15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit der Globalisierung gewinnt die Notwendigkeit ökonomischer Intensivierung und territorialer Ausbreitung des Wettbewerbs für die Unternehmungen immer mehr an Bedeutung. Nicht nur große Konzerne, sondern zunehmend auch mittelständische und kleinere Unternehmungen richten ihre Aktivitäten global aus. Dies bewirkt eine enorme Zunahme der Wichtigkeit von kulturellen Faktoren in der Betriebswirtschaft. Diese kulturellen…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit der Globalisierung gewinnt die Notwendigkeit ökonomischer Intensivierung und territorialer Ausbreitung des Wettbewerbs für die Unternehmungen immer mehr an Bedeutung. Nicht nur große Konzerne, sondern zunehmend auch mittelständische und kleinere Unternehmungen richten ihre Aktivitäten global aus. Dies bewirkt eine enorme Zunahme der Wichtigkeit von kulturellen Faktoren in der Betriebswirtschaft. Diese kulturellen Faktoren sind ihrerseits nichts Anderes als die Bestandteile einer Landeskultur, welche die besonderen Denk-, Fühl- und Handlungsweisen von Kulturzugehörigen verkörpert. Das Ziel der Bachelorarbeit ist es, die wichtigsten Unternehmungsführungsfunktionen (Planung, Organisation, Personal, Führung und Kontrolle) im interkulturellen Kontext und insbesondere im Hinblick auf ihre kulturbedingten Besonderheiten in Europa (am Beispiel Deutschland), Asien (am Beispiel China) und in den USA, kritisch zu betrachten und zu vergleichen. Zu Beginn der Arbeit wird in Kapitel 2 die theoretische Konzeption und Abgrenzung der Begriffe "Kultur" und "Unternehmungsführung" dargestellt. Im Mittelpunkt des Kapitels 3 steht der Vergleich der Unternehmungsführungskonzepte in Europa, Asien und den USA, beginnend mit Aufstellung von Vergleichskriterien und -vorgehensweisen, mit fortlaufender vergleichender Betrachtung von einzelnen Führungsfunktionen (Planung, Organisation, Personal, Führung und Kontrolle) im Rahmen der europäischen (am Beispiel Deutschland), asiatischen (am Beispiel China) und der US-amerikanischen Kultur. Das Ende des Kapitels beinhaltet die zusammenfassende Betrachtung des Vergleichs. Kapitel 4 enthält das Fazit und den Ausblick.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.