Alle Infos zum eBook verschenken
Als Download kaufen
Jetzt verschenken

Alle Infos zum eBook verschenken
  • Format: ePub

Genetic erlebte einen Durchbruch bei der Entdeckung, dass DNA die Grundstruktur für die genetische Information sein würde. Unter den verschiedenen Arbeiten mit diesem Molekül stach er 1953 Watson, Crick, Wilkins und Franklin hervor, die die Struktur der DNA-Doppelhelix demonstrierten.

• Geräte: eReader
  • mit Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.05MB
  • FamilySharing(5)

Nach der Entdeckung der DNA-Struktur wurden mehrere andere Studien durchgeführt, um zu verstehen, wer für die Herstellung der Proteine ​​verantwortlich war. Die Idee, dass DNA für die Synthese von RNA verantwortlich sein würde und dass dies wiederum für die Produktion von Proteinen verantwortlich sein würde, wurde 1958 von Crick postuliert und als Molekularbiologie des zentralen Dogmas bekannt.

Aufgrund dieser Erkenntnisse wurden in der Molekularbiologie viele Fortschritte erzielt, die sich direkt auf die Entwicklung der Genetik auswirkten. Zu diesen signifikanten Fortschritten gehört die Technik der rekombinanten DNA, die durch die Fähigkeit gekennzeichnet ist, einen DNA-Abschnitt zu isolieren und innerhalb eines Bakteriums zu ersetzen, um Kopien dieses Abschnitts herzustellen. So konnten Organismen Substanzen von wirtschaftlichem Interesse produzieren lassen.

Der Fortschritt der Genetik hat die moderne Welt völlig verändert und es beispielsweise ermöglicht, Klone zu schaffen, transgene Pflanzen gegen Schädlinge zu resistent zu machen, Vaterschaftstests durchzuführen und Verbrechen aufzuklären, Krankheiten zu kartieren und genetische Beratung durchzuführen.

In diesem Buch über Genetik werden Sie die vorbereiteten Themen unten überprüfen, um zu sehen, was auf dem Gebiet der Genetik neu ist, und um die Prinzipien zu verstehen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.