15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,3, AKAD-Fachhochschule Leipzig, Veranstaltung: IBW01, Sprache: Deutsch, Abstract: Internationale Unternehmen kaufen, verkaufen, produzieren und erforschen Güter oder Dienstleistungen in verschiedenen Ländern. Gerade in der heu¬tigen Zeit, vor dem Hintergrund einer zunehmenden Internationalisierung und Globalisierung, wird immer mehr international eingekauft. Es müssen große Distanzen zwischen wichtigen Handelsplätzen der Welt überbrückt werden. Um die Waren in andere Länder zu transportieren sind…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,3, AKAD-Fachhochschule Leipzig, Veranstaltung: IBW01, Sprache: Deutsch, Abstract: Internationale Unternehmen kaufen, verkaufen, produzieren und erforschen Güter oder Dienstleistungen in verschiedenen Ländern. Gerade in der heu¬tigen Zeit, vor dem Hintergrund einer zunehmenden Internationalisierung und Globalisierung, wird immer mehr international eingekauft. Es müssen große Distanzen zwischen wichtigen Handelsplätzen der Welt überbrückt werden. Um die Waren in andere Länder zu transportieren sind weltweite Transporte unabdingbar geworden. Die internationale Logistik hat und wird immer mehr an Bedeutung gewinnen ... Die Anforderungen an Unternehmen werden voraussichtlich ebenso weiter ansteigen. Besonders der Wettbewerbsdruck drängt Unternehmen zu einem effizienten Logistikmanagement, das ein zentrales Element in jeder Wettbe-werbsstrategie einnehmen sollte. Unternehmen müssen sich daher umso mehr mit den unterschiedlichen Anforderungen und Rahmenbedingungen in den verschiedenen Ländern beschäftigen.