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  • Format: PDF

In dieser Arbeit werden Signalverarbeitungsverfahren für Radarsensoren vorgestellt, die den Einsatz in Komfort- und Sicherheitsapplikationen für den innerstädtischen Verkehr zum Ziel haben. Es wird gezeigt, wie durch Prozessierung der Empfangssignale eines 24GHz Radarsensors eine Unterscheidung zwischen Fußgängern und Fahrzeugen auf Basis von nur einer einzigen Messung durchgeführt werden kann. Weiterhin werden Algorithmen zur Situationsanalyse vorgestellt, welche neben der eigenen Fahrzeugbewegung auch die Bewegung der im Sichtbereich befindlichen Objekte mit ins Kalkül einbeziehen. Eine…mehr

  • Geräte: PC
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  • eBook Hilfe
  • Größe: 5.52MB
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Produktbeschreibung
In dieser Arbeit werden Signalverarbeitungsverfahren für Radarsensoren vorgestellt, die den Einsatz in Komfort- und Sicherheitsapplikationen für den innerstädtischen Verkehr zum Ziel haben. Es wird gezeigt, wie durch Prozessierung der Empfangssignale eines 24GHz Radarsensors eine Unterscheidung zwischen Fußgängern und Fahrzeugen auf Basis von nur einer einzigen Messung durchgeführt werden kann. Weiterhin werden Algorithmen zur Situationsanalyse vorgestellt, welche neben der eigenen Fahrzeugbewegung auch die Bewegung der im Sichtbereich befindlichen Objekte mit ins Kalkül einbeziehen. Eine mehrzielfähige quantitative Beschreibung der Kollisionsgefahr wird vorgeschlagen. In this graduate thesis signal processing algorithms for radar sensors are presented, which focus on the use in automotive comfort- and safety systems for city traffic. It is shown how to distinguish between the two object classes pedestrians and cars within only one measurement cycle of a 24GHz radar sensor. Furthermore algorithms for traffic situation analysis are presented that include the ego vehicle motion as well as the trajectory of objects inside the sensors field of view. A parameter for the risk of a collision in a traffic scenario with multiple targets is proposed.

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