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Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Als Einstieg sollen zuerst allgemein die Begriffe der Werte und der Werbung geklärt werden, um sie weiterhin in Beziehung setzen zu können. Im nächsten Punkt soll der Wertewandel, der hier konturiert wurde, einer genaueren Untersuchung standhalten. Weiterhin werden dann zwei Werbungen analysiert und verglichen, bei denen es sich einmal um ein Produkt handelt, das einem Unternehmen entspringt, das…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Als Einstieg sollen zuerst allgemein die Begriffe der Werte und der Werbung geklärt werden, um sie weiterhin in Beziehung setzen zu können. Im nächsten Punkt soll der Wertewandel, der hier konturiert wurde, einer genaueren Untersuchung standhalten. Weiterhin werden dann zwei Werbungen analysiert und verglichen, bei denen es sich einmal um ein Produkt handelt, das einem Unternehmen entspringt, das schon länger auf dem Markt ist und damit den Imagewandel mitgemacht hat (Fritz-Kola) und außerdem einem Produkt, welches neuerer Erscheinung ist und das neue Image konstituiert hat (Bionade). Im vorletzten großen Punkt wird dann die Zielgruppe der im vorigen analysierten Werbungen, die LOHAS, eingehender betrachtet, die schließlich mit für den Wertewandel verantwortlich sind und die ihm zugleich entspringen. Dazu wird der Begriff der LOHAS zuerst schlicht definiert und deren Einstellungen geklärt, um dann deren Werte festzuhalten und zu begreifen. Schließlich soll verdeutlicht werden, wie sich die LOHAS als Zielgruppe in der Werbung äußern und warum diese so wichtig für die Wirtschaft geworden sind. Zuletzt werde ich die gewonnen Erkenntnisse dieser Arbeit in einem Fazit zusammentragen und meine persönlichen Schlüsse daraus ziehen.

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