5,99 €
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
5,99 €
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung, Note: 1,7, Hochschule für Musik und Theater Hamburg (KMM), Veranstaltung: Kommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Es gibt eine Vielzahl an Interviewarten, mit denen jeweils verschiedene Techniken verknüpft sind. Je nach Medium werden diese Techniken angepasst. Denn so individuell die Gesprächspartner sind, so individuell ist auch ein Interview zu gestalten. Trotzdem ist eine sinnvolle und auf die Art des Interviews angepasste Struktur unerlässlich. In dieser Hausarbeit soll es vorrangig um das…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung, Note: 1,7, Hochschule für Musik und Theater Hamburg (KMM), Veranstaltung: Kommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: Es gibt eine Vielzahl an Interviewarten, mit denen jeweils verschiedene Techniken verknüpft sind. Je nach Medium werden diese Techniken angepasst. Denn so individuell die Gesprächspartner sind, so individuell ist auch ein Interview zu gestalten. Trotzdem ist eine sinnvolle und auf die Art des Interviews angepasste Struktur unerlässlich. In dieser Hausarbeit soll es vorrangig um das Radiointerview gehen, dass ein auditives Medium darstellt. Dies setzt eine andere Technik voraus als beispielsweise ein TV-Interview, welches zusätzlich die visuelle Ebene bedient. Auch die mögliche Live-Situation im Radio stellt die beteiligten vor bestimmte Herausforderungen. In jedem Fall erfordern Interviews eine umfangreiche Recherche und Vorbereitung. Je nach Ziel und Art des Interviews kommen unterschiedliche Werkzeuge zum Einsatz. Dabei spielen nicht nur die bereits genannten Faktoren, sondern häufig auch das Verhältnis der Interviewpartner zueinander eine nicht unerhebliche Rolle. Vor allem wenn das Interview nicht hauptsächlich dem Informationsgewinn dient, sondern einen Diskussionscharakter besitzt.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.