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Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Herausforderungen ergeben sich aus der Inklusion für die Gestaltung von Politikunterricht? Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Herausforderungen, die sich aus der Inklusion für die Gestaltung von Politikunterricht ergeben, herauszuarbeiten, um auf Basis der daraus gewonnenen Erkenntnisse mögliche Anknüpfungspunkte für die Gestaltung von Politikunterricht zu erhalten. Dabei orientiert sich die Arbeit am weiten…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Politik, politische Bildung, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Herausforderungen ergeben sich aus der Inklusion für die Gestaltung von Politikunterricht? Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Herausforderungen, die sich aus der Inklusion für die Gestaltung von Politikunterricht ergeben, herauszuarbeiten, um auf Basis der daraus gewonnenen Erkenntnisse mögliche Anknüpfungspunkte für die Gestaltung von Politikunterricht zu erhalten. Dabei orientiert sich die Arbeit am weiten Inklusionsverständnis, dass nicht nur Schüler/-innen mit Behinderung, sondern alle in ihrer Unterschiedlichkeit einbezieht. Dies lässt sich insofern begründen, als dass eine inklusive politische Bildung die Einbeziehung Aller zum Ziel hat.

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