Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

Eröffnung der Mozartwoche in Salzburg betritt, wird es still im Publikum. Neben einem fantastischen Programm präsentiert sie eine echte Sensation: Eine polnische Regierungsdelegation überreicht dem Mozartmuseum drei bis dato verschollene handschriftliche Original-Mozartpartituren von unschätzbarem Wert. Doch am Tag darauf folgt der Schock: Die drei Partituren entpuppen sich als Fälschungen. Chefinspektor Jonas Lechner und seine neue Assistentin Laura Eder stehen vor einem Rätsel. Die Echtheit der Partituren wurde vor der Übergabe von mehreren Experten bestätigt und eine minutiöse Überwachung…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 1.59MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Eröffnung der Mozartwoche in Salzburg betritt, wird es still im Publikum. Neben einem fantastischen Programm präsentiert sie eine echte Sensation: Eine polnische Regierungsdelegation überreicht dem Mozartmuseum drei bis dato verschollene handschriftliche Original-Mozartpartituren von unschätzbarem Wert. Doch am Tag darauf folgt der Schock: Die drei Partituren entpuppen sich als Fälschungen. Chefinspektor Jonas Lechner und seine neue Assistentin Laura Eder stehen vor einem Rätsel. Die Echtheit der Partituren wurde vor der Übergabe von mehreren Experten bestätigt und eine minutiöse Überwachung der kostbaren Dokumente gewährleistet. Wie konnte es dazu kommen, dass Fälschungen im Mozartmuseum ankamen? Und wo sind die Originale, die mit sechs Millionen Euro versichert waren? Als kurz darauf auch noch ein Giftmord begangen wird, folgt Chefinspektor Lechner einer heißen Spur nach Peking. Dort gerät er bald selbst ins Visier der Täter...

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Herbert Deiss ist in der kleinen Gemeinde Ueken in der Schweiz aufgewachsen. Schon früh packte ihn das Fernweh und die Fliegerei. Mit 21 ging er drei Jahre als Pilot für das Rote Kreuz nach Afrika. Es folgte die Ausbildung zum Linienpilot und Fluglehrer. Für den Flugzeughersteller Airbus flog er drei Jahre in Indien und leitete acht Jahre das Airbus Ausbildungszentrum in Peking/China. 2019 just zum Start der Corona-Pandemie ging er in Pension und startete sein Buchprojekt "Im Schatten des Mönchsbergs", in dem auch seine Passion für klassische Musik Ausdruck findet. Ein unterhaltsamer Krimi verpackt als Hommage an Salzburg und Mozart, aber auch an das Mozarteum und nicht zuletzt an seine Freunde in China. Herbert Deiss lebt mit seiner Frau und Tochter in Salzburg.