13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit setzt sich mit dieser Frage auseinander und fokussiert sich dabei auf Wolfgang Klafkis kritisch-konstruktive Didaktik: Inwieweit können die Ziele der Interkulturellen Erziehung und Bildung nach Nieke durch Klafkis Ausarbeitungen zu einer kritisch-konstruktiven Didaktik angestrebt werden? Es wird sich hierbei absichtlich gefragt, wie die Ziele angestrebt werden können und nicht wie sie erreicht werden können, da ein pädagogisch sinnvoll gestalteter Unterricht allein die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit setzt sich mit dieser Frage auseinander und fokussiert sich dabei auf Wolfgang Klafkis kritisch-konstruktive Didaktik: Inwieweit können die Ziele der Interkulturellen Erziehung und Bildung nach Nieke durch Klafkis Ausarbeitungen zu einer kritisch-konstruktiven Didaktik angestrebt werden? Es wird sich hierbei absichtlich gefragt, wie die Ziele angestrebt werden können und nicht wie sie erreicht werden können, da ein pädagogisch sinnvoll gestalteter Unterricht allein die Schüler:innen nicht zum Ziel führen kann und von Mitwirken der Schüler:innen abhängig ist. In einer globalisierten Welt ist Interkulturalität ein immer aktuelles Thema, weshalb es notwendig ist Kinder und Jugendliche mit dieser vertraut zu machen und ihnen sowohl Toleranz und Akzeptanz für fremde Kulturen als auch Methoden der Konfliktbewältigung beizubringen. Der Erziehungswissenschaftler Wolfgang Nieke hat sich bereits mit der Frage auseinandergesetzt, was die Ziele einer Interkulturellen Erziehung und Bildung sein müssen, doch wie lassen sich diese Ziele im alltäglichen Unterricht anstreben?

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.