0,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Schwedischer Bauern aus Dalarna machen sich Ende des 19. Jahrhunderts auf, nach Jerusalem auswandern und sich einer Sekten-Kolonie anzuschließen. Und es ist die Geschichte der Ingmarssönerna, der angesehensten Bauernfamilie mit dem größten Bauernhof, dem Ingmarsgården. Nach dem Tod ihres Vaters wird Karin Ingmarsdotter Anführerin der Auswanderer und läßt den Hof versteigern. Ihr jüngerer Bruder Ingmar Ingmarsson wird dadurch um sein Erbe betrogen. Ingmar läßt Tochter des Dorflehrers Gertrud Storm sitzen, heiratet Barbro Svensdotter, die Tochter des neuen Hofbesitzers. Gertrud schließt sich den…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.63MB
Produktbeschreibung
Schwedischer Bauern aus Dalarna machen sich Ende des 19. Jahrhunderts auf, nach Jerusalem auswandern und sich einer Sekten-Kolonie anzuschließen. Und es ist die Geschichte der Ingmarssönerna, der angesehensten Bauernfamilie mit dem größten Bauernhof, dem Ingmarsgården. Nach dem Tod ihres Vaters wird Karin Ingmarsdotter Anführerin der Auswanderer und läßt den Hof versteigern. Ihr jüngerer Bruder Ingmar Ingmarsson wird dadurch um sein Erbe betrogen. Ingmar läßt Tochter des Dorflehrers Gertrud Storm sitzen, heiratet Barbro Svensdotter, die Tochter des neuen Hofbesitzers. Gertrud schließt sich den Auswanderern an. Auf Barbros Wunsch fährt Ingmar nach Jerusalem, zur Versöhnung mit Gertrud.
Autorenporträt
Selma Lagerlöf, geboren 1858, lebte als Kind ganz in den Sagen ihrer Heimat Värmland. Ihr Erstlingswerk Gösta Berling gehört heute zu den weltweit meistgelesenen schwedischen Büchern. Mit ihren Christuslegenden, Jerusalem und Nils Holgersson errang sie Weltruhm. 1909 erhielt sie als erste Frau den Nobelpreis für Literatur, 1914 wurde sie als erste Frau Mitglied der Schwedischen Akademie.1940 starb die Autorin auf ihrem Gut Mårbacka.