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Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 3,0, Hochschule Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Russland gehört neben China, Brasilien und Indien zu den sog. BRIC Staaten. Mit einem wachsenden Bruttoinlandsprodukt (BIP) von durchschnittlich vier Prozent seit dem Krisenjahr 2009 gehört die Russische Föderation (RF)1 zu den größten Wachstumsmärkten der Welt. Ferner verzeichnet die RF einen erstaunlichen Binnenmarkt von über 143 Mio. Menschen.2 Viele ausländische Unternehmen erkennen das überaus günstige Investitionsklima in Russland. Dieses zeichnet…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 3,0, Hochschule Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Russland gehört neben China, Brasilien und Indien zu den sog. BRIC Staaten. Mit einem wachsenden Bruttoinlandsprodukt (BIP) von durchschnittlich vier Prozent seit dem Krisenjahr 2009 gehört die Russische Föderation (RF)1 zu den größten Wachstumsmärkten der Welt. Ferner verzeichnet die RF einen erstaunlichen Binnenmarkt von über 143 Mio. Menschen.2 Viele ausländische Unternehmen erkennen das überaus günstige Investitionsklima in Russland. Dieses zeichnet sich durch den Reichtum an Bodenschätzen, die kostengünstigen Faktoren Arbeit und Kapital und ein intellektuelles Potenzial aus.3 Auch für deutsche Unternehmen wird der dynamisch wachsende und geographisch nahe russische Markt zunehmend interessanter. Etliche deutsche Investoren identifizieren ihre Chancen in dem Wachstumsmarkt der Russischen Föderation. Auch wenn rege Handelsbeziehungen zwischen Russland und Deutschland bereits vorhanden sind, stehen deutsche Unternehmen bei einem Markteintritt in die RF anfangs vor einer gewaltigen Herausforderung, die voller Risiken steckt . Nicht zu Letzt scheitern viele Unternehmen an ihren Russlandaktivitäten oder der Zugang zum Markt bleibt ganz versperrt. Das Russlandgeschäft erfordert das Wissen über den Markt, aber auch über die politisch-rechtlichen Rahmenbedingungen der Russischen Föderation. Ferner müssen ausländische Investoren die sozio-kulturellen Barrieren erkennen, um den russischen Markt erfolgreich erschließen zu können.4 [...]

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