39,99 €
39,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
20 °P sammeln
39,99 €
39,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
20 °P sammeln
Als Download kaufen
39,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
20 °P sammeln
Jetzt verschenken
39,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
20 °P sammeln
  • Format: PDF

Bürgerengagement bedarf der finanziellen Unterstützung. Öffentliche und private Mittel werden sich hier künftig mehr noch als bisher ergänzen. Die zweite, aktualisierte Auflage dieses Handbuchs unterstützt professionelle und ehrenamtliche Fundraiser bei ihrer anspruchsvollen Aufgabe, Förderer und Sponsoren für soziale und kulturelle Vorhaben zu gewinnen. Kompetente, praxiserfahrene Insider informieren über - Grundlagen und Ethik des Fundraising - Fundraising-Märkte, Non-Profit-Bereiche und Förderkreise - Organisatorische Anforderungen - Einsatz und Gestaltung von Medien - Fundraising-Methoden…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 136.77MB
Produktbeschreibung
Bürgerengagement bedarf der finanziellen Unterstützung. Öffentliche und private Mittel werden sich hier künftig mehr noch als bisher ergänzen. Die zweite, aktualisierte Auflage dieses Handbuchs unterstützt professionelle und ehrenamtliche Fundraiser bei ihrer anspruchsvollen Aufgabe, Förderer und Sponsoren für soziale und kulturelle Vorhaben zu gewinnen. Kompetente, praxiserfahrene Insider informieren über - Grundlagen und Ethik des Fundraising - Fundraising-Märkte, Non-Profit-Bereiche und Förderkreise - Organisatorische Anforderungen - Einsatz und Gestaltung von Medien - Fundraising-Methoden von A bis Z - Finanzplanung und -kontrolle sowie - wichtige rechtliche Bestimmungen. Detaillierte Arbeitsvorlagen und Checklisten helfen bei der Planung und Durchführung öffentlichkeitswirksamer Strategien. "Fundraising" richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeiter in sozialen, karitativen, kulturellen und kommunalen Einrichtungen sowie an Verantwortliche in Non-Profit-Organisationen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Die Fundraising Akademie ist eine private Ausbildungsstätte mit dem Ziel, den Dritten Sektor in der Gesellschaft zu stärken und freiwilliges bürgerschaftliches Handeln zu unterstützen. Träger der Akademie sind das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik gGmbH, die Bundesarbeitsgemeinschaft Sozialmarketing (BSM) - Deutscher Fundraising Verband e.V. und der Deutsche Spendenrat e.V. Redaktionskreis: Dr. Marita Haibach, Hans-Jürgen Holzhauer, Dr. Thomas Kreuzer, Lothar Schulz, Holger Tremel Redaktionelle Bearbeitung: Hans-Jürgen Holzhauer, Dr. Thomas Kreuzer, Dr. Christoph Müllerleile