60,00 €
60,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
60,00 €
60,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
60,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
60,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Die Erforschung der Kulturstile gehört seit dem sogenannten 'cultural turn' in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts zu den Herausforderungen wissenschaftlichen Forschens im Spannungsfeld von Fachkommunikation, Textpragmatik, Kulturwissenschaft, Semiotik und Stilistik. Das Buch untersucht in interkulturellem Ansatz die jeweils spezifischen Kulturstile als Kommunikationsstile. Beispielhaft werden deutsche und chinesische Image-Broschüren verglichen, die in der Wirtschaftskommunikation als eine der wichtigsten PR-Maßnahmen fungieren und mit ihren semiotischen Auffälligkeiten…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 17.29MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Die Erforschung der Kulturstile gehört seit dem sogenannten 'cultural turn' in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts zu den Herausforderungen wissenschaftlichen Forschens im Spannungsfeld von Fachkommunikation, Textpragmatik, Kulturwissenschaft, Semiotik und Stilistik. Das Buch untersucht in interkulturellem Ansatz die jeweils spezifischen Kulturstile als Kommunikationsstile. Beispielhaft werden deutsche und chinesische Image-Broschüren verglichen, die in der Wirtschaftskommunikation als eine der wichtigsten PR-Maßnahmen fungieren und mit ihren semiotischen Auffälligkeiten forschungsrelevant sind. Die erarbeiteten Erkenntnisse bieten nicht nur neuartige Einblicke in die soziokulturellen Besonderheiten der beiden Länder, sie leisten auch Hilfestellungen für kooperierende deutsche und chinesische Unternehmen, um ihre Kommunikationspraxis zu optimieren. Jin Zhao (geb. 1968 in der V.R. China) studierte Germanistik an der Tongji-Universität in Shanghai und ist dort seit 1991 in Forschung und Lehre tätig. Als DAAD-Stipendiatin von 1998 bis 2002 an der Philipps-Universität Marburg promovierte sie mit Wirtschaftsdeutsch als Fremdsprache (Tübingen 2002 [FFF 59]). Von 2005 bis 2006 forschte sie als Humboldt Forschungsstipendiatin an der Friedrich-Schiller-Universität Jena, wo sie mit der vorliegenden Schrift erfolgreich abschloss.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Jin Zhao (geb. 1968 in der V.R. China) studierte Germanistik an der Tongji-Universität in Shanghai und ist dort seit 1991 in Forschung und Lehre tätig. Als DAAD-Stipendiatin von 1998 bis 2002 an der Philipps-Universität Marburg promovierte sie mit Wirtschaftsdeutsch als Fremdsprache (Tübingen 2002 [FFF 59]). Von 2005 bis 2006 forschte sie als Humboldt Forschungsstipendiatin an der Friedrich-Schiller-Universität Jena, wo sie mit der vorliegenden Schrift erfolgreich abschloss.