Handbuch Messe-, Kongress- und Eventmanagement. (eBook, ePUB)
59,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
0 °P sammeln
Handbuch Messe-, Kongress- und Eventmanagement. (eBook, ePUB)
- Format: ePub
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Das Handbuch »Messe-, Kongress- und Eventmanagement« richtet sich gleichermaßen an Studierende und Praktiker der sogenannten MICE-Branche. Als Basiswerk stellt es veranstaltungsspezifische Grundthemen dar und erläutert diese. Damit schließt dieses Handbuch eine seit vielen Jahren vorhandene Lücke in der Grundlagenliteratur des Veranstaltungsmanagements. Die Beiträge verstehen sich als komprimierte Form, um sich mit Schlüsselbegriffen und -themen der Branche zu befassen. Verweise auf Zeitschriften und weitere Publikationen ermöglichen eine Vertiefung der Erkenntnisse. Die Inhalte wurden im…mehr
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.88MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Esben Sloth AndersenJoseph A. Schumpeter. (eBook, ePUB)19,99 €
- Israel M. KirznerDer ökonomische Blickwinkel. (eBook, ePUB)35,99 €
- Hengxiang ZhouDeutsch-Chinesisches Rechtswörterbuch. (eBook, ePUB)44,99 €
- Cornelia TopfSmall Talk (eBook, ePUB)3,99 €
- Claudia Behrens-SchneiderEvents und Veranstaltungen organisieren (eBook, ePUB)8,99 €
- Lynda GrattonRedesigning Work (eBook, ePUB)14,99 €
- Christine ComafordSmartTribes (eBook, ePUB)10,95 €
-
-
-
Das Handbuch »Messe-, Kongress- und Eventmanagement« richtet sich gleichermaßen an Studierende und Praktiker der sogenannten MICE-Branche. Als Basiswerk stellt es veranstaltungsspezifische Grundthemen dar und erläutert diese. Damit schließt dieses Handbuch eine seit vielen Jahren vorhandene Lücke in der Grundlagenliteratur des Veranstaltungsmanagements. Die Beiträge verstehen sich als komprimierte Form, um sich mit Schlüsselbegriffen und -themen der Branche zu befassen. Verweise auf Zeitschriften und weitere Publikationen ermöglichen eine Vertiefung der Erkenntnisse. Die Inhalte wurden im »dualen Prinzip« von Professoren, Dozenten sowie von Vertretern der Ausbildungspartner der beiden DHBW-Standorte Mannheim und Ravensburg geschrieben. Die vorliegende zweite Auflage beinhaltet als aktualisiertes und erweitertes Kompendium rund 80 Beiträge. Dabei wurde darauf geachtet, dass die Begriffe – von »Akkreditierung« bis »Volunteer« – ein vollständiges Bild der Messe-, Kongress- und Eventwirtschaft liefern.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Duncker & Humblot
- Erscheinungstermin: 23. November 2021
- Deutsch
- ISBN-13: 9783896445971
- Artikelnr.: 63029910
- Verlag: Duncker & Humblot
- Erscheinungstermin: 23. November 2021
- Deutsch
- ISBN-13: 9783896445971
- Artikelnr.: 63029910
Alexandra Gräber: Akkreditierung Michael Dinkel: Ambush-Marketing Harald Kötter: AUMA Petra Thalmeier: Ausländersteuer Patrick Haag: Bestuhlung Martin Glöckner: Bildrechte Thomas P. Scholz: Branchen-Awards Thomas P. Scholz: Branchenverbände Stefan Luppold und Patrick Haag: Brand Land Céline Pommereau: Catering Ulrich Semblat und Petra Thalmeier: Compliance Stefan Luppold: Confertainment Matthias Schultze: Convention Bureau Frank Keller: Datenschutz Patrick Haag und Saskia Krüger: Dienstleistungsmanagement Gerhard Stübe: DMC Carsten Schröer: Evaluation Stefan Luppold und Patrick Haag: Event Marco Ertz: Eventdesign Wolf Rübner: Eventdramaturgie Cornelia Zanger: Eventforschung Colja M. Dams: Eventmanagement Bernd Radtke: Eventmarketing Steffen Ronft: Eventpsychologie Monika Graf: Event-Regie Laura Brager: Eventtourismus Ilona Jarabek: EVVC Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e. V. Hans-Joachim Erbel: FAMA – Fachverband Messe und Ausstellungen Jan Kalbfleisch: FAMAB Kommunikationsverband e. V. Bernd Radtke und Thomas Bauer: Festivalisierung Marcus Moroff: Fliegende Bauten Jan Kalbfleisch: Fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft Matthias Schultze: GCB Carsten Schröer: GEMA Marcus Moroff: Genehmigungsverfahren Ulrich Semblat: Gewerk Patrick Haag und Patrick Roßmann: Guerilla-Marketing Martin Glöckner: Höhere Gewalt Michael Dinkel und Laura Brager: Hospitality Colja Dams: Hybrid Events Uta Goretzky: IFES Janina Ines Schirp: Inklusive Veranstaltungen Holger Witzenleiter: Interkulturalität Bastian Fiedler und Nadine Martin: Kongress Carsten Schröer: Kulturmanagement Carsten Schröer: Künstlersozialkasse Michael Dinkel und Ulrich Semblat: Live-Kommunikation Michael Streich: Marketing Harald Kötter: Messe Simon Damböck: Messebau Patrick Dehner (nach Klaus Goschmann †): Messebeteiligungsplanung Harald Kötter: Messegelände Harald Kötter: Messetypologie Gerhard Stübe: MICE Max Mollenschott: Mixed Reality Martin Leber: Musterversammlungsstättenverordnung Markus Große Ophoff: Nachhaltige Veranstaltungen Petra Thalmeier: Nachhaltigkeitsberichterstattung Thorsten Knoll: Partizipative Veranstaltungsformate Hans Rück: Pharma-Kodex Lena Striegel: Pitch Thomas Bauer: Projektmanagement Bärbel Mohrmann: Protokoll Christian Oblasser und Martina Riediger: Qualitätsmanagement. Qualitätsmanagementsystem als Professionalisierungstreiber in der Veranstaltungswirtschaft Kristin Brüning: Risikomanagement Patrick Haag und Stefan Luppold: Showroom Jens Reithmann: Sicherheit Julia Böhm und Angelika Eberhardt: Simultandolmetschen bei Konferenzen und Events Carsten Schröer: Social Media- und Influencer-Marketing Michael Dinkel: Sponsoring Wolf Rübner: Storytelling Carsten Schröer: Strategische Beratung und Consulting Philipp Sautter: Teilnehmermanagement Jens Reithmann: Ticketing Sebastian Klein: Umwegrentabilität Hans Rück: Veranstaltungscontrolling Claus Bühnert: Veranstaltungsformate – die DNA des Veranstaltens Michael Dinkel, Stefan Luppold und Carsten Schröer: Veranstaltungsmanagement Martin Leber: Veranstaltungsrecht Stefan Luppold: Veranstaltungsstätte Max Röhrich: Veranstaltungstechnik Nadine Martin: Virtuelle Events Wolf Rübner: Virtuelle Events. Digitale Formate und Werkzeuge Laura Brager: Volunteer Stichwortverzeichnis Autorinnen und Autoren
Alexandra Gräber: Akkreditierung Michael Dinkel: Ambush-Marketing Harald Kötter: AUMA Petra Thalmeier: Ausländersteuer Patrick Haag: Bestuhlung Martin Glöckner: Bildrechte Thomas P. Scholz: Branchen-Awards Thomas P. Scholz: Branchenverbände Stefan Luppold und Patrick Haag: Brand Land Céline Pommereau: Catering Ulrich Semblat und Petra Thalmeier: Compliance Stefan Luppold: Confertainment Matthias Schultze: Convention Bureau Frank Keller: Datenschutz Patrick Haag und Saskia Krüger: Dienstleistungsmanagement Gerhard Stübe: DMC Carsten Schröer: Evaluation Stefan Luppold und Patrick Haag: Event Marco Ertz: Eventdesign Wolf Rübner: Eventdramaturgie Cornelia Zanger: Eventforschung Colja M. Dams: Eventmanagement Bernd Radtke: Eventmarketing Steffen Ronft: Eventpsychologie Monika Graf: Event-Regie Laura Brager: Eventtourismus Ilona Jarabek: EVVC Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e. V. Hans-Joachim Erbel: FAMA – Fachverband Messe und Ausstellungen Jan Kalbfleisch: FAMAB Kommunikationsverband e. V. Bernd Radtke und Thomas Bauer: Festivalisierung Marcus Moroff: Fliegende Bauten Jan Kalbfleisch: Fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft Matthias Schultze: GCB Carsten Schröer: GEMA Marcus Moroff: Genehmigungsverfahren Ulrich Semblat: Gewerk Patrick Haag und Patrick Roßmann: Guerilla-Marketing Martin Glöckner: Höhere Gewalt Michael Dinkel und Laura Brager: Hospitality Colja Dams: Hybrid Events Uta Goretzky: IFES Janina Ines Schirp: Inklusive Veranstaltungen Holger Witzenleiter: Interkulturalität Bastian Fiedler und Nadine Martin: Kongress Carsten Schröer: Kulturmanagement Carsten Schröer: Künstlersozialkasse Michael Dinkel und Ulrich Semblat: Live-Kommunikation Michael Streich: Marketing Harald Kötter: Messe Simon Damböck: Messebau Patrick Dehner (nach Klaus Goschmann †): Messebeteiligungsplanung Harald Kötter: Messegelände Harald Kötter: Messetypologie Gerhard Stübe: MICE Max Mollenschott: Mixed Reality Martin Leber: Musterversammlungsstättenverordnung Markus Große Ophoff: Nachhaltige Veranstaltungen Petra Thalmeier: Nachhaltigkeitsberichterstattung Thorsten Knoll: Partizipative Veranstaltungsformate Hans Rück: Pharma-Kodex Lena Striegel: Pitch Thomas Bauer: Projektmanagement Bärbel Mohrmann: Protokoll Christian Oblasser und Martina Riediger: Qualitätsmanagement. Qualitätsmanagementsystem als Professionalisierungstreiber in der Veranstaltungswirtschaft Kristin Brüning: Risikomanagement Patrick Haag und Stefan Luppold: Showroom Jens Reithmann: Sicherheit Julia Böhm und Angelika Eberhardt: Simultandolmetschen bei Konferenzen und Events Carsten Schröer: Social Media- und Influencer-Marketing Michael Dinkel: Sponsoring Wolf Rübner: Storytelling Carsten Schröer: Strategische Beratung und Consulting Philipp Sautter: Teilnehmermanagement Jens Reithmann: Ticketing Sebastian Klein: Umwegrentabilität Hans Rück: Veranstaltungscontrolling Claus Bühnert: Veranstaltungsformate – die DNA des Veranstaltens Michael Dinkel, Stefan Luppold und Carsten Schröer: Veranstaltungsmanagement Martin Leber: Veranstaltungsrecht Stefan Luppold: Veranstaltungsstätte Max Röhrich: Veranstaltungstechnik Nadine Martin: Virtuelle Events Wolf Rübner: Virtuelle Events. Digitale Formate und Werkzeuge Laura Brager: Volunteer Stichwortverzeichnis Autorinnen und Autoren