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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Didaktik der Mathematik und Elementarmathematik), Veranstaltung: Mathematik und ihre Vermittlung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit folgender Fragestellung: „Wir suchen Rundwege (Startpunkt = Zielpunkt), die sich aus Streckenzügen der Teillängen 1, 2, 3, 4, ... n in der normalen Zählreihenfolge zusammensetzen. Nach jeder Teilstrecke darf die Laufrichtung verändert werden.” Der wohl einfachste Rundweg ist nicht einmal…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Didaktik der Mathematik und Elementarmathematik), Veranstaltung: Mathematik und ihre Vermittlung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit folgender Fragestellung: „Wir suchen Rundwege (Startpunkt = Zielpunkt), die sich aus Streckenzügen der Teillängen 1, 2, 3, 4, ... n in der normalen Zählreihenfolge zusammensetzen. Nach jeder Teilstrecke darf die Laufrichtung verändert werden.” Der wohl einfachste Rundweg ist nicht einmal wirklich rund, denn für n = 3 gibt es die einfache Darstellung von 1+2 in die eine Richtung und 3 wieder zurück. Dieses Beispiel ist zwar nicht zweidimensional, ist aber trotzdem per Definition ein Rundweg. Gibt es im eindimensionalen Raum davon noch mehr? Und ist es normal, dass man dabei erst in die eine Richtung geht und dann in die andere? Kann man das Ganze nicht auch mischen und wenn nicht für n = 3, dann vielleicht für ein größeres n?[...]