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Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,5, Hochschule Fresenius; Köln, Veranstaltung: Media & Communication Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, die Konzeption einer Social Media Strategie zu erläutern und zu erklären. In dieser Arbeit wird gezeigt, welche verschiedenen Lösungsansätze ein Unternehmen nutzen kann und welche Vor- und Nachteile sich daraus ergeben. Diese Arbeit soll ein Abbild der aktuellen Möglichkeiten sein, eine Social Media Strategie zu konzipieren, die im Einklang mit der gesamten…mehr

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Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,5, Hochschule Fresenius; Köln, Veranstaltung: Media & Communication Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, die Konzeption einer Social Media Strategie zu erläutern und zu erklären. In dieser Arbeit wird gezeigt, welche verschiedenen Lösungsansätze ein Unternehmen nutzen kann und welche Vor- und Nachteile sich daraus ergeben. Diese Arbeit soll ein Abbild der aktuellen Möglichkeiten sein, eine Social Media Strategie zu konzipieren, die im Einklang mit der gesamten Unternehmensstrategie steht. Social Media spielt für das Online-Marketing heute eine wesentliche Rolle. Immer mehr Menschen nutzen das wachsende Angebot im Internet und ersetzen so die klassischen Medien. Weil Bannerwerbung von Usern inzwischen weitgehend ignoriert wird, gehen immer mehr Unternehmen neue Wege im Marketing. Dabei treten sie mit Konsumenten genau da in Kontakt, wo sich diese aufhalten. User und Unternehmen begegnen sich in Social Communities auf Augenhöhe, was für Unternehmen bedeutet, dass sie eine neue Herangehensweise speziell für das Social Media Marketing finden müssen. Kaum ein Unternehmen kann sich den sozialen Netzwerken noch verschließen. Viele Unternehmen integrieren sie mittlerweile in ihre Marketing- und Kommunikationspläne. Doch wie lassen sie sich strategisch in ein Gesamtkonzept für Unternehmen einordnen? Welche Ziele lassen sich wie erreichen? Wie sehen erfolgreiche Social Media - Strategien aus? Wie positionieren sie sich im Spannungsfeld zwischen Kontrollwunsch einerseites und den Erwartungen an Transparenz und Offenheit der Adressaten und auch der eigenen Mitarbeiter andererseits? Worauf muss man bei der Erstellung einer Strategie achten?

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