119,95 €
119,95 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
119,95 €
119,95 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
119,95 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
119,95 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Frontmatter -- Inhalt des elften Bandes -- Erstes Heft -- 1. Instruction für junge Architekten zu Reisen in Italien. -- 2. Practische Abhandlung über Dampfwagen auf Eisenbahnen ( Fortsetzung von No. 2. Heft 1 . , No. 9. Heft 2., No. 11. Heft 3. und No. 14. Heft 4. des vorigen Bandes.) -- 3. Nachrichten von der projectirten Eisenbahn zwischen Berlin und Frankfurt a. d. O -- 4. Ueber das Setzen des wasserfreien Chaussée-Dammes zwischen der Lippebrücke und der Festung Wesel, nach dem Hochwasserstande im November 1836 -- 5. Ueber verschiedene Arten von Eisenbahnschienen und deren Fundamentirung…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 122.47MB
Produktbeschreibung
Frontmatter -- Inhalt des elften Bandes -- Erstes Heft -- 1. Instruction für junge Architekten zu Reisen in Italien. -- 2. Practische Abhandlung über Dampfwagen auf Eisenbahnen ( Fortsetzung von No. 2. Heft 1 . , No. 9. Heft 2., No. 11. Heft 3. und No. 14. Heft 4. des vorigen Bandes.) -- 3. Nachrichten von der projectirten Eisenbahn zwischen Berlin und Frankfurt a. d. O -- 4. Ueber das Setzen des wasserfreien Chaussée-Dammes zwischen der Lippebrücke und der Festung Wesel, nach dem Hochwasserstande im November 1836 -- 5. Ueber verschiedene Arten von Eisenbahnschienen und deren Fundamentirung (Vom Herausgeber.) -- 6. Versuche über die Widerstandsfähigkeit der bekanntesten und nützlichsten Bausteine, welche das Rheinische Schiefergebirge und das daran grenzende Flötzgebirge an der Mosel und in den Ardennen liefern, desgleichen des Bauholzes: angestellt imFestungs- Bauhofe zu Coblenz. (Von dein Königl. Preufs Ingenieur-Premier-Lieutenant Herrn Beise zu Coblenz.) (Fortsetzung der Abhandlung- No. 6. Heft 1., No. 12. Heft 3., No. 14. Heft 4. des 9ten, und No. 2. Heft 1. und No. 12. Heft 3. des vorigen Bandes.) -- Zweites Heft -- 7. Practischc Abhandlung über Dampfwagen auf Eisenbahnen, -- 8. Instruction für junge Architekten zu Reisen in Italien. (Vom Herrn Ober-Baumeister Engelhard zu Cassel No Hessen.) (Fortsetzung der Abhandlung No. 1. im vorigen Hefte.) -- 9. Nachrichten von der projectirten Eisenbahn zwischen Berlin und Frankfurt a. d. O ( Vom Herausgeber.) (Fortsetzung von No. 3. des vorigen Hefts.) -- 10. Ueber verschiedene Arten von Eisenbahnschienen und deren Fundamentirung. (Vom Herausgeber.) (Fortsetzung der Abhandlung No. 5. im vorigen Heft.) -- Drittes Heft -- 11. Instruction für junge Architekten zu Reisen in Italien -- 12. Ueber verschiedene Arten von Eisenbahnschienen und deren Fundamentirung. ( Vom Herausgeber.) (Fortsetzung der Abhandlung No. im ersten und No. 10. im zweiten Hefte dieses Bandes.) -- 13. Beschreibung einer Schleusenconstruction mit gekuppelten Thüren, welche bei jedem Wasserstande ganz oder zum Theil geöffnet und wiederum geschlossen werden können (Aus dem Hollandischen übersetzt von Heinr. Hübbe, Ingenieur beim Wasserbau im Hamburgischen Amte Ritzebüttel; der Hamb, mathem. Gescellsch. Mitgl.) -- 14. Nachrichten von der projectirten Eisenbahn zwischen Berlin und Frankfurt a. d. O. (Vom Heransgeber.) (Fortsetzung von No. 3. im ersten und No. 9. im zweiten Hefte dieses Bandes.) -- Viertes Heft -- 15. Instruction für junge Architekten zu Reisen in Italien (Fortsetzung der Abhandlung No. 1. im 1sten, No. 8. im 2ten und No. 11. im 3ten Hefte dieses Bandes.) -- 16. Ueber verschiedene Arten von Eisenbahnschienen und deren Fundamentirung ( Vom Herausgeber.) (Schluss der Abhandlung No. 5. im 1sten, No. 10. im 2ten und No. 12. im 3ten Hefte dieses Bandes.) -- 17. Prüfung der Bausteine in der Umgegend von Luxemburg (Keuper, Sandstein und Lias-Kalk), und zwar derjenigen, welche zum Festungsbau daselbst am häufigsten verwendet werden, ( V o n dem Konigl. Preufs. Ingenieur-Premier-Lieutenant Herrn Beise zu Coblenz.) (Als Fortsetzung der Abhandlung No. 6. Heft 1., No. 2. Heft 3., No. 4. Heft 4. des 9ten,J No. 2. Heft 1., No, 12. Heft 3. des 10ten and No. 6. Heft 1. dieses Bandes.) -- 18. Ueber ein neues System von ökonomischen Kochheerden für Casernen, Vom Herrn Ingenieur - Capitain Choumara. (Aus dem Mémorial de l'Officier du génie No. il. übersetzt durch Herrn Fleischinger, Landbaumeister im Konigl. Kriege-Ministerio. ) Anmerk. So wie der französische Text in's Deutsche, ist das französische Maafs, Gewicht und Geld in Preussisches übertragen worden -- 19. Einige Nachrichten über die Benutzung des Asphalts von Seyssel zu Fusspfaden, Dachdecker Wasserbehältern u. s. w. (Vom Herausgeber.) -- 20. Nachrichten von der projectirten Eisenbahn zwischen Berlin und Frankfurt a. d. O. ( Vom Herausgeber.) ( Fortsetzung Ton No. 3, im ersten, No. 9. im zweiten und No. 14 im dritten Hefte dieses Ba

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.