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  • Format: PDF

Viele Industrieunternehmen mußten in den vergangenen Jahren feststellen, daß weniger die technische Überlegenheit ihrer Produkte über den Markterfolg entscheidet, als vielmehr das Angebot ihrer Dienstleistungen. Der Autor untersucht zum einen, welchen Einfluß industrielle Dienstleistungen auf die Geschäftsbeziehung ausüben und zum anderen, mit welchen Erfolgsfaktoren Unternehmen die Qualität ihrer Dienstleistungen optimieren können. Darauf aufbauend entwickelt der Autor Hypothesen, die er mit Hilfe multivariater Verfahren empirisch überprüft. Aus den so gewonnenen Erkenntnissen werden…mehr

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  • Größe: 24.44MB
Produktbeschreibung
Viele Industrieunternehmen mußten in den vergangenen Jahren feststellen, daß weniger die technische Überlegenheit ihrer Produkte über den Markterfolg entscheidet, als vielmehr das Angebot ihrer Dienstleistungen. Der Autor untersucht zum einen, welchen Einfluß industrielle Dienstleistungen auf die Geschäftsbeziehung ausüben und zum anderen, mit welchen Erfolgsfaktoren Unternehmen die Qualität ihrer Dienstleistungen optimieren können. Darauf aufbauend entwickelt der Autor Hypothesen, die er mit Hilfe multivariater Verfahren empirisch überprüft. Aus den so gewonnenen Erkenntnissen werden Empfehlungen für die strategische Positionierung industrieller Dienstleistungen abgeleitet. Verzeichnis: Viele Industrieunternehmen mußten in den vergangenen Jahren feststellen, daß weniger die technische Überlegenheit ihrer Produkte über den Markterfolg entscheidet, als vielmehr das Angebot ihrer Dienstleistungen. Der Autor untersucht, welchen Einfluß industrielle Dienstleistungen auf die Geschäftsbeziehung ausüben und mit welchen Erfolgsfaktoren Unternehmen die Qualität ihrer Dienstleistungen optimieren können.

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Autorenporträt
Dr. Bernd Garbe promovierte am Lehrstuhl von Prof. Dr. Christian Homburg der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Koblenz. Er ist heute Geschäftsfeld- und Marketingleiter in einem Maschinenbaunternehmen.