C. C. Hunter
eBook, ePUB
Geboren um Mitternacht / Shadow Falls Camp Bd.1 (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 16,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Im Shadow Falls Sommercamp lernen Werwölfe, Vampire, Hexen, Feen und Gestaltwandler mit ihren übernatürlichen Kräften umzugehen. In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat - Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben - wenn sie nur wüsste, welche ... Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam e...
Im Shadow Falls Sommercamp lernen Werwölfe, Vampire, Hexen, Feen und Gestaltwandler mit ihren übernatürlichen Kräften umzugehen.
In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat - Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben - wenn sie nur wüsste, welche ...
Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.
In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat - Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben - wenn sie nur wüsste, welche ...
Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 4.88MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.1 Standards
- Alle Inhalte über Screenreader oder taktile Geräte zugänglich
- Sehr hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 7 =>1)
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Schon als Kind liebte C.C. Hunter Glühwürmchen, lief am liebsten barfuß und rettete mögliche Märchenprinzen in Form von Fröschen vor ihren Brüdern. Auch wenn sie heute meist Schuhe trägt, ist sie immer noch von Glühwürmchen fasziniert. Sie rettet inzwischen nicht mehr nur Frösche, sondern auch andere Tiere, und hat einen Märchenprinzen gefunden. Mit ihm, drei Katzen und einem Hund lebt sie in Texas - und wenn sie nicht gerade liest, schreibt oder Zeit mit ihrer Familie verbringt, fotografiert sie gerne. Tanja Hamer, Jahrgang 1980, hat ihr Anglistikstudium in Mainz absolviert und arbeitet seit 2012 als selbständige Übersetzerin. Sie lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf südlich von München.
Produktdetails
- Verlag: FISCHER E-Books
- Seitenzahl: 512
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 21. Juni 2012
- Deutsch
- ISBN-13: 9783104010472
- Artikelnr.: 37470675
Als ich das Buch begonnen habe zu lesen, war es zu Beginn etwas schwer in die Geschichte zu kommen, da man sich noch nicht richtig mit der Protagonistin Kylie identifizieren konnte. Dennoch ist der Schreibstil der Schriftstellerin einfach lesen und man stockt an keiner Stelle, wie bei so anderen …
Mehr
Als ich das Buch begonnen habe zu lesen, war es zu Beginn etwas schwer in die Geschichte zu kommen, da man sich noch nicht richtig mit der Protagonistin Kylie identifizieren konnte. Dennoch ist der Schreibstil der Schriftstellerin einfach lesen und man stockt an keiner Stelle, wie bei so anderen Schriftstellern, die mit Fremdwörtern um sich schmeißen.
Das Buch eignet sich vor allem für die Leser, die gerne in eine komplett andere Welt schlüpfen und Fantasie Gestalten mögen. Es wird aus der Sich von Kylie geschrieben, die nicht weiß, dass sie anderst ist als ein normaler Mensch. Jedoch merkt sie, dass sie nie so wirklich in die normale Welt passt. Nach der Scheidung ihrer Eltern wird sie in ein Camp geschickt, in dem Sie viele komische Leute trifft und sie sich langsam mit der Erkenntnis anfreunden muss etwas anderes zu sein. Nur was ist sie? Diese Frage stellt man sich immer wieder im Buch, man denkt immer man weiß es, bis dann etwas anderes passiert. Ihr wollt wissen was sie ist, dann lest das Buch. Ich kann es nur empfehlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nachdem die 16-jährige Kylie auf einer Party mit Drogen erwischt wird, steckt ihre Mutter sie über die Sommerferien in das Camp Shadow Falls, ein Camp für „schwer erziehbare“ Jugendliche. Schon bald kommt sie dahinter, dass das mit den schwer erziehbaren Kindern alles nur …
Mehr
Nachdem die 16-jährige Kylie auf einer Party mit Drogen erwischt wird, steckt ihre Mutter sie über die Sommerferien in das Camp Shadow Falls, ein Camp für „schwer erziehbare“ Jugendliche. Schon bald kommt sie dahinter, dass das mit den schwer erziehbaren Kindern alles nur Tarnung ist, in Wirklichkeit diese Jugendlichen Vampire, Hexen, Feen, Werwölfe und Gestaltwandler sind. Und auch sie, Kylie, soll übernatürliche Fähigkeiten haben, was sie allerdings vehement abstreitet. Als ob sie nicht schon genügend Probleme gehabt hätte :ihre Eltern hatten sich getrennt , ihr Freund hat sie wegen einer anderen verlassen, sie wurde von einem seltsamen Stalker verfolgt, der anscheinend von niemandem außer ihr selbst gesehen wird und nun auch noch das!
Laut Holiday, der Campleiterin, soll sie Geister sehen können, wie Holiday selbst, doch Kylie will einfach nicht daran glauben.
Gerade als sie sich eingelebt hat und gute Freundinnen in ihren Mitbewohnerinnen Della (Vampir)und Miranda (Hexe) gefunden hat, und ihre Gabe anerkannt hat, bekommt sie zufällig ein Gespräch mit, in dem es um die Schließung des Camps geht. Anscheinend wurden in dem nahegelegenen Tierpark Tiere brutal getötet, und nun werden die Leute aus dem Camp dafür verantwortlich gemacht. So beschließt sie, gemeinsam mit dem attraktiven Derek und ihren Freunden in den Zoo zu schleichen, damit Derek mit den Tieren sprechen kann. Auf diese Weise findet er heraus, wer diese Tiere tötet, doch gerade als sie gehen wollen, kommen die Täter: eine blutrünstige Vampirgang, die sich „Die Blutsbrüder“ nennt. Und so kommt es zum Kampf. Zum Glück hören die Freunde die Kampfgeräusche und kommen Kylie und Derek zur Hilfe. Als Kylie’s Mutter ein paar Tage später zum Besuchstag kommt, erkennt Kylie endlich, dass ihr vater eigentlich nicht ihr leiblicher Vater ist.<br />Ich persönlich fand das Buch echt sehr gut, es ist fesselnd geschrieben und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen . . . . Das Cover hat mich ebenfalls sehr angesprochen mit dem hübschen, blonden Mädchen und dem Baum, der mich an das Camp erinnert hat.
Gerade ersehne ich den 2. Band, „Erwacht im Morgengrauen“ herbei, der hoffentlich bald erscheinen wird. . . .
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Kylies Sommerferien versprechen wirklich nicht die Besten zu werden . Ihre Mutter grillt die Unterhosen ihres Vaters und die Scheidung steht vor der Tür. Außerdem hat ihr Freund mit ihr Schluss gemacht. Und jetzt soll sie auch noch in ein Sommercamp für schwererziehbare Jugendliche. …
Mehr
Kylies Sommerferien versprechen wirklich nicht die Besten zu werden . Ihre Mutter grillt die Unterhosen ihres Vaters und die Scheidung steht vor der Tür. Außerdem hat ihr Freund mit ihr Schluss gemacht. Und jetzt soll sie auch noch in ein Sommercamp für schwererziehbare Jugendliche. Doch Kylie ist stark und geht in dieses Camp, von dem sie erfährt, dass es für Feen,Gestaltwander, Hexen, Vampiren und Werwölfen. Doch was ist sie davon? Auf ihrer Suche freundet sie sich mit Miranda (Hexe), Della (Vampir) und Derek (Fee) an. Oder ist es zwischen ihr und Derek mehr als Freundschaft? Dann trifft Kylie auf ihren ehemaligen Nachbar, der ihre Katze getötet hatte, Lucas,...
Zudem sieht Kylie Geister, die ihr etwas mitteilen wollen, sie weiß nur nicht was. Kylie ist mit dieser Situation überfordert und ohne ihre Freunde würde sie hoffnungslos verloren sein.
Und plötzlich wird das Camp bedroht und alle müssen sich gemeinsam gegen den Feind einsetzen.<br />Auf das Buch gestoßen bin ich auf einer Internetseite, auf der es als "Eine der besten Serien der Welt" angepriesen wurde. Da binich schon neugierig geworden.
Ich finde das Buch Shadow Falls Camp gut, da die Charaktere sehr authentisch und sympathisch sind. Kylie ist eine ganz normale Jugendliche, die auf einmal in ein Abenteuer rein gezogen wird. Sie hat die gleichen Probleme wie auch eine Menge anderen 16-Jährigen. Doch auch eine ausgeprägte Charakterstärke.
Mir hat auch der Schreibstil der Autorin gefallen, abwechslungsreich und spannend. Auch hat mir gefallen, dass die verschiedenen Übernatürliche realistisch dargestellt und ganz eigen interpretiert wurden.
Die Spannung wird bis zum Ende erhalten und es hat mir Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Die Geschichte ist gut strukturiert und man kann ihr gut folgen. Mir sind auch keine logischen Strukturfehler oder ähnliches aufgefallen.
Das Buch greift auf beliebte und erfolgreiche Mittel wie zum Beispiel Vampire und Werwölfe zurück und setzt diese in ganz neues Licht.
Die Hass-Freundschaft zwischen Miranda und Della sowie auch die Flirtversuche von Derek sorgen für Abwechslung.
Mir gefielen besonders die Stellen, an denen die Campbewohner bewiesen, dass sie einfach auch nur normale Teenager mit Problemen waren.
Den Titel "Eine der besten Serien der Welt" hat es auf jeden Fall verdient.
Empfehlenswert für alle Fantasy Fans
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Im Leben der 16 jährigen Kylie geht gerade alles schief.Ihre Eltern wollen sich scheiden lassen. Klar das da der ein oder andere Streit vorprogrammiert ist, aber hätte ihre Mutter deswegen gleich die Unterhosen ihres Vaters grillen müssen? Außerdem ist da noch dieser komische …
Mehr
Im Leben der 16 jährigen Kylie geht gerade alles schief.Ihre Eltern wollen sich scheiden lassen. Klar das da der ein oder andere Streit vorprogrammiert ist, aber hätte ihre Mutter deswegen gleich die Unterhosen ihres Vaters grillen müssen? Außerdem ist da noch dieser komische Mann in Armeekleidung, der sie immer verfolgt. Klar das da ihre nächtlichen Panikattacken mit voller Wucht zurück gekehrt waren. Eines Tages geht sie zu einer Party und will ausgelassen feiern, doch da geht alles schief. Schließlich landet sie in einem Camp für schwer erziehbare Kinder, zumindest glaubt sie das. In Wirklichkeit wimmelt es dort aber nur so von übernatürlichen Wesen. Auch sie soll eine von ihnen sein und außergewöhnliche Fähigkeiten haben- wenn sie nur wüsste welche... Doch plötzlich wird das Camp bedroht und nur gemeinsam können sie den Feind besiegen.<br />Der 1. Teil der Erfolgsserie ,, Shadow Falls Camp" von C.C. Hunter ist einfach eine klasse Buch. Hier stellt die Autorin mal wieder unter Beweis was in ihr steckt. Mein Fazit: Daumen hoch!
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Geboren um Mitternacht wurde eigentlich nur gekauft, da gerade nichts anderes zum lesen da war. Das Buch ist für mich ein Juwel des fantastischen Buchstils. Nachdem der Band 1 bereits sehr gut und mit wachsender Spannung zu lesen war, wurden die restlichen vier Bände des Shadow Falls Camp …
Mehr
Geboren um Mitternacht wurde eigentlich nur gekauft, da gerade nichts anderes zum lesen da war. Das Buch ist für mich ein Juwel des fantastischen Buchstils. Nachdem der Band 1 bereits sehr gut und mit wachsender Spannung zu lesen war, wurden die restlichen vier Bände des Shadow Falls Camp gekauft und nachgerade verschlungen.
Der Fantasy Reichtum der Bände ist sehr gut. Die Spannung bleibt bis zum Ende des fünften Bandes erhalten und findet dort auch einen sehr guten Abschluß. Etwas störend waren für mich die oft beschriebenen Gefühlsschwankungen der Buchheldin, aber dies dürfte ein Manko meiner schon etwas älteren XY-Chromosomen sein. Jüngere Leser/-innen sehen dies wahrscheinlich anders.
Insgesamt fünf Bände, welche wahrscheinlich noch mehrfach gelesen werden.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch Geboren um Mitternacht / Shadow Falls Camp Bd.1, von C.C. Hunter, geht es um die16-jährige kylie, die in ein Sommercamp namens Shadow Falls, von ihrer Mutter, wegen einer wilden Party geschickt wird. Doch Shadow Falls ist nicht ein Camp für schwer erziehbare Kinder, so wie es …
Mehr
In dem Buch Geboren um Mitternacht / Shadow Falls Camp Bd.1, von C.C. Hunter, geht es um die16-jährige kylie, die in ein Sommercamp namens Shadow Falls, von ihrer Mutter, wegen einer wilden Party geschickt wird. Doch Shadow Falls ist nicht ein Camp für schwer erziehbare Kinder, so wie es in der Lektüre stand, sondern ein Camp Paranormale. Nur Paranormale dürfen dieses Camp besuchen. Wieso sie dort ist weiss sie selbst nicht, nur eines weis sie, sie sieht einen Geist. Wer ist er und wieso jag er ihr solche Angst ein? Im Camp passieren merkwürdige Dinge und das Camp wird beschuldigt Tiere aus dem nahe liegenden Zoo gestohlen zu haben. Sie trifft zwei Jungs, Lucas der coole Werwolf (Er war ihr Nachbar) und Derek eine männliche Fee, doch wen mag sie mehr.<br />Ich mochte dieses Buch sehr weil es liebenswert und spannend geschrieben ist. Ich empfehle dieses Buch jedem Fantasy Lehser.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Es geht um ein Mädchen Namens Kyle wo sich die Eltern Scheiden lassen wollen . Da Gerät Kyle in In ein Mysteriöses Camp .Da sie nicht an Übernatürlich Wesen glaubt ist sie da ganz Falsch Aufgehoben nun meint die Campleiterin noch sie wäre auch ein …
Mehr
Es geht um ein Mädchen Namens Kyle wo sich die Eltern Scheiden lassen wollen . Da Gerät Kyle in In ein Mysteriöses Camp .Da sie nicht an Übernatürlich Wesen glaubt ist sie da ganz Falsch Aufgehoben nun meint die Campleiterin noch sie wäre auch ein Übernatürliches Wesen . Nun steckt Kyle in einen Fabelhaften Gruseligen Abenteuer. Findet selbst heraus was sie ist und was sie Erleben wird.<br />Mir hat das Buch gefallen weil es Spannend ist. Ich würde das Buch denjenigen empfehlen der nicht so schnell Angst bekommt und dem es Leicht fällt Warten zu können den es gibt mehrere Bände. Ich Empfehle es ab 10/11 Jahren.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Es geht um die 16-jährige Kylie, in deren Leben so ziemlich alles was Kopf stehen kann, Kopf steht. Erst macht ihr Freund Schluss und jetzt lassen sich auch noch ihre Eltern scheiden. Als ob das nicht genug wäre, sind da ja auch noch diese Albträume und der komische Soldat, den …
Mehr
Es geht um die 16-jährige Kylie, in deren Leben so ziemlich alles was Kopf stehen kann, Kopf steht. Erst macht ihr Freund Schluss und jetzt lassen sich auch noch ihre Eltern scheiden. Als ob das nicht genug wäre, sind da ja auch noch diese Albträume und der komische Soldat, den anscheinend nur sie sieht. Nachdem sie nach einer Party auch noch von der Polizeistation abgeholt werden muss, schickt ihre Mutter sie in ein Camp für schwer erziehbare Jugendliche, welches 'Shadow Falls' heißt. Doch schon im Bus merkt Kylie, dass das kein normales Camp sein kann. Als sie erfährt, dass sie in einem Camp für Vampire, Feen, Werwölfe, Hexen und Gestaltenwandler gelandet ist, denkt sie sich, dass das ein großer Fehler sein muss, denn sie hat doch keine übernatürlichen Kräfte, oder etwa doch?
Als wäre das nicht schon Problem genug, bekommt Kylie auch noch Jungs Probleme, denn sie kann sich nicht wirklich entscheiden. Derek, der sie sehr an ihren Exfreund Trey erinnert, oder doch Lucas, der etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun hat.<br />Als mir meine Freundin dieses Buch in die Hand gedrückt hat, und ich angefangen habe zu lesen, hat mich dieses sofort gepackt. Ich finde es sehr realistisch geschrieben und auch wenn ich Bücher aus der Ich-Perspektive eigentlich mehr mag, ist dieses echt richtig gut gemacht. Die Gefühle von Kylie sind gut beschrieben und manchmal kann ich mich selber in ihr wieder erkennen.
Das Buch ist nicht für jeden etwas, denn wer einen Mix aus Action, Fantasy und Liebe nicht mag, der sollte dieses Buch vielleicht nicht lesen, aber ansonsten ist eigentlich jeder Geschmack getroffen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch "geboren um Mitternacht" von C.C. Hunter geht es um die 16-jährige Kylie, die mitten in dem größten Chaos ihres Lebens steckt. Ihre Eltern haben sich getrennt, ihre Großmutter ist plötzlich verstorben und zu guter Letzt hat auch noch ihre erste …
Mehr
In dem Buch "geboren um Mitternacht" von C.C. Hunter geht es um die 16-jährige Kylie, die mitten in dem größten Chaos ihres Lebens steckt. Ihre Eltern haben sich getrennt, ihre Großmutter ist plötzlich verstorben und zu guter Letzt hat auch noch ihre erste große Liebe Trey Schluss gemacht. Als sie auf eine Party geht und dort Drogen gefunden werden, wird sie von ihrer mutter in ein Sommercamp für schwererziehbare Jugendliche geschickt. In dem Camp "Shadow Falls" wird Kylie darüber aufgeklärt, dass sie in einem Camp für übernatürliche Wesen ist. nach ersten Eingewöhnungsschwierigkeiten freundet sie sich mit der Vampirin Della und einer Hexe an. Außerdem trifft sie auf Derek, der zu allem Überfluss auch noch genau so aussieht wie Trey, und den gutaussehenden Lucas, den sie schon aus Kindertagen kennt.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es um ein junges Mädchen geht, das aus heiterem Himmel erfährt das es eigentlich eine Fee ist und sich in zwei Liebesgeschichten gleichzeitig verstrickt.Es ist wunderbar geschrieben und ist ein wundervoller Romantic-Fantasy-Roman.Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, denn es ist das perfekte Buch für Fantasy-Fans und Dreiecksliebesgeschichten.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Die 16-jährige Kylie wird von ihrer Mutter für ein Sommercamp angemeldet. Schon bald muss Kylie feststellen, dass im Camp keine kriminellen Jugendlichen untergebracht sind, sondern Hexen, Feen, Werwölfe und andere Jugendliche mit besonderen Fähigkeiten. Auch Kylie soll kein …
Mehr
Die 16-jährige Kylie wird von ihrer Mutter für ein Sommercamp angemeldet. Schon bald muss Kylie feststellen, dass im Camp keine kriminellen Jugendlichen untergebracht sind, sondern Hexen, Feen, Werwölfe und andere Jugendliche mit besonderen Fähigkeiten. Auch Kylie soll kein normaler Mensch sein und lernen, mit ihrer Fähigkeit umzugehen ' doch was ist sie? Mit Hilfe ihrer neuen Freunde muss sie lernen, sich in dieser neuen Welt zurechtzufinden. Doch die Zukunft des Camps steht auf dem Spiel'
Das Cover ist in einem silbernen Metalliclook gehalten, der im Licht schön glänzt und das Buch geheimnisvoll erscheinen lässt. Auf der Vorderseite ist ein junges Mädchen, vermutlich Kylie, abgebildet. Gemeinsam mit der pinken Schrift wird so die Zielgruppe klar definiert: Das Buch ist in meinen Augen in erster Linie ein Jugendbuch für Mädchen.
Das Buch besteht aus 42 Kapiteln, welche meist mit einem Cliffhanger enden und den Leser dazu motivieren, weiterzulesen. Ich konnte das Buch daher stellenweise nicht aus der Hand legen, da die Handlung lückenlos fortgeführt wurde. Der Schreibstil und die Sprache der Charaktere ist sehr jugendlich gehalten, was mich leicht gestört hat, der eigentlichen Zielgruppe aber wahrscheinlich besser gefällt.
Die Protagonistin Kylie aufgrund ihrer Naivität in Bezug auf ihre Fähigkeit ('auch wenn ich Geister sehe bin ich bestimmt völlig normal') und auf Liebesdinge ('Lass uns nur Freunde sein') zu Beginn etwas anstrengend. Im Verlauf der Handlung hat sich das aber stark gebessert, vor allem in den Gesprächen mit anderen Campteilnehmern wurde sie mir schließlich doch sympathisch.
Vor allem Kylies Mitbewohnerinnen Miranda und Della stellten neben Kylie liebenswerte Charaktere dar, die ebenfalls mit Problemen in Bezug auf ihre Gabe zu kämpfen haben und sich gegenseitig unterstützen. So erfährt der Leser auch mehr über das Leben von anderen übernatürlichen Arten, welche das Camp besuchen.
Da 'Geboren um Mitternacht' der erste Teil einer Reihe ist, von der in englischer Sprache bisher zwei Folgebände erschienen sind, konzentriert sich dieses Buch vor allem auf die Beschreibung der verschiedenen Gaben und Kylies Orientierung in dieser neuen Welt. Echte Spannung kommt daher erst im Verlaufe des Buches auf.
Weiterempfehlen kann ich das Buch an Jugendliche und junge Erwachsene, die auch Serien wie Twilight und House of Night gerne gelesen haben ' mit dem Versprechen, dass Shadow Falls Camp trotzdem ganz anders ist als diese Serien!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote