Nicht lieferbar
Internationalisierungspotenziale im Zeitschriftenmarkt (eBook, PDF) - Liewehr, Marc
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Der Transfer von Zeitschriftenkonzepten in fremde Märkte ist für Großverlage bei der Internationalisierung ihrer Geschäftstätigkeit mittlerweile gängige Praxis. Zwar ist das Auslandsgeschäft für viele Verlage von großer ökonomischer Bedeutung, dennoch wird dieser Themenkomplex im Rahmen des Medienmarketing nur vereinzelt aufgegriffen. Marc Liewehr entwickelt ein Bewertungsmodell, mit dem die wesentlichen Faktoren, die die Internationalisierung im Zeitschriftenbereich beeinflussen, identifiziert und bewertet werden können. Durch die gezielte Analyse der Bedingungen im Zielland und der…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 19.79MB
Produktbeschreibung
Der Transfer von Zeitschriftenkonzepten in fremde Märkte ist für Großverlage bei der Internationalisierung ihrer Geschäftstätigkeit mittlerweile gängige Praxis. Zwar ist das Auslandsgeschäft für viele Verlage von großer ökonomischer Bedeutung, dennoch wird dieser Themenkomplex im Rahmen des Medienmarketing nur vereinzelt aufgegriffen. Marc Liewehr entwickelt ein Bewertungsmodell, mit dem die wesentlichen Faktoren, die die Internationalisierung im Zeitschriftenbereich beeinflussen, identifiziert und bewertet werden können. Durch die gezielte Analyse der Bedingungen im Zielland und der Eigenschaften des Zeitschriftenkonzepts wird das Internationalisierungspotenzial einer Zeitschrift ersichtlich und es lassen sich konkrete Maßnahmen für einen effizienten Transfer des Titels ins Ausland ableiten. Das konkrete Vorgehen bei der Anwendung des Modells und der Aussagegehalt der Ergebnisse werden anhand von tatsächlich erfolgten Titeltransfers in verschiedene Länder Osteuropas dargestellt und überprüft.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Marc Liewehr promovierte bei Prof. Dr. Martin Benkenstein am Institut für Marketing und Innovationsmanagement der Universität Rostock. Er ist als Assistent der Geschäftsführung beim Berliner Verlag (Berliner Zeitung) tätig.