15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Führung und Personal - Führungsstile, Note: 1,3, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel , Sprache: Deutsch, Abstract: Forscher der Universität Duisburg-Essen fanden im April 2013 heraus, dass Männer Frauen einfach nicht verstehen. Mimik und Gestik des weiblichen Geschlechts seien für die Männer noch immer ein Buch mit sieben Siegeln. Ausdrücke und Emotionen des gleichen Geschlechtes hingegen seien für Männer weniger ein Rätsel. Dies lasse sich laut dem Bericht evolutionär begründen. Für Männer…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Führung und Personal - Führungsstile, Note: 1,3, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel , Sprache: Deutsch, Abstract: Forscher der Universität Duisburg-Essen fanden im April 2013 heraus, dass Männer Frauen einfach nicht verstehen. Mimik und Gestik des weiblichen Geschlechts seien für die Männer noch immer ein Buch mit sieben Siegeln. Ausdrücke und Emotionen des gleichen Geschlechtes hingegen seien für Männer weniger ein Rätsel. Dies lasse sich laut dem Bericht evolutionär begründen. Für Männer war es besonders in Kampf- und Kriegssituationen entscheidend die Emotionen des Gegenübers richtig einzuschätzen, um zu überleben. (vgl. o.V.(a) 2013, o.S.) In der Arbeitswelt geht es heutzutage zum Glück nicht um physisches Überleben oder Sterben, den-noch zeigen genügend weitere Studien, wie die genannte oder die in dieser Hausarbeit verwendete Gallup-Studie, dass diese beschriebene Thematik nicht nur den partnerschaftlichen, sondern auch vermehrt den beruflichen Bereich negativ tangiert. Missverständnisse in der verbalen und non-verbalen Kommunikation und daraus abgeleitete Fehlinterpretationen bis hin zu Konflikten und Demotivation von Mitarbeiterinnen stehen nicht selten als Ergebnis am Ende eines jeden Versuches der männlichen Führung. Zu Beginn der Hausarbeit soll kurz die Frage beantwortet werden, was Führung überhaupt ist. Wie wird Führung definiert und abgegrenzt, wie hat sie sich in den letzten Jahrzehnten entwickelt, welche Führungsstile und Persönlichkeitsmerkmale (potentieller) Führungskräfte lassen sich heutzutage be-schreiben? Die Frage final beantworten sollen die Kriterien für eine erfolgreiche Führung. Nur eine erfolgreiche Führung kann nachhaltig und langfristig zum Unternehmenserfolg beitragen. Folgend stellt die zweite Frage heraus, wie Männer führen, aber Frauen geführt werden wollen. Hierzu soll die Gallup-Studie aus dem Jahr 2004, in der 80.000 amerikanische Führungskräfte über einen Zeitraum von 35 Jahren zum allgemeinen Führungsverhalten analysiert wurden, als Grundlage gelegt werden um Aufschluss zu geben. Eine Primärerhebung in Form einer E-Mail-Konversation mit dem Geschäftsführer und CEO der America Unlimited GmbH aus Hannover geben ferner Einblicke in die Praxis. Eine kurze Stellungnahme zur möglichen Entwicklung der Thematik rundet die Erhebung ab (siehe Anlage 1, S. 21). Der letzte Abschnitt der Hausarbeit fasst die zwei Unterfragen zusammen und be- oder widerlegt die aufgeführte These. Ferner soll ein kurzer Ausblick gewagt werden, wo auch die persönliche Meinung des Verfassers der Hausarbeit Platz findet.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.