-6%11
149,99 €
159,99 €**
149,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
75 °P sammeln
-6%11
149,99 €
159,99 €**
149,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
75 °P sammeln
Als Download kaufen
159,99 €****
-6%11
149,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
75 °P sammeln
Jetzt verschenken
159,99 €****
-6%11
149,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
75 °P sammeln
  • Format: PDF


Das Handbuch Umweltsoziologie bietet eine umfassende und aktuelle Übersicht über das breite und dynamische Forschungsfeld der Natur-Gesellschaft-Beziehungen. Es führt in aktuelle theoretische und methodische Ansätze im nationalen und internationalen Kontext ein und stellt den Stand der Forschung in klassischen und neuen Forschungs- und Praxisfeldern der Umweltsoziologie dar. Das Handbuch zeigt darüber hinaus die Herausforderungen und Chancen umweltsoziologischer Forschung in Kooperation mit anderen Disziplinen auf.
Der Inhalt
Theoretische Zugänge | Felder sozialökologischer
…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 13.17MB
Produktbeschreibung


Das Handbuch Umweltsoziologie bietet eine umfassende und aktuelle Übersicht über das breite und dynamische Forschungsfeld der Natur-Gesellschaft-Beziehungen. Es führt in aktuelle theoretische und methodische Ansätze im nationalen und internationalen Kontext ein und stellt den Stand der Forschung in klassischen und neuen Forschungs- und Praxisfeldern der Umweltsoziologie dar. Das Handbuch zeigt darüber hinaus die Herausforderungen und Chancen umweltsoziologischer Forschung in Kooperation mit anderen Disziplinen auf.

Der Inhalt

  • Theoretische Zugänge
  • Felder sozialökologischer Transformation
  • Methoden
  • Konzepte
  • Governance, Politik, Wirtschaft


Die Zielgruppen

  • Studierende der Soziologie und anderer sozialwissenschaftlicher Disziplinen mit Bezügen zu Umweltfragen
  • Natur- und Ingenieurswissenschaftler*innen mit Interesse an gesellschaftlichen Fragen der Umweltforschung
  • Entscheidungsträger*innen aus Zivilgesellschaft, Wirtschaft, Politik und Administration mit Interesse an einer soziologischen Perspektive auf Umweltfragen




Die Herausgebenden

Dr. Marco Sonnberger ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Arbeitsbereich Umweltsoziologie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena sowie am Arbeitsbereich Technik- und Umweltsoziologie an der Universität Stuttgart.

Prof. Dr. Alena Bleicher lehrt am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Harz in Wernigerode.

Prof. Dr. Matthias Groß lehrt am Institut für Soziologie der Friedrich-Schiller-Universität Jena und leitet das Department Stadt- und Umweltsoziologie am Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung - UFZ in Leipzig.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Marco Sonnberger ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Arbeitsbereich Umweltsoziologie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena sowie am Arbeitsbereich Technik- und Umweltsoziologie an der Universität Stuttgart. Prof. Dr. Alena Bleicher lehrt am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Harz in Wernigerode. Prof. Dr. Matthias Groß lehrt am Institut für Soziologie der Friedrich-Schiller-Universität Jena und leitet das Department Stadt- und Umweltsoziologie am Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung ¿ UFZ in Leipzig.