachten Erkenntnisse der letzten Stunde. Alles wird im Tafelbild festgehalten. Die Schüler bekommen nun den Auftrag, einen…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1, Universität Bayreuth (Seminar Eckersdorf), Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den Impuls einer OHP-Folie mit einem Kunstreiter geleitet erinnern sich die Schüler an die vergangene Stunde und den gelesenen Text. Sie fassen zuerst die beiden Teile inhaltlich zusammen und charakterisieren kurz die Stimmung. Im Anschluss wiederholen sie noch einmal die gemachten Erkenntnisse der letzten Stunde. Alles wird im Tafelbild festgehalten. Die Schüler bekommen nun den Auftrag, einen Teilsatz des 1.Teils im Konjunktiv so umzuformulieren, dass er im Indikativ steht. Ihre Änderungen im Bereich der Verben werden an der Seitentafel mitskizziert. Sie sollen nun zuordnen, welche Verbform der Konjunktiv ist und welche der Indikativ (hier noch "möglich" und "wirklich"). Der Lehrer bezeichnet diese dann mit den Fremdwörtern und lässt die Schüler die Modi im Haupttafelbild zuordnen. Der Lehrer fragt nun nach den Funktionen von Konjunktiv und Indikativ, wobei die Schüler wieder "möglich" und "wirklich" mit einbinden sollen, und gelangt so zum Ausdruck Möglichkeitsform für Konjunktiv und Wirklichkeitsform für Indikativ.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.