Sabrina Qunaj
eBook, ePUB
Hearts & Horses - Reiten, Rockstar und das große Glück (eBook, ePUB)
Emotionales Pferdeabenteuer ab 10 Jahren
Sofort per Download lieferbar
Statt: 14,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ein Pferdesommer zum Verlieben Herzklopfen im Pferdestall? Das hätte Mia nie für möglich gehalten. Aber als sie Arvid begegnet, liegt das Glück der Erde plötzlich nicht mehr nur auf dem Rücken der Pferde ... Mia liebt Pferde über alles, besonders den Lusitano ihrer Mutter. Als er verkauft wird, schwört Mia, ihn eines Tages zurückzuholen. Aber als sie den Wallach tatsächlich wiedertrifft, ist er völlig verändert und lässt niemanden mehr an sich heran - mit Ausnahme eines Jungen namens Arvid. Auch Mia fühlt sich zunehmend zu Arvid hingezogen und kann die Schmetterlinge in ihrem Bau...
Ein Pferdesommer zum Verlieben Herzklopfen im Pferdestall? Das hätte Mia nie für möglich gehalten. Aber als sie Arvid begegnet, liegt das Glück der Erde plötzlich nicht mehr nur auf dem Rücken der Pferde ... Mia liebt Pferde über alles, besonders den Lusitano ihrer Mutter. Als er verkauft wird, schwört Mia, ihn eines Tages zurückzuholen. Aber als sie den Wallach tatsächlich wiedertrifft, ist er völlig verändert und lässt niemanden mehr an sich heran - mit Ausnahme eines Jungen namens Arvid. Auch Mia fühlt sich zunehmend zu Arvid hingezogen und kann die Schmetterlinge in ihrem Bauch bald nicht mehr verleugnen. Doch dann erfährt sie, dass Arvid kein gewöhnlicher Junge ist! Diese Erkenntnis verändert alles, und die märchenhafte Zeit auf dem Pferdehof droht jäh zu enden ... Start einer emotionalen Pferdereihe, die Mädchenherzen höher schlagen lässt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.68MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- E-Mail des Verlags für Barrierefreiheitsfragen: barrierefreiheit@penguinrandomhouse.de
- Link zur Verlagsseite mit Barrierefreiheitsinformationen: https://www.penguin.de/barrierefreiheit
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.1 Standards
- Alle Inhalte über Screenreader oder taktile Geräte zugänglich
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- Grundlegende Landmark-Navigation für einfache Orientierung
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Navigation über vor-/zurück-Elemente ohne Inhaltsverzeichnis
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Seitennummerierung folgt dem gedruckten Werk
- Kurze Alternativtexte für nicht-textuelle Inhalte vorhanden
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Sabrina Qunaj wurde im November 1986 geboren und wuchs in einer Kleinstadt der Steiermark auf. Nach der Matura an der Handelsakademie arbeitete sie als Studentenbetreuerin in einem internationalen College für Tourismus, ehe sie eine Familie gründete und das Schreiben zum Beruf machte. Sabrina Qunaj lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in der Steiermark.
Produktdetails
- Verlag: Penguin Random House
- Seitenzahl: 272
- Altersempfehlung: ab 10 Jahre
- Erscheinungstermin: 30. Juli 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783641331375
- Artikelnr.: 73744415
Die Geschichte handelt von der 13 jährigen Mia und dem 14 jährigen Arvid. Mia das nette Mädchen von neben an und Arvid der als Sänger viel zu schnell bekannt wurde.
Mia´s Mutter stirbt und zu ihrem Unglück wird auch noch ihr Pferd Tiago verkauft. Als sie Tiago 2 …
Mehr
Die Geschichte handelt von der 13 jährigen Mia und dem 14 jährigen Arvid. Mia das nette Mädchen von neben an und Arvid der als Sänger viel zu schnell bekannt wurde.
Mia´s Mutter stirbt und zu ihrem Unglück wird auch noch ihr Pferd Tiago verkauft. Als sie Tiago 2 Jahre später wiederfindet ist er total verändert und lässt nur noch Arvid an sich heran.
Eine Geschichte aus der Sicht der beiden Protagonisten Mia und Arvid geschrieben. Eine schöne Storie um Verlust, Pferde und die erste Liebe / Schwärmereien.
Gleich zu Beginn wird man in die Geschichte hineingezogen und möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die beiden Hauptpersonen sind liebenswert und sind mir gleich ans Herz gewachsen. Mia die etwas lost wirkt, nur noch Metal hören kann und Arvid, dem sein Ruhm über den Kopf wächst und der eigentlich genauso lost dasteht.
Das Buch zeigt auf dass es nicht so einfach ist in der Show-Welt erwachsen zu werden und welche Opfer Arvid bringen muss für seine Karriere. Mia liebt Pferde muss das aber alles begraben und leidet. Die Gefühlwelt der Beiden wird gut dargestellt.
Als Kind und Teenie habe ich Pferdebücher verschlungen, dieses Buch bringt es perfekt hin erste Liebe und Pferde zu vermischen. Echt gelungen.
Der Schreibstil ist wunderbar, locker leicht und fliessend. Die Geschichte an sich hat mich veranlasst das Buch in einem Rutsch durch zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
gut
ich finde da Cover passt gut zu dem Inhalt des Buches. Ich finde auch dass der Titel sehr gut zu dem Inhalt des Buches passt. Der Inhalt wird eigentlich schon recht gut über das Cover und den Titel vermittelt. Denn es geht um ein junges Mädchen, welches natürlich eine …
Mehr
gut
ich finde da Cover passt gut zu dem Inhalt des Buches. Ich finde auch dass der Titel sehr gut zu dem Inhalt des Buches passt. Der Inhalt wird eigentlich schon recht gut über das Cover und den Titel vermittelt. Denn es geht um ein junges Mädchen, welches natürlich eine Große Liebe zu Pferden hat und eine passionierte Reiterin ist. Durch einen Schicksalsschlag ist es ihr leider nicht mehr erlaubt zu reiten und ihr Pferd wurde von ihrem Vater verkauft. Dies ist natürlich nicht für die Protagonistin zu ertragen und sie sucht ihr geliebtes Pferd. Sie findet es und nicht nur dieses, sondern sie lernt auch einen netten Jungen kennen. Die beiden verbringen nun viel Zeit miteinander, aber der Junge hat ein Geheimnis. ich finde dieses Buch hat eine schöne Geschichte, die viele Mädchen ansprechen und in ihren Bann ziehen wird. Ich kann es empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Enttäuschend
Von diesem Buch mit traumhaftem Cover hatte ich mir eine schöne Liebesgeschichte mit den Themen Pferde und Musik erhofft. Leider konnte mich das Buch aber nicht so ganz überzeugen.
Der Einstieg war sehr emotional und wunderschön, doch leider hat das …
Mehr
Enttäuschend
Von diesem Buch mit traumhaftem Cover hatte ich mir eine schöne Liebesgeschichte mit den Themen Pferde und Musik erhofft. Leider konnte mich das Buch aber nicht so ganz überzeugen.
Der Einstieg war sehr emotional und wunderschön, doch leider hat das Buch im weiteren Verlauf stark nachgelassen. Die Handlung wurde sehr vorhersehbar und langweilig. Vor allem im letzten Drittel hat mich die Geschichte sehr gelangweilt.
Die Entwicklung der Charaktere war auch eher flach und nicht sehr realistisch. Jedes kleine Problem wurde kurz besprochen und war dann erledigt. Auch ernste Themen wurden nur kurz angeschnitten, was ich schade fand. Toll dagegen fand ich den Schreibstil, der für mich noch einiges aus dem Buch herausholen konnte. Auch das Cover hat mir sehr gut gefallen. Insgesamt war das Buch dadurch mittelmäßig und ich werde die Reihe wohl nicht weiterverfolgen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
„Reiten, Rockstar und das große Glück“ ist der Auftakt der romantischen Pferdebuchreihe „Hearts & Horses“ der Autorin Sabrina Qunaj. Die Protagonistin Mia musste in den vergangenen Jahren viel durchmachen: ihre Mutter stirbt bei einem Reitunfall, daraufhin wird …
Mehr
„Reiten, Rockstar und das große Glück“ ist der Auftakt der romantischen Pferdebuchreihe „Hearts & Horses“ der Autorin Sabrina Qunaj. Die Protagonistin Mia musste in den vergangenen Jahren viel durchmachen: ihre Mutter stirbt bei einem Reitunfall, daraufhin wird deren geliebtes Pferd Tiago verkauft und Mias Vater verbietet ihr den weiteren Umgang mit Pferden und allen, die damit zu tun haben. Jahre später findet sie das Pferd bei einem Showstall wieder, doch der Wallach ist komplett zurückgezogen und scheint sie nicht mehr zu kennen. Einzig der Junge Arvid kann zu ihm durchdringen, doch er verbirgt eigene Geheimnisse vor Mia.
In zwei Perspektiven, Mias und Arvids, wird die Geschichte einer ersten Liebe erzählt, der auf beiden Seiten Hindernisse im Weg stehen. Das Setting im Pferdestall bildet den passenden Rahmen.
Die Autorin war mir bisher kein Begriff, konnte mich aber mit ihrem einnehmenden Schreibstil von sich und ihrer Geschichte überzeugen. Das Buch ist nicht kitschig, sondern beschreibt einfühlsam Mias Gefühlswelt, die zwischen dem Verlust ihrer Mutter und den aufkeimenden Gefühlen Arvid gegenüber hin- und hergerissen ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Mit “Hearts & Horses” hat die bekannte Autorin Sabrina Qunaj ein gelungenes Buch vorgelegt, das die Liebe zu Pferden und das Aufkommen erster Gefühle sehr einfühlsam behandelt. Schon das schön gestaltete Hardcover zeigt, dass Pferdeliebe dazu führen kann, dass …
Mehr
Mit “Hearts & Horses” hat die bekannte Autorin Sabrina Qunaj ein gelungenes Buch vorgelegt, das die Liebe zu Pferden und das Aufkommen erster Gefühle sehr einfühlsam behandelt. Schon das schön gestaltete Hardcover zeigt, dass Pferdeliebe dazu führen kann, dass sich auch junge Menschen näher kommen.
Mia ist elf Jahre alt, als ihre Mutter bei einem Reitunfall stirbt. Der trauernde Vater verkauft daraufhin das Pferd der Mutter, Tiago, und verbietet Mia nicht nur das Reiten, sondern auch jeden Besuch in einem Reitstall. Doch Mia verspricht sich selbst, Tiago wieder zu finden. Plötzlich, nach zwei Jahren, erfährt sie durch eine Freundin, wo Tiago eingestellt ist. Doch darf Mia sich über das väterliche Verbot hinwegsetzen? Ist es möglich, dass Mia ihren Vater doch noch umstimmen kann?
Arvid ist vierzehn Jahre alt und schon ein Star, der als Sänger und Songwriter bereits Tourneen gemacht hat und nun ein neues Album herausbringen soll. Doch Arvid ist ausgelaugt, seine Berühmtheit ist nicht nur Freude sondern auch Stress. Daher will er auf dem Pferdegut seiner Großtante einen ruhigen Sommer verbringen, wo ihn niemand erkennt. Durch Zufall ist es das Gut, in dem Tiago lebt. So lernt Arvid Mia kennen, die Tiago heimlich besucht. Doch das Pferd lehnt Mia ab und geht auf Arvid zu. Mia freut sich, Tiago endlich gefunden zu haben, auch wenn es schmerzt , dass das geliebte Pferd vor ihr zurückschreckt. Doch verschweigen einander Mia und Arvid ihre wahre Geschichte, auch wenn die gegenseitige Sympathie von Tag zu Tag wächst.
“Hearts & Horses” schildert einprägsam, wie sehr Tierliebe das Schicksal eines jungen Menschen beeinflussen kann und wie wunderbar es ist, eine besondere Beziehung zu einem Pferd zu haben. Mia ist ein Mädchen, das den Tod der Mutter noch nicht ganz verwunden hat, Tiago erinnert sie an ihre Mutter und gibt Mia das Gefühl, noch immer mit ihr verbunden zu sein. Aber die Geschichte zeigt auch, dass man sich Vertrauen und Zuneigung- sei es bei Mensch oder Tier- erst langsam erarbeiten muss. Ebenso muss sich Mia fragen, wie sie mit der Berühmtheit von Arvid umgehen soll, die sie eigentlich ängstigt. Offen bleibt, ob Mia ihren Vater davon überzeugen kann, wie wichtig das Reiten für sie ist oder ob erst eine ernsthafte Gefahr dazu führen wird, dass auch der Vater seine Haltung überdenkt.
Arvid ist ein sensibler Junge, der sich sanft bemüht, Mia langsam näher zu kommen und der erst wieder die Liebe zur Musik finden muss. Doch wird er Mia als Freundin gewinnen, obwohl ihr Vater dagegen ist? Und können Arvid und Tiago zusammen ein großes Unglück verhindern?
Dieser Roman für Kinder ab zehn Jahren handelt von großer Tierliebe, besonders natürlich zu Pferden, und macht klar, wie sorgsam und mit welchem Einfühlungsvermögen diese Tiere behandelt werden müssen. In flüssigem und gut lesbaren Schreibstil wird die Geschichte zweier junger Menschen erzählt, die ihren Weg zum Erwachsenen langsam zu gehen beginnen. Die Autorin beschreibt lebensecht die Gefühle, die Mia und Arvid füreinander empfinden, immer bedacht, hier die Verletzlichkeit, aber auch die Freude an der Zweisamkeit altersgerecht zu schildern. Ich kann dieses Buch daher gerne empfehlen und bewerte es mit verdienten fünf Sternen.
Mein Fazit:
“Hearts & Horses” ist ein Roman, der mit viel Empathie die ersten zarten Gefühle zwischen ganz unterschiedlichen Jugendlichen beschreibt und sie in ihrer Entwicklung begleitet. Einfühlsam und doch prägnant wird erzählt, wie die Liebe zu einem Tier das Leben eines Menschen bestimmen kann und dass Ruhm und öffentliche Aufmerksamkeit nicht nur positiv für das eigene Leben sind. Sabrina Qunaj erzählt eine schöne Liebesgeschichte und zeigt, dass Gefühle und Freundschaft auch unter schwierigen Umständen eine Chance haben. Von mir daher eine absolute Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Normalerweise bin ich schon seit Jahren aus der angegebenen Zielgruppe heraus. Doch da ich als Jugendliche genau solche Art von Geschichten wahnsinnig geliebt habe und mich hier die Leseprobe total angesprochen hat, musste ich unbedingt zu dieser Geschichte greifen.
Was mir von Anfang an super …
Mehr
Normalerweise bin ich schon seit Jahren aus der angegebenen Zielgruppe heraus. Doch da ich als Jugendliche genau solche Art von Geschichten wahnsinnig geliebt habe und mich hier die Leseprobe total angesprochen hat, musste ich unbedingt zu dieser Geschichte greifen.
Was mir von Anfang an super gut gefallen hat ist, dass sich das Buch natürlich um Pferde dreht, aber auch die beiden Protagonisten und ihre Gefühle und Gedanken und ihre Vergangenheit eine wichtige Rolle spielen. Mir hat die Geschichte auf der Gefühlsebene unfassbar gut gefallen.
Auch der Wallach Tiago ist nicht das perfekte Pferd, sondern muss Traumata und Co. bewältigen.
Die Geschichte ist in meinen Augen absolut authentisch und nah an der Zielgruppe geschrieben. Dinge die genau diese Zielgruppe bewegen, werden hier toll thematisiert.
Ich bin wirklich sehr begeistert von diesem zauberhaften Buch und habe richtig Lust bekommen mehr Geschichten in diese Richtung zu lesen. :-)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
„Hearts & Horses“ erzählt die Geschichte von Mia, die nach einem schweren Verlust ihr Leben neu sortieren muss und an unverhoffter Stelle einen wichtigen Menschen findet.
Das Hardcover von Sabrina Qunaj erschien 2025 im cbj Kinder- und Jugendbuchverlag. Die Geschichte umfasst …
Mehr
„Hearts & Horses“ erzählt die Geschichte von Mia, die nach einem schweren Verlust ihr Leben neu sortieren muss und an unverhoffter Stelle einen wichtigen Menschen findet.
Das Hardcover von Sabrina Qunaj erschien 2025 im cbj Kinder- und Jugendbuchverlag. Die Geschichte umfasst 260 Seiten und ist der Auftakt einer Reihe. Es ist das erste Jugendbuch der Autorin aber hoffentlich nicht ihr letztes. Der Verlag gibt das Lesealter mit 10 Jahren an.
Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll. Mitreissend, fesselnd, und berührend. Auch wenn die Geschichte nicht permanent spannend ist, so fiel es mir doch schwer, das Buch zur Seite zu legen. Wenn ich die Zeit gehabt hätte, hätte ich es vermutlich in einem Rutsch durchgelesen, und das, obwohl ich schon seit ein paar Jährchen nicht mehr zur Zielgruppe gehöre. Man merkt auch auf jeder Seite den Sachverstand von Sabrina Qunaj besonders rund um das Thema Pferd.
Die Szenerie ist nicht allzu ausführlich beschrieben. Das hätte allerdings auch nicht zu einem Jugendbuch gepasst. Trotzdem bekommt man ein gutes Gefühl für die Umgebung, in der das Buch spielt.
Die Figuren sind authentisch und ihre Handlungen nachvollziehbar. Allerdings hätte ich vor allem den männlichen Protagonisten aufgrund seiner Gedanken bezüglich seiner Mitmenschen eher zwei Jahre älter geschätzt. Es kommt doch eher selten vor, dass ein Vierzehnjähriger so vernünftig und weitsichtig ist.
Fazit: Ein klasse Buch für Pferdemädels ab 12. Klar kann man es auch schon mit 10 lesen aber interessant wird es eher ein bisschen später. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile der Reihe, die ich unbedingt lesen möchte.
Meinung meiner 11-jährigen Tochter:
Hearts&Horses hat mir sehr gut gefallen. Das Cover ist wirklich schön gestaltet. Sehr gut finde ich auch, dass man die Gefühle sehr ausführlich beschreibt. So kann man sich nämlich besser in die Personen hinein versetzen.Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Das Kinder- und Jugendbuch "Hearts & Horses – Reiten, Rockstar und das große Glück" von Sabrina Qunaj ist ein Pferde-Abenteuerroman, welcher ebenfalls Erwachsene begeistern kann.
Sabrina Qunaj greift mit dem Thema Reiten und Pferde auf eigene Erfahrungen im …
Mehr
Das Kinder- und Jugendbuch "Hearts & Horses – Reiten, Rockstar und das große Glück" von Sabrina Qunaj ist ein Pferde-Abenteuerroman, welcher ebenfalls Erwachsene begeistern kann.
Sabrina Qunaj greift mit dem Thema Reiten und Pferde auf eigene Erfahrungen im Pferdesport zurück und beschreibt somit u.a. auch die unterschiedlichen Pferderassen, Eigenschaften und im Fachjargon einige Begrifflichkeiten rund um Pferde. Damit entsteht eine runde Geschichte, die sehr authentisch ist, verständlich und auch in der Schreibweise an die Zielgruppe angepasst wird.
Dabei bedient sie sich einer breiten Gefühlspalette, die auf der einen Seite Traurigkeit, Trauer, Ängste und Wut, sowie auf der anderen Seite das pure Glück, die Leichtigkeit, die Liebe zu Pferden, Freude und erste zarte Gefühle thematisch aufgreift.
Fast jedes Kapitel endet mit einem Cliffhanger, wobei der Spannungsbogen stets ansteigt und das Knistern in der Atmosphäre die Leserschaft zunächst rätseln lässt, wie es möglich sein kann, aus dieser verzwickten Situation einen Ausweg zu finden. Und die Autorin findet ihn und noch viel mehr. Denn oftmals ist die Ehrlichkeit das beste Mittel und löst die Probleme eher als sämtliche Umschweife. Vertrauen in sich selbst und in nahestehende Menschen ist ein großes Gut. Ebenso sind Mut und Stärke wichtig und auch das „Nein-Sagen“ ist ein Bestandteil auf dem Weg zum Erwachsenwerden. Wünsche und Bedürfnisse müssen geäußert werden, um eine klare Positionierung deutlich zu machen.
Es geht u.a. auch um Teenagerthemen in diesem schönen Roman, wobei die Hauptprotagonisten die 13-jährige Mia sowie der 14-jährige Arvid sind. Diese beiden Charaktere füllen den Großteil der Geschichte, während auch die Freundinnen Hanna, Lena, Sophie sowie der Vater von Mia und ihre Oma eine Rolle spielen und erwähnt werden, insgesamt in ihrer Rolle jedoch blass bleiben, da der Fokus gezielt auf die beiden Hauptcharaktere gelenkt ist.
Arvid führt ein außergewöhnliches Leben, welches Mia sehr fremd ist. Sie zeigt jedoch die Bereitschaft, dieses Leben kennenzulernen, mit allen Vor- und Nachteilen. Und trotz aller Unterschiedlichkeit gibt es zahlreiche Gemeinsamkeiten, die aufzeigen, dass niemand allein ist mit seinen Sorgen und Nöten. Der Wert von Freundschaft und verstanden werden sowie die Herkunftsfamilie sind ebenso wichtig und Teil des kleinen privaten Glücks.
Fazit: Ein hervorragendes Buch für Pferdefans und sehr gut zum Gemeinsam lesen innerhalb der Familie geeignet!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Keine kitschige Pferdegeschichte
Mia hat mit 11 Jahren ihre Mutter verloren, die damals vom Pferd gestürzt ist und sich tödliche Verletzungen zugezogen hat. Danach hat ihr Vater das geliebte Pferd Tiago von Mutter und Tochter verkauft und Mia verboten zu reiten. Es sind zwei Jahre …
Mehr
Keine kitschige Pferdegeschichte
Mia hat mit 11 Jahren ihre Mutter verloren, die damals vom Pferd gestürzt ist und sich tödliche Verletzungen zugezogen hat. Danach hat ihr Vater das geliebte Pferd Tiago von Mutter und Tochter verkauft und Mia verboten zu reiten. Es sind zwei Jahre vergangen, Mia ist mittlerweile dreizehn Jahre alt und ihre Freundin Karo von damals hat nun einen Hinweis auf den Verbleib des Pferdes gefunden. Mia trifft Tiago wieder, doch dieser ist nicht mehr zutraulich und zugewandt. Auf dem Pferdehof trifft sie den wenig älteren Jungen Arvid, bei dessen Anblick Mia Schmetterlinge im Bauch bekommt. Mit Mias Hilfe gelingt es Arvid engeren Kontakt zu Tiago aufzubauen. Doch nicht nur Mia verheimlicht Arvid einiges aus der Vergangenheit, sondern auch Arvid verheimlicht ihr, dass er ein Star in der Musikszene ist und auf dem Pferdehof seiner Tante zur Entspannung und zum Liederschreiben untergetaucht ist.
Ich habe diese Geschichte auch als Erwachsene sehr gerne gelesen und meiner "Testleserin" im Alter von zwölf Jahren, ein Pferdemädchen, gefiel sie auch. Mir hat es gefallen, dass der Roman viele Themen anspricht wie u.a. Trauer, Ängste, Verliebtsein, wie Pferde behandelt werden sollten, reiten, Freundschaft , etc. Auf keiner Seite war der Roman langweilig, sondern neben dem Gefühl, dass man selber dem Pferd gegenübersteht oder auf ihm reitet, wurde es auch noch in weiterer Hinsicht spannend. Bitte unbedingt selber lesen und wem das Cover zu kitschig ist, wie meiner Testleserin der vorgesehenen Altersgruppe, sollte sich nicht davon abschrecken lassen.
Fünf Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Süße Idee mit Schwächen in der Umsetzung
Hearts & Horses bietet alles, was das Herz von Pferdefans höherschlagen lässt – einen schönen Sommer an der Nordsee, eine emotionale Verbindung zu einem besonderen Pferd und natürlich die zarte Annäherung …
Mehr
Süße Idee mit Schwächen in der Umsetzung
Hearts & Horses bietet alles, was das Herz von Pferdefans höherschlagen lässt – einen schönen Sommer an der Nordsee, eine emotionale Verbindung zu einem besonderen Pferd und natürlich die zarte Annäherung zwischen zwei Jugendlichen. Die Idee, Pferdeliebe mit einer geheimen Rockstar-Romanze zu verbinden, ist originell und hat viel Potenzial.
Trotzdem konnte mich das Buch nur teilweise überzeugen. Zwar ist Mia eine sympathische Hauptfigur, und ihre Beziehung zu dem Lusitano ist wirklich berührend dargestellt, aber die Handlung wirkt insgesamt etwas vorhersehbar. Einige Wendungen – vor allem Arvids Enthüllung – fühlen sich eher konstruiert als organisch an. Auch der Schreibstil ist manchmal ein wenig zu schlicht, besonders wenn es um die Gefühle der Figuren geht. Die Dialoge hätten an Tiefe gewinnen können.
Für jüngere Leserinnen ab ca. 11 oder 12 Jahren ist es sicher eine schöne Sommerlektüre mit viel Herz und Pferdeglück. Wer etwas mehr Spannung oder Tiefe erwartet, könnte aber ein wenig enttäuscht werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
